Verbrannter Geruch im Innenraum
Hallo,
kennt das Problem noch jemand ?
Habe manchmal einen verbrannten geruch im Innenraum
der wie verbranntes Holz riecht. Es ist nicht immer und manchmal ist es Tagelang nicht. Dann wiederum hält man es kaum mehr aus, so stinkt es.
Wenn ihr was wisst wäre ich für Infos dankbar.
MFG Chrisu
Ähnliche Themen
29 Antworten
Was hast Du denn für ein Auto? Das wäre schon interessant.
Gruß
318i E36 Limo Bj 9/91
hmmm, mal Klimaanlage reinigen? sonst wüßte ich nicht, was böse Gerüche verursachen könnte..
Danke für die schnelle Antwort, habe aber leider keine Klimaanlage. Sorry wegen der Mangelnden beschreibung dess Fahrzeuges.
Es ist so ein komischer verbrannter Holzgeruch der durch die Lüftung kommt. Es ist bei Heizluft sowie Kaltluft. Aber wie gesagt er macht es nicht immer. Es kommt bei Stadtverkehr sowie Autobahn und Landstrasse vor.
Hei
gute Frage... er macht es nicht immer nur Stadtverkehr, Autobahn und Landstrasse... Hmmm, Wo macht er dann das nicht?
MfG
er macht es auf den beschriebenen Strecken auch nicht immer. es kann sein, dass tagelang nichts ist und plötzlich tritt es dann wieder auf.
Ohne z.B. dass ein anderes Fahrzeug vorweg fährt, also dass der Geruch von einem anderen Fahrzeug wäre.
Geruch tritt auf bei kaltem sowohl auch warmen Motor.
Kann es sein das bei Dir hin und wieder der Marder vorbei schaut und dir irgendwelche Schätze in den Motorraum legt?
Bleib einfach mal stehen wenn es wieder stinkt und mach die Motorhaube auf und versuche mal genauer zu lokalisieren wo der Gestank herkommt.
oder schau mal nach ob Duftbäume irgendwo in der Lüftung vermoder
Ich hatte mal vor langer Zeit einen alten Audi 80. In der Kiste stank es auch sehr unregelmäßig verbrannt. Nach einiger Suche fand ich die Ursache. Beim bergaufwärtsfahren lief halt das Getriebeöl im Getriebe nach hinten und dann aus einer Art Entlüftungsventil auf der Oberseite nach außen. Von dort tropfte es auf den Auspuffkrümmer. Der Rauch zog dann durch den Boden ins Wageninnere. Die vielen Rostlöcher ......
Merkwürdigerweise hatte ich dabei auch immer den Eindruck, der Gestank käme durch die Lüftung.
Gruß
Hi!!!
Fahr doch mal über ne Grube!!!
Bei mir war damals eine fette Plasticktüte am Mittelschalldämpfer angeklebt.
Habe ich auf der Autobahn aufgesammelt und das hat auch ein BISSCHEN gerochen....
Gruß...
Moin Moin,
Fahre auch einen 318i e36 allerdings 92er Baujahr und ich habe das selbe Problem wie chrisu. Allerdings meine ich das es nur auf Kurzstrecken vorkommt, also wenn der Motor noch nicht so heiß ist!! Kann ich allerdings nicht genau sagen weil ich das Problem erst 3 oder 4 mal hatte!!!! Wäre natürlich auch froh hier eine Antwort zu finden
Ciao Schakaldh
Hallo ihr Gestank-Geplagten!
Ich hatte mal einen E30 touring von 7/93. Das war so eine Design-Edition und die hat auch ab und zu mal (nicht regelmäßig) einen üblen Duft ins Cockpit geblasen. War deswegen auch in der Werkstatt und zusammen mit dem Meister haben wir dann die Karre auf den Kopf gestellt. Also Motorhaube hoch und in jeder Ecke mal "geschnüffelt" ob es denn irgendwo komisch/verbrannt richt - nichts!! An der aufgeklappten Haube hab ich dann den verbrannten Geruch erschnüffelt und der Meister hatte auch sofort eine Erklärung dazu: die beheizten Waschdüsen! Das Zusatzmittel im Waschwasser wurde durch die nicht mehr richtig funktionierende Temp-Regelung regelrecht verbrannt und der Gestank durch den Fahrtwind nach innen gedrückt.
Vielleicht hilft euch das ja weiter!
Chiao
trave
Hi, habe leider auch mit einem ähnlichn problem zu kämpfen. Nur leider ist bei mir dieser Gestank sogar dauerhaft festzustellen. bzw. sobald ich an diesem Rad unter der mittleren Lüftung mindestens einen roten Punkt eingestellt habe.......
Beheizbare Waschdüsen besitzt mein Wagen, so weit ich weiß, gar nicht.......
Naja, werde in den nächsten Tagen mal zu BMW fahren.
Zum Glück ist die Garantie-Zeit noch nicht abgelaufen :-)
würd mich uch mal interessieren desshalb hol ich das Thema mal wieder hoch bei mir muffelts auch manchmal sttark verbrannt !