- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Verbrauch 1,8 L GL ??
Verbrauch 1,8 L GL ??
Hallo,
nen Kollege von mir hat sich nen 92er G2 90 PS GL Automatic geholt.
Er jammert nun über 10 Liter verbrauch(stadt,Land,Bahn)
Weil sein 86er GTI vorher verbrauchte wohl nur 7 Liter.
Da der 1,8 Liter ja derselbe Motor wie im G3 ist,hab ich Ihm gesagt,das das völlig Normal ist(haben die Jungs drüben bei uns mit Automatic auch),das will er nicht einsehen......
PS:gibt es für den G2 auch nen KLR von Twin Tec??
Er hat schon schiss vorm 1 Januar und der Fetten Rechnung.........
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Verbrauch 1,8 L GL ??
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
......nen Kollege von mir hat sich nen 92er G2 90 PS GL Automatic geholt.
Er jammert nun über 10 Liter verbrauch(stadt,Land,Bahn)
Weil sein 86er GTI vorher verbrauchte wohl nur 7 Liter.
Da der 1,8 Liter ja derselbe Motor wie im G3 ist,hab ich Ihm gesagt,das das völlig Normal ist(haben die Jungs drüben bei uns mit Automatic auch),das will er nicht einsehen......
Kannst ja mal ein Bisschen blättern - da gab es immer mal wieder Verbrauchs-Threads hier im Zweierforum.
Mein 90PS GU-Motor braucht zwischen 7,5 und 9 Litern- Je nachdem, ob meine Freundin oder ich damit unterwegs ist
Zitat:
......PS:gibt es für den G2 auch nen KLR von Twin Tec??
Er hat schon schiss vorm 1 Januar und der Fetten Rechnung.........
Musst mal bei Twin-Tec schauen. Das ist vom Motorkennbuchstaben abhängig...
Re: Re: Verbrauch 1,8 L GL ??
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Mein 90PS GU-Motor braucht zwischen 7,5 und 9 Litern- Je nachdem, ob meine Freundin oder ich damit unterwegs ist
Auch Automatic??
Re: Re: Re: Verbrauch 1,8 L GL ??
Zitat:
Auch Automatic??
Nein, ist mit Schaltung. Aber wenn ich die 9 Liter oder vielleicht auch mal 9,5 Liter brauche, dann fahre ich schon ziemlich übel. Die Angaben übrigens auch im Drittelmix (Stadt/Land/Autobahn).
Die 10 Liter von deinem Kollegen finde ich nicht wesentlich zu hoch.
Ein Bekannter von mir hatte auch einen 90PSler mit Automatik und brauchte auch immer um die 10 Liter...
Mein Reden,sach ich doch 10 Liter is mit Automat normal......
Also die 10 Liter sind voll ok. Kann im Winter sogar noch mehr werden, so 11 bis 12 .
Also das beste was bis jetzt drin war, war 8.6 Liter, war aber ein Großteil nur Strecke. Stadt sind auch mal 10.5 drin. Normal sinds bei mir 9.5 Liter, wobei leider viel Kurzstrecke dabei ist. Leider Fahr ich halt auch gerne mal schneller .
Kommt na klar auch auf die Reifen drauf an. Aber in dem Rahmen bewegt sich das ganze. Wenn du dir die RP - Verbrauchsthreads anschaust, kannst guten gewisses ein bis zwei Liter draufrechnen. Momentan mache ich ein Versuch, wie weit ich komme, wenn ich so oft es geht bis max 3000 1/min drehe. Bin mal gespannt. Absoluter Streckenrekord war 52x Km. War aber auch knapp .
mfg knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
......Momentan mache ich ein Versuch, wie weit ich komme, wenn ich so oft es geht bis max 3000 1/min drehe......
Wo bleibt da der Fahrspaß?
Im Ernst: Ich habe auch immer mal wieder solche Anwandlungen, dass ich sparsam fahren möchte. Aber ich will auch etwas Spaß haben beim Fahren und achte nie so richtig auf den Verbrauch.
Meine Freundin fährt da viel sparsamer als ich und das gleicht meinen Mehrverbrauch ja aus
Ja, das hab ich mich auch schob gefragt. Aber ich will einfach mal sagen können dass ich soundsoweit gekommen bin.
Habs jetzt aber erst 100km geschafft, von daher mal schauen, ob ichs durchalte.
knight
Zitat:
Habs jetzt aber erst 100km geschafft
*lol* hast ja noch einiges vor dir.
Bleib hart und zieh's durch!
Bei meinem Seat Ibiza (6L) kann man sowohl mit 7,5 l/100km fahren, als auch mit weit über 10 l/100km! Der Dreizylinder ist da sehr sensibel
Re: Re: Verbrauch 1,8 L GL ??
Zitat:
[KLR]
Musst mal bei Twin-Tec schauen. Das ist vom Motorkennbuchstaben abhängig...
Nicht nur davon. Es gibt zwar für den RP D3, aber nur für Schaltung. Könnte also sein dass sein Freund sich bald noch mehr über seine Automatik freut als vorher
Die 10 l Verbrauch sind aber für Automatik auf jeden Fall normal. Mich wundert eher wie man einen GTI mit 7 Liter fahren soll.
STIMMT!!!
Automat + KLR gibs nich,is bei dem G3 drüben genauso!!
Tja ich glaub da ist seine Berrechnung wohl völlig in die Gruetze gegangen.
Er stand nämlich vor der Wahl 1,6 Liter TD oder 1,8 Liter Benziner Automat.
Ich glaub die tun sich ab 1 Januar nicht soviel,oder?
So 100 € Differenz denk ich mal........
Zitat:
Bleib hart und zieh's durch!
...
Hab ich vor. Ergebniss kommt dann.
rechne beim automatik immer so 1-1,5 liter im gegensatz zum gleichen motor mit schaltung drauf .
Ist einfach so da das automatikgetriebe öfter
am schalten ist .
Re: Re: Re: Verbrauch 1,8 L GL ??
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Mich wundert eher wie man einen GTI mit 7 Liter fahren soll.
Fahre nen GX Motor (90PS Einspritzer mit KE-Jet )
welcher als sauger eigentlich soweit als möglich bearbeitet ist und verbrauche -tatsache, habs ausgelitert zwischen 7,5 und 10,5 Litern Super Plus .