Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. VERBOTEN: Uhrzeit vom Handy abgelesen?

VERBOTEN: Uhrzeit vom Handy abgelesen?

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:41

Beitrag aus dem E46 Forum .. Was meint ihr dazu?

Um es vorweg zu nehmen: Bestimmt war das nur eine Ausrede eines Fahrers, der eine Nummer (oder SMS) getippt hat...

Trotzdem: Wenn das Ablesen einer Handyuhr verboten ist, dann bitte endlich auch das Essen, Trinken, Rauchen als Ordnungswidrigkeit verfolgen! (Ich bin zwar Nichtraucher, jedoch keineswegs Nichtesser oder Nichttrinker.)

Was man in der Hand hält, lässt man in einer Gefahrensituation eben NICHT fallen. Das ist erwiesen. Deshalb sind diese Dinge extrem gefährlich.

Wie denkt ihr darüber? Hier der Link mit dem Urteil. http://www.heise.de/newsticker/meldung/63712

Viele Grüße

Ich denke genauso wie dieser Autofahrer ..

" Hallo

da bin ich ganz deiner Meinung, vor allem sollte Rauchen ( das Anzünden lenkt sehr ab) im Auto verboten werden."

Denke bald ist es auch verboten am Regler des Radios herum zu spielen ... ARMES DEUTSCHLAND

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. März 2006 um 17:55

Ich persönlich habe bisher die Erfahrung gemacht, das in solchen Fällen einfach alles abstreiten am Besten ist...

wer will mir beweisen das ich das Handy in der Hand hatte und ich glaube nicht das die wegen so einem Witz ein Autofahrer vor Gericht zerren ...

Hatte mal einen ähnlichen Fall zum Thema anschnallen.

Als ich bei einer überraschenden Polizeikontrolle rausgezogen wurde hab ich bis der Polizist am Auto war den Gurt rangezogen... logischerweise hat er das gesehen die haben ein Blick für sowas, als er mich drauf angsprochen hat, hab ich im Freundlich erklärt das er sich wohl verguckt hat schließlich sieht er ja das ich angeschnallt bin. Was will er jetzt machen ?

Hat nen Kumpel genauso gemacht - und ist dann doppelt aufs Maul gefallen - die Polizisten haben dann gesagt o.k, kommt ne Anzeige - kam auch - und Gericht - also hat er wegen zu schnellem Fahrens, Überholen über Linie, wegen fahren ohne Gurts und wegen Vorsätzlicher Lüge oder wie die das nennen - dumm war es war ein Filmfahrzeug welches hinter ihm fuhr !

am 30. März 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Hat nen Kumpel genauso gemacht - und ist dann doppelt aufs Maul gefallen - die Polizisten haben dann gesagt o.k, kommt ne Anzeige - kam auch - und Gericht - also hat er wegen zu schnellem Fahrens, Überholen über Linie, wegen fahren ohne Gurts und wegen Vorsätzlicher Lüge oder wie die das nennen - dumm war es war ein Filmfahrzeug welches hinter ihm fuhr !

Klasse, find ich gut. :D

am 30. März 2006 um 21:42

Na wenn sie jemanden gefilmt habe sieht das natürlich schlecht aus...

ich weiss nicht wie es hierzulande ist (bitte nicht schlagen), aber in Frankreich sind die Polizisten vereidigt.

Also haben die grundsätzlich IMMER recht in solchen Fällen. Um zu beweisen, dass die falsch liegen muss man früh aufstehen oder sehr gut gewappnet sein.

am 30. März 2006 um 22:25

Ist hier auch nicht viel anders. Jeder Polizist ist im Normalfall vor Gericht glaubwürdiger als Otto Normalverbraucher.

Hallo,

zum Falle des Handys:

Es ist klar gesetzlich geregelt, dass man ein Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehmen darf. Dies kam u.a. deswegen, um gerade solche Ausreden (Uhr abgelesen usw.) auszuschließen. Warum man übrigens im Auto die Uhrzeit von einem Handy ablesen sollte, ist auch ziemlich fraglich. Selbst in einem BMW sollte heutzutage ohne Aufpreis eine Uhr vorhanden sein...

Leider bedarf es ja solcher eindeutigen gesetzlichen Regelungen, auch wenn die dann manchmal etwas sinnlos und überzogen sind, da sich ja sonst jeder schneller ein Hintertürchen sucht, wie man das entsprechende Gesetz erlassen kann.

Die Aussage eines (oder meistens noch zweier) Polizisten zählt in dem beschriebenen Fall mehr. Dies aus einem einfachen Grund: Die Polizisten treten im Zweifelsfall vor Gericht als Zeugen auf und können bei Bedarf auch vereidigt werden. Der Beschuldigte hingegen kann lügen, dass sich die Balken biegen.

Gruß,

Michael

Ein Test hat ergeben, dass die Ablenkung beim Telefonieren MIT und OHNE Handy in der Hand gleich groß ist, somit ist dieses Gesetz schon mal bescheuert.

Dann wäre natürlich noch folgendes notwendig:

- Freiesseinrichtung

- Freitrinkeinrichtung

- Freiraucheinrichtung

- Freinasebohreinrichtung

und Freiamsackkratzeinrichtung.

Zudem Hände am Lenkrad festschnallen, dann hammers....

Tja, Killernuss hatte zu Calibra Zeiten auch mal eine Begegnung mit der Polizei .

Kurz nach Motorstarten und losfahren an einer Autobahnauffahrt noch unangeschnallt gewesen.

Beim Auffahren von hinten ankommende Rennleitung gesehen.

Schnell angeschnallt, Rennleitung überholt schaut ins Auto, setzt sich vor uns und bittet zu folgen.

Es war nur ein Polizist an Bord der das Vergehen des anschnallen schon während der Fahrt monierte.

Wir waren zu viert im Auto .Ein Anwalt meinte,dass vor Gericht selbst unsere vier Stimmen nicht gegen die eine der Rennleitung reichen würde.

am 31. März 2006 um 8:13

Zitat:

Es war nur ein Polizist an Bord der das Vergehen des anschnallen schon während der Fahrt monierte.

Morgen,

ist es nicht so, dass ein Polizist nen PKW nicht mal anhalten darf? Die müssen doch immer zu zweit im Auto sitzen, aus Schutzgründen.

1. Polizist - Kontrolle

2. Polizist - Schutzfunktion

Zitat:

Wir waren zu viert im Auto .Ein Anwalt meinte,dass vor Gericht selbst unsere vier Stimmen nicht gegen die eine der Rennleitung reichen würde.

Ist ja interessant. Gut zu wissen

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von harry23lindau

Morgen,

ist es nicht so, dass ein Polizist nen PKW nicht mal anhalten darf? Die müssen doch immer zu zweit im Auto sitzen, aus Schutzgründen.

1. Polizist - Kontrolle

2. Polizist - Schutzfunktion

 

Ist ja interessant. Gut zu wissen

Grüßle

Würdest du das vor dir herfahrende Polizeifahrzeug wo ganz deutlich "Bitte folgen" blinkt ignorieren und wieder dran vorbeifahren:D

Das Gesicht der Rennleitung würde ich gerne sehen:D:D

am 31. März 2006 um 9:31

Und immer schön freundlich bleiben. :D

Denn die können einem viel besser ans Bein pinkeln als wir denen.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Und immer schön freundlich bleiben. :D

Denn die können einem viel besser ans Bein pinkeln als wir denen.

Richtig, kostet sonst nur Nerven, Zeit und vorallem Geld

am 31. März 2006 um 9:54

Zitat:

Würdest du das vor dir herfahrende Polizeifahrzeug wo ganz deutlich "Bitte folgen" blinkt ignorieren und wieder dran vorbeifahren

Natürlich nicht. Aber ich werde in meinem Heimatort schon nicht mehr angehalten. Die kennen mich glaub mittlerweile besser, als ihre eigenen kinder :D

Ich hab eh meistens nen kumpel nebenan sitzen. Der zeigt kurz seinen Ausweis und dann fahren wir wieder weiter :D

Das Gesicht der Rennleitung würde ich gerne sehen

:D - Ich auch :D

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. VERBOTEN: Uhrzeit vom Handy abgelesen?