- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Verbrauch 1.2 Liter 9n Polo
Verbrauch 1.2 Liter 9n Polo
Moinmoin,
will am WE nach München und zurück, also von Hamburg aus. Will mit einem 9N Polo fahren, der 55 PS hat ... werde so zwischen 90 und 100 km/h fahren .. Und ordentlich Luft in den Reifen haben. Was mein ihr, was fürn Verbrauch schaff ich ?? Wagen ist beladen mit 3 Personen und Gepäck
Ähnliche Themen
52 Antworten
Das kann dir leider keiner "vorhersagen" da wir nicht wissen wie du mit dem dir scheinbar nich so bekannten Auto umgehst.
Sicher kann jemand der dieses Fahrzeug täglich fährt, wirtschaftlicher die Strecke absollwieren als du, da er die Karakteristik seines Motors besser kennt als du.
Tippe auf 6,5 Liter/100km! Kannst ja dann mal berichten was es wirklich war.
hm, wenn Du wirklich nur zwischen 90 und 100 fahjren willst sollte der 55PS um die 6 Liter brauchen denk ich.
Ich kenn seine Fahrweise, deswegen glaube ich das er weniger braucht. Wenn man wirklich sehr sehr sparsam fährt kommt man meiner Meinung nach mit weniger Sprit aus. Wenn ich mit nem 75PS 1,6 Golf Verbrauchswerte von 5,4 - 6,0L auf solchen Strecken hinbekomme (100-110kmH) wird er nicht nen halben bis 1L mehr schlucken bei 90 oder 100kmH.
Verbrauch Polo 1,2
Hatte als Mietwagen für eine Woche einen Polo 1,2
da sich die Neuwagenlieferung meines POlo 1,6 bis Dez 06 verzögert.
War von Süddeutschland nach Sylt unterwegs und zurück, bin immer sowie es der Verkehr zulies immer Vollgas gefahren (160-170km/h). Verbrauch fand ich mit 9,6-10,2 l auf 100km extrem hoch. 3Pers und Gepäck.
Hoffentlich ist das beim 1,6 besser.
Aber ansonst ist der Polo ein super Auto.
Wünsche euch allen gute Fahrt
Re: Verbrauch Polo 1,2
Zitat:
Original geschrieben von Schienenparadie
Verbrauch fand ich mit 9,6-10,2 l auf 100km extrem hoch. 3Pers und Gepäck.
Ähm du fährst Vollgas und findest 9,6-10L zuviel?
Was erwartest du?
Das ist völlig normal glaub mir dein 1,6er wird bei Vollgas mehr verbrauchen ;-)
Leute ich fahre keinen Ferrari, ich hoffe eigentlich, dass ich net mehr als 5 Liter verbrauche ^^
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
Leute ich fahre keinen Ferrari, ich hoffe eigentlich, dass ich net mehr als 5 Liter verbrauche ^^
Nun ja, der 55 PS Benziner ist ja auch nicht gerade als besonders sparsam bekannt. Da ist der stärkere 64 PS Benziner mit 4-Ventil-Technik sparsamer.
Du darfst auch nicht vergessen, daß der Polo ja nach Ausstattung und Motor zwischen 1100 - 1200 kg wiegt. Die Zeiten von 700 - 800 kg sind vorbei.
Mich würde eher ein Verbrauch von unter 6 Litern wundern - würde ihn Dir aber durchaus gönnen
dann frag ich mich bloß wieso er mit 4,7 bis 4,9 liter angegeben ist von vw ... naja ich werde nächste woche berichten ^^
Und wie findet ihr meinen Verbrauch von meinem Polo 9N3 FSI 1,4 L mit 86 PS. Bin 500 Kilometer am Stück zwischen 150-170kmh gefahren und hatte einen Verbrauch von 8,4 Litern. Kann es sein, dass sich leichte Steigungen doch so stark bemerkbar machen? Auf dem Hinweg von NRW nach Berlin habe ich nur 6,4 Liter verbraucht. Bin aber stellenweise auch nicht ganz soooo schnell gefahen. Aber auch 150 im Schnitt. Wie kann das sein? Immerhin 10 Liter mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Dany72
... Immerhin 10 Liter mehr!
Du meinst wohl 2 Liter mehr?
Ist aber auch schon eine Menge, aber durchaus auch realistisch.
Denn bei 170 kmh fährst Du ja ca. 95% Deiner Höchstgeschwindigkeit.
Es macht auch einen Unterschied, ob man seine 150 kmh konstant fährt, oder häufiger bremsen und wieder beschleunigen muß.
Oder Du hattest auf dem Hinweg Rückenwind und auch dem Rückweg Gegenwind.
Von daher könnte ein Mehrverbrauch von 2 Litern schon denkbar sein.
Ihr redet hier von Geschwindigkeiten ...
War nicht die Rede von sparsam ??? *g*
nach münchen brauchst du 5,3L
zurück 4,9L
Zitat:
Bin aber stellenweise auch nicht ganz soooo schnell gefahen. Aber auch 150 im Schnitt.
Sorry, aber das kann nicht. Für einen Schnitt von 150 musst du sehr oft über 200kmh fahren. Ich behaupte sogar, dass man einen 150er Schnitt außer auf sehr leeren Autobahnen mit einem Polo FSI gar nicht schafft.
Ansonsten halte ich die genannten Verbräuche für normal. Nur 4,9-5,3l halte ich für den 55PS Motor für untertrieben.
Also ich bin mal 400 km konstant 100 gefahren (nur eine kurze Pause), damals noch mit meinem Ford Puma 1.7 125 PS, 5,5 Liter. Dann sollte ein 1.0 doch wohl sowas um die 5 Liter schaffen! Für den Fox mit dem Motor ist ein Verbrauch außerorts von 5.0-5,1 angegeben.