Verbindungsprobleme CarPlay (iOS18)
Hallo allerseits,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein iPhone (Pro Max 14 iOS18) nicht mehr automatisch via CarPlay verbindet.
Nach jedem Neustart meines 2ers muss ich manuell eine Verbindung herstellen, wobei sich iPhone & BMW nicht gleich finden, erst nach einiger Zeit klappt die Verbindung.
Ich bilde mir ein, dass es seit dem iPhone Update auf iOS 18 ist. Hat jemand die gleichen Probleme? Es nervt mich ziemlich an, nach jedem Neustart ewig die Verbindung aufbauen zu müssen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
hallo,
in einem anderen Forum gab es ein sehr ähnliches Problem zu Carplay.
Ein Neustart des iPhones hat da Abhilfe geschaffen. Der Neustart geht so: Lauter Taste drücken, Leiser Taste drücken und dann Sperrtaste so lange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird UND das weiße Apple Logo erscheint.
Dann noch einmal probieren.
Hi,
das hab ich regelmäßig mit der Meldung "Bluetooth Version wird nicht mehr unterstützt" - Auto abstellen und beim nächsten Mal ist alles wieder in Ordnung. Egal welche iOS. Eine ad-hoc Abhilfe hab ich noch nicht gefunden.
Schöne Grüße
Skaos
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem, und zwar nicht erst seit dem IOS 18 Update, sondern auch schon davor.
Habe das hier auch schon thematisiert… https://www.motor-talk.de/.../verbindungsprobleme-iphone-t7832388.html
Laut Aussage meines Händlers ist das Problem bei BMW bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das ist sehr nervig und unbefriedigend…
Gruß Peter
der Neustart des iPhones hat das Problem tatsächlich gelöst. Der Verbindung funktioniert nun wieder schnell und zuverlässig.
Vielen Dank für die Hilfe