ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. verbrauch 1,8t quattro

verbrauch 1,8t quattro

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:10

hallo liber freunde.

kann mir jemand aus erfahrung sagen was der audi tt 1,8t (224PS) quattro verbarucht und ob audi normal super oder super plus vorschreibt?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Das Thema haben wir hier öfters.Einfach mal die sufu bemühen;)

am 9. Dezember 2009 um 15:28

Winkell hat recht! Darüber wirst Du viel in der Suche finden, Italiano1986!

Da ich einen solchen TT hatte, hier mal kurz:

Du solltest in jedem Fall Super Plus tanken. Hierzu findest du gute Informationen auf der Homepage von TT-Eifel.

Verbrauch ist davon abhängig, wie Du fährst. Unter 9l/100km haben wir es nie geschafft. Und bei Vollgas klackern die Euro-Stücke zu beiden Auspuffrohren raus. Da waren es schon mal 14-17l je nachdem wie lange wir auf die Tube gedrückt hatten. Im Stadtverkehr mit vielen Ampeln, da waren es auch schon mal 14l.

Ansonsten kannst Du das ja selbst über das FIS (Fahrerinformationssystem) rausfinden, wenn dein TT das hat. :)

Super ist vollkommen ausreichend , bei mir liegt der Verbrauch bei genau bei 10 Liter (Normal fahrt , ab und zu Ampelrennen :D)

Zitat:

Original geschrieben von heidi181

Super ist vollkommen ausreichend...

:eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von heidi181

...ab und zu Ampelrennen :D

:rolleyes:

 

@te

benutze bitte die suche...dort findest du zahlreiche themen, die vor allem informativer und hilfreicher sind...;)

mfg

Ich hab die passende Antwort auf alle Deine Fragen:

K L I C K

 

 

Was noch nie unter 9 Liter gekommen? Ich habe meinen schon öfters unter 8 liter gefahren (7,8 war das niedrigste) mit Chip auf 265PS allerdings im S3 8L was dneke ich ned viel unterschied machen dürfte! Super Plus ist eigentlich unerlässlic... Mit Super Verbrauchst mehr, hast weniger Leistung und die Abgastemperatur steigt was deinem Turbo, Zylinderkopf nicht gerade gut kommt! Dazu muss man sagen das bei einer Ganzen Tankfüllung das gerade mal 3€ ausmachen was der SP dir mehr kostet!

Darfst aber ned vergessen das die gute Verbrauchsanzeige im KI nicht genau geht, ich habs bei meinem TT mal ermittelt, zeigte 1 Liter zu wenig an. Danach hab ich per VAG-COM die Anzeige korrigiert.

Hallo,rechne mit 10-12 Litern dann wirst Du hinterher nicht so enttäuscht.Gruß Klaus

also ich bin noch nie unter 10 gekommen... normal ist 11-12 liter. aber ich gondel auch nie....

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

also ich bin noch nie unter 10 gekommen... normal ist 11-12 liter. aber ich gondel auch nie....

dito!!!

endlich mal jemand der die wahrheit sagt:D

fabi du hast ja auch nen digitales fußpedal... entweder 0 oder 1 :D

ich hab vollgetankt.. zur einzelabstimmung gefahren.. dann noch heim über die AB...

fazit : 10,3Liter super plus wobei die hälfte vom tank beim abstimmen drauf ging und da wurde er nicht gerade geschont ;)

allerdings nen frontler bei 1200kg .. aber trotzdem.. sind immerhin 630ccm düsen verbaut

ich hab das mal nen monat versucht, bei 2000upm hochschalten, immer nur innerorts 50 außerorts max 120. Frühes hoch schalten, untertourig fahren. kam mir vor wie nen oppa mit 90. Fahrspaß gleich null. Und hab es nicht unter 9 oder 10 liter geschafft!!! Das ging gar nicht!

und es ist ,,nur" nen gechippter 180er

Das mit dem monat oben ist auch übertrieben... nach max. 2 wochen konnt ich net mehr so weiter fahren, da juckte es zu viel im fuß, seid dem lass ich es. spaß kost halt, die paar euro mehr spritist mir der fun allemal wert!

Grüße Fabi

am 10. Dezember 2009 um 8:42

also ich hab gestern auf 150 km knap 20 liter verbraten ;)

am 10. Dezember 2009 um 9:22

Habe meinen TTQC 1,8T 225PS BJ 2003 seit 2,5 Jahren und 50.000 km auf LPG-Autogas im Betrieb. Verbrauche so im Schnitt 12-13L Autogas zum Preis je Lieter von 0,579-0,629 Euro.

Fahre ohne auf den Verbrauch zu achten. Denn für 100 km verfahre ich kraftstoff im Wert von 6,95 - 8,18 Euro.

Somit habe ich eigentlich einen "Diesel" bzgl. des Verbrauches aber mit 225 PS :-)

 

P.S.: Wer an einem (siehe Bild) Exclusivem Instrumentenhalter gefräßt aus massivem Aluminium incl. passender Instrumente interessiert ist einfach melden. Preis liegt bei 175,- Euro all inclusiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. verbrauch 1,8t quattro