ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verbrauch 160PS AT6 CDTI Cosmo

Verbrauch 160PS AT6 CDTI Cosmo

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 20:53

Hallo Leute,

hat einer von euch einen 160PSler mit Automatik und Cosmo- + Sonderausstattung?

Ich Verbrauche 9,3 L. und empfinde diesen Verbrauch als extrem hoch.

Oder ist das normal?

Strecke zur Arbeit 13 km mit Steigung ( Nur Rückfahrt) wäre euch sehr dankbar, da ihc morgen einen Werkstatt aufenthalt habe und meinem FOH gleich Bescheid geben könnte.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

7,2 - 7,5 l, allerdings 80% BAB mit Tempomat zwischen 140 und 160 km/h

(Cosmo 4T Automatik mit etwas Schnickschnack)

Hallo,

 

130ps AT Cosmo 6.89l/100km

Einzelstrecke zur Arbeit 35km. Nur 3 Brücken und eine Durchschnittgeschwindigkeit von 55 bis 65 kmh.

(Zugelassene Geschwindigkeit auf die Strecke 70 und 120 kmh.)

 

Mfg, Jeroen

hab den CDTI 160 PS Cosmo Automat mit Sonderausstattung als ST und mein Verbrauch ist 8,5 -9 Liter.

Nur bei Kurzstrecke 10km zu Arbeit und zurück.

Auf Autobahn mit Tempo zwischen 120 und 150 km/h 7,5 Liter.

130PS CDTI AT Cosmo

Nur Stadt und Stadtautobahn

Arbeitsstrecke 2*25km/Tag

7 - 7,3L

am 23. Oktober 2010 um 5:52

160PS CDTI AT6 9-10 Liter Verbrauch - fahre aber sehr viel Kurzstrecke unter 5km (Kundentermine im Stadtgebiet). Bei Autobahnfahrten bekomme ich ihn auch unter 8 Liter (wenn ich gemütlich fahre).

 

Ich bin da aber eher nicht der Maßstab, da ich doch gerne etwas zügiger fahre und da verleitet einen der AT6 im Sportmodus geradezu ;)

am 23. Oktober 2010 um 8:42

Habe CDTI 160PS, AT6, Cosmo + adaptives Fahrwerk; nun 11000 km:

50% Kurzstrecke (2 x 6 km / Tag)

50% Langstrecke (min. 50km / Weg, davon 20% Bergstrecke)

Fahre ca. 5% im Sportmodus; Ansonsten mehrheitlich devensive

Fahrweise: keine Ampelspurts ect; Heisst aber nicht dass ich

über die Strassen schleiche ;-)

> Gemäss Anzeige 6.8 Liter

> Tanke in der Regel nach +/- 950km für +/- 65 Liter

Letzte Ferienfahrt, zu 2. mit Reisegepäck, nach ca. 600km

autobahnfahrtmit tempo 130-150 (CH + Italien):

Reichweitenanzeige nach Volltanken: 1070km

Hatte ähnlichen, bzw. leicht tieferen Verbrauch mit 150PS CDTI Signum;

Behaupte mal dass Verbrauch mit diesem Motor über 8 Liter

im Schnitt, rein von der Fahrweise bedingt ist:

Beschleunigen und Zwischenspurts . . . .

 

Gruss aus CH

Manfred

hallo habe 160 ps cdti at + cosmo 19 zoll vollausstattung. fahre jeden tag 28 km zur arbeit bei 120 kmh verbrauch 7.7 liter denke das ist normal wenn mann davon ausgeht das das at auch gut einen liter schluckt. mfg.rd1.

Zitat:

Original geschrieben von rd1

hallo habe 160 ps cdti at + cosmo 19 zoll vollausstattung. fahre jeden tag 28 km zur arbeit bei 120 kmh verbrauch 7.7 liter denke das ist normal wenn mann davon ausgeht das das at auch gut einen liter schluckt. mfg.rd1.

Eben.... Nach der Strecke kann man sogar das Öl fast noch mit der Hand anfassen... gerade bei den Temperaturen derzeit. Ich habe das MT6 und liege bei 6,5 - 7,0 Liter...

Bei 13km Fahrweg, wird Dein Motor noch nicht mal wirklich warm.... in der Kaltlaufphase wird auch bei Dieselmotoren etwas mehr Kraftstoff eingespritzt. Allerdings würde ich mir bei der täglich kurzen Strecke mehr Sorgen wegens des DPF machen... der rußt nach und nach zu, ohne sich freibrennen zu können. Das erhöht auch stetig den Verbrauch....

am 23. Oktober 2010 um 10:14

Bei mir haben sich die 8,8 L/100 km festgefahren.

Fahre überwiegend Autobahn und dort etwas schneller als erlaubt und falls offen was der Verkehr oder die Kiste hergibt.

Und ich bin immer wieder erstaunt über den niedrigen Verbrauch trotz meiner Fahrweise

am 14. Februar 2011 um 15:25

Howdy

2.0 CDTI 160PS Automatik 4x4 Cosmo mit allen Extras, Winterreifen 18", bis jetzt ca. 8.3l im Schnitt. Allerdings meide ich gröberen Stadtverkehr :-)

Gruss aus der Schweiz

160PS Cosmo + Mehrausstattung und ST und Schaltgetriebe mit 7,0-7,5 l , bei20km pro Tour d.h.10km Stadt+10km Landstr.

Das mit dem Mehrverbrauch von 1 liter bei Automatik halte ich für nicht ganz richtig. Sicher ist ein Mehrverbrauch messbar , aber 1liter ist glaube ich nicht zeitgemäss, diese Automatik würde ich nicht wollen.

Bitte den genauen Verbrauch im Link der Signatur verfolgen...bisher 6,6l in den letzten 3 Monaten. Bin allerdings Langstreckenfahrer. Wenn ich den BC resette und mal so ein wenig Kurzstrecke (bis 50 km pro Tour) fahre habe ich dann eine anzeige von ca. 6,8 - 7,8 je nach Schneehöhe und Aussentemperatur. Auf meinen längeren Fahrten musste ich feststellen, das der Dicke sehr windempfindlich ist bezüglich des Verbrauches, da geht schnell mal ein liter mehr durch als sonst bei einem steifen Südwest :-)

am 15. Februar 2011 um 11:36

moisnen,

 

mein bc zeigt mir bei kurzstrecke (6km) 8,2-9,0 an

auf der bahn (140-160) liege ich nach eine tour von ca 450km immer so bei 7,1.

aber die betankungen sieht man unten im link.

 

mfg tom

am 22. Juli 2012 um 6:07

Hallo,

ich habe 19 Zoll Opel Räder drauf und mein durchschnittsverbrauch liegt lt. BC bei 8,1l

Nach meinem empfinden viel zu viel. Auch wenn ich auf der BAB unterwegs bin, geht der Verbrauch nie unter 8L.

Fahre ich im Vergleich mit einem neuen 520d, kann ich heizen wie sau und hab trotzdem im Durschnitt weniger als 7L.

Ich denke da ist der Insi Antriebsstrang sehr viel ineffizienter als bei der vergleichbaren Autos oder täuscht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verbrauch 160PS AT6 CDTI Cosmo