ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. verbrauch 13,5l normal??

verbrauch 13,5l normal??

Themenstarteram 28. September 2008 um 8:08

Hallo kollegen,

habe viel im forum gesucht bezüglich dieses themas aber nie das selbe problem gefunden, im gegenteil. Ich meine wer schafft 9,5l verbrauch mit einem 200k?? meiner liegt immer bei 13-14l, ob stadt, schnellweg oder landstrasse! Wenn ich über die autobahn schleiche mit bis zu max 140km/h kann ich ihn runter schrauben auf 10-10,5L!

Ist das normal bei der 2,0l maschine bj.2001??? kann man da was einstellen lassen bei MB??

Ich hatte vorher ein sl320 bj.98 und da wusste ich wenigstens für was ich bezahle an der zapf säule... wenn ihr wisst was ich meine?!?

hat jemand ähnliche probleme??

viele grüsse an alle MB freunde!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und schon wieder ein Verbrauchsthread!

Dein Verbrauch is völlig normal!

Schau doch mal bei spritmonitor.de ;)

Vielleicht schaltest du ja immer erst bei 5000u/min oder du hast dachaufbauten oder du hast 200 kilo zuladung oder oder oder. eine Ferndiagnose wird uns hier bestimmt nicht gelingen.

Mir ist aufgefallen das ich weniger verbrauche wenn ich den Motor höhere Drehzahlen gönne(natürlich nur wenn er warm ist). Dadurch bin ich von 12,5l auf 9,7l gekommen.

Moin,

Handschaltung oder Automatik, Licht, Klima, Musi, Sitzheizung, Fahrtroute, Benzinsorte ??? Ist es gemessen mit Tank und Kilometer oder zeigt das KI an ??? Luftfilter sauber ??? Kerzen ??? Motor einmal auf der Autobahn freigeblasen ? (Sorry Umwelt...)

Fahre meine W203 Limo / 2001 / Automatik / 200 ohne K auf der Landstr. mit ehrlichen 7,5 Litern in der Stadt so um 10 Liter und immer "ALLES" - Autobahn mit 120ig und wenig Voll unter 7 Liter....

Mein Arbeitskollege ist auch einmal mit einem 200 K hinter mir so 150 Kilometer gefahren und sagte auch, daß er 12-13 Liter verbraucht hätte laut KI. Bei mir waren es 8,5 Liter. Meinte, daß ich ganz schön "forsch" gefahren sei. Ne ist klar mit einem C180 - hatte mich extra zurückgehalten, weil er die Strecke nicht kannte. Schon Merkwürdig. Mein Kollege hat deinen C180K gekauft und war dann mit dem Verbrauch auch zufrieden.

Gruß Sven....

PS. tanke nur Markensprit

PPS. den SL320 wenn Vollausstattung, dann hätte ich den auf jeden Fall behalten

Letzter abgelesener Drittelmix auf die letzten X-tausend waren 9,4 Liter. Auf der Strecke von Hamburg nach Rügen kam ich bei 130-140 mit Tempomat im Schnitt auf die 7,8 Liter.

Sprit kann was aus machen,wir haben hier ne freie tanke da hab ich immer 2-3 liter mehr verbrauch egal mit welchem auto ob diesel oder benziner! Seitdem tank ich nur noch an der esso und sammel swops und meine UTA Karte funzt dort auch;)

Ich fahre meine W203 Limo Bj 2001 Automatik 200K auf der Autobahn mit 140km/h Tempomat mit ehrlichen 8,5 Litern und bis max 120km/h ca. 7,5 Liter in der Stadt so um 10-13 Liter.

mfg

Themenstarteram 28. September 2008 um 12:03

also freunde für mich hört sich das schon etwas unterschiedlich alles an! meiner hat automatik und diese klimathermatic, gut aber mache ich nicht an wenn es kälter ist... ich hab schon vieles ausprobiert aber +/- da nimmt sich nicht viel bei mir!! auf den bordcomp. achte ich erst garnicht!

sobald die resevre lampe aufgeht tanke ich für zwanzig euro/knapp 14liter und komme jedes mal nur 100 kilometer weit! das selbe habe ich auch versucht anders rum... sprich vollgetankt und alle hundert kilometer zur tanke gefahren ist das selbe in grün! alles in allem finde ich das schon heftich für so ein kleines auto!! gut kompressor hin oder her 14 liter für ein 4zylinder 2,0l ist schade.... aber was solls.... man sagt ja, besser 50kilometer in einem richtigen auto als 100 in irgend einem...

ps ich fahre knapp 30000kilometer pro jahr und der sl ist nicht alltags tauglich vom verbrauch nicht und ohne hin immer als dealer oder zuhälter bezeichnet zu werden war lässtig! die c klasse ist schön aber es gibt sehr viele davon somit guckt mich auch nicht jeder an oder verdreht dreimal den kopf... klingt komisch ist aber so! es war kein lamborghini aber leute gibs die gibs garnicht und ich habe noch schlimmere geschichten auf lager...

Hallo,

die Werte, die "HamburgDino" angegeben hat, sind exakt auch meine Werte!

 

Gruß

 

Micha

Mann, oh Mann!

So kann man doch nicht den exakten Verbrauch eines Autos ermitteln! Immer nur für 20,- Euronen tanken oder nach 100 km, ts ts ts.

Grundsätzlich immer voll tanken und dabei den km-Stand notieren. Sonst wird nie was draus! Und dann über eine längere Zeit, dabei spielt auch das Fahrverhalten eine Rolle. Strecken, in denen der Motor die Betriebstemperatur nicht erreicht (Zigarettenautomat) sind zu vermeiden, unnötiger Ballast im Kofferraum entfernen, Korrekter Luftdruck in den Reifen (eher 0,2bar mehr).

Wenn, wie Du schreibst, Deine Jahresleistung bei 30.000km liegt, behaupte ich mal, dass Dein hoher Verbrauch allein Deinem Fahrstil zuzuschreiben ist.

Meiner einer ist ein C240 Bj. 2000 und liegt bei exakt 12,07 ltr/100km. Hier sogar mit sehr viel Kurzstrecke!

Als ehemaliger Rallay-Pilot bin ich auch heute noch kein Schleicher.

nosmoke

C 230 1,8 seit 5000 km 10,5 Liter zu 90% Stadtverkehr

Hallo W203 Genossen,

ich habe laut KI und 37000 gefahrene Kilometer ein Durchnittsverbrauch von 9,7 l.Das Auto ist Baujahr 2003 und schon mit 1,8 Maschine und ist C200K,Automatik.Ich denke für seine Größe und Gewicht ist der Verbrauch ok.

Gruß

Dreikopf

Hallo,

also ich fahre das gleiche Fahrzeug mit dem gleichen Motor: die letzten 3.500 km lt. KI: 8,4 Durchschnitt. Fast ausschließlich Landstraße. Immer mit (Xenon-)Licht; Fahrzeug mit Automatik und 225er Reifen.

Also ich würde das Fahrzeug mal in der Werkstatt checken lassen. (-> Fehlerspeicher)

Die von Dir genannten Verbrauchswerte sind meineserachtens unnormal und nur im absoluten Kurzstreckenverkehr und Vollgas zu erzielen.

Ich tippe auf einen technischen Defekt (hatte ich übrigens auch einmal: da war die Lambdasonde defekt: konnte man auch an dem total schwarzen Auspuffrohren erkennen).

Gruß

DB200K

Hallo allerseits,

Zitat:

Original geschrieben von DB 200 K

Die von Dir genannten Verbrauchswerte sind meineserachtens unnormal und nur im absoluten Kurzstreckenverkehr und Vollgas zu erzielen.

Aber genau das macht er doch !

Zitat:

Original geschrieben von kristianC2ooK

Wenn ich über die autobahn schleiche mit bis zu max 140km/h kann ich ihn runter schrauben auf 10-10,5L!

Wer 140 als "Schleichen" bezeichnet fährt normal 180-200 - mit einem 200K also Vollgas. Und damit ist der Verbrauch erklärt ...

 

Liebe Grüße

pavlok

Deine Antwort
Ähnliche Themen