ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch 2.0 FSI Innerorts!!

Verbrauch 2.0 FSI Innerorts!!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:18

Also leute,

ich fahre sehr viel in der Stadt, viel Stop & go. So wie gestern hat er dabei durchschnittlich 15l gebraucht.

Liegt das vll daran das er nicht wirklich richtig warm war, oder kann das auch an den Außentemperaturen liegen?

Bin so ne halbe stunde gestern die die gegend gefahren, und FIS vorher auf 0 gestellt.

Is das normal oder sollte ich mal zum freundlichen?

MFG

 

Ps: Bei Spritmonitor hab ich nichts gefunden, immer nur langstrecken halt. SuFu ebefalls.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Februar 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Electrolore A3

Liegt das vll daran das er nicht wirklich richtig warm war, oder kann das auch an den Außentemperaturen liegen?

Beides in Kombination.

Beschleunigen verbraucht Sprit. Das macht man in der Stadt besonders oft. Weiterhin fährt man selten dauerhaft im höchsten Gang bei niedrigen Drehzahlen. Und wenn's dann noch draußen kalt ist und der Motor nicht warm, ist das normal.

Als es -20 Grad waren Ende 2009 hatte ich auf Kurzstrecke mal einen Ebene-1 Durchschnittsverbrauch von knapp über 20 Liter.

wenn du wirklich ausschließlich stop&go in der stadt fährst dann brauch auch n 1.2 liter motor 10 liter da wette ich,

das sieht man zu beginn immer recht gut im fis: sobald man gas gibt, wenn auch nur leicht, steigt eben der verbrauch auch an, nur wenn man lange gleich fahren kann wird das geringer, aber denke soweit weist du das auch.

wenn dann noch n stau dazukommt, dann wirds ekelhaft *g* kenn ich aus erfahrung, hab mal 1 stunde für 3km stadt gebraucht, hatte 18l draufstehen :(

und fahre auch nen 2.0fsi

aber der motor wir bei reinem stop&go nicht richtig warm, das öl auch nicht, also muss er immer etwas mehr energie aufbringen um am laufen zu bleiben.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:33

UNd wie sieht`s aus mitn Kaltstart? wenn ich den Motor im stand laufen lass, verbraucht der auch so ca 15l im Stand... Auch normal?

du meinst der durchschnittsverbrauch am anfang?

das sind immer so zwischen 15 und 16 litern, pendelt sich aber nach ca 1 minute ein.

wenn der zähler auf null steht, kann er ja keinen durchschnitt berechnen, da er keine zeit hat und auch keine strecke über die er den durchschnittsverbrauch berechnen könnte.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:37

Nein die im Stand sind nicht durchschnittsverbrauch sondern im Momentanverbrauch-.-

Zitat:

Original geschrieben von Electrolore A3

UNd wie sieht`s aus mitn Kaltstart? wenn ich den Motor im stand laufen lass, verbraucht der auch so ca 15l im Stand... Auch normal?

15L wird er sicher verbrauchen, interessant is hald nur wie du das misst, wenn du 0KM fahrst ;)

geht dann nur mit L/h ;)

mh das im stand hab ich mir noch nie angeschaut wenn ich ehrlich bin.

werde ich heute abend wenn ich nach hause fahre mal reinschaun wie das bei mir da so aussieht.

Ich bin mal mit einem Renault Megane gefahren und der hat wirklich sobald man gestanden ist, auf L/h umgeschalten. Fand das recht witzig, meiner hat das leider nicht.

das hat vw auch schon seit ewigkeiten, scheint iwie an audi vorbei gegangen zu sein .(

Ja, das andere eine Anzeige im Stand haben habe ich auch letztens von einem Kollegen gehört.

Der meinte: Eine Standheizung sei Schwachsinn, wenn er den Motor anmacht verbraucht das Auto im Stand 0,5l/h, eine Standheizung verbraucht nicht viel weniger.

Weil rein mathematisch müsste der Verbrauch je Kilometer nicht berechenbar sein. Sobald man sich aber minimal bewegt liegt er dann bei unendlich. Was Audi an der Ampel macht ist Schwachsinn!

am 4. Februar 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Electrolore A3

UNd wie sieht`s aus mitn Kaltstart? wenn ich den Motor im stand laufen lass, verbraucht der auch so ca 15l im Stand... Auch normal?

Das sind dann nicht 15 Liter beim Kaltstart im Stand, sondern unendlich viele Liter. Weil du ja keine (!) Strecke zurücklegst, aber der Motor läuft und das Auto Sprit verbraucht.

Irgendwas geteilt durch Null ist unendlich, da man damit aber nicht bzw. nur mit mathematischen Tricks rechnen kann ist das nicht definiert. Also brauch man die Liter pro Zeiteinheit-Anzeige...

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Irgendwas geteilt durch Null ist unendlich, da man damit aber nicht bzw. nur mit mathematischen Tricks rechnen kann ist das nicht definiert. Also brauch man die Liter pro Zeiteinheit-Anzeige...

böses foul! x geteilt durch 0 = Error und für Normalsterbliche nicht möglich. Das kann nur einer -> Chuck Norris! :p

Zum Thema: Dein Verbrauch für stop and go ist ganz normal. Im Stand verbrauchst du auch etwas, aber solange du nicht ne Stunde in der Gegend rumstehst, ist es (vermutlich) vernachlässigbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 15l/h verbläst, sonst würde die Kiste ja im Stand fast soviel brauchen wie auf der AB.

mfg

@ zerschmetterling81 und scorp1on

Lest ihr eigentlich was die anderen, in diesem Fall ich geschrieben habe?

Zum Verbrauch im Stand

das Auto verbraucht im Stand 0,5l/h (vielleicht ist es beim kalten Auto mehr, aber ein Richtwert ist das)

der Verbrauch je Kilometer im Stand ist nicht berechenbar. Sobald man sich aber minimal bewegt liegt er dann bei unendlich oder besser ausgedrückt strebt gegen unendlich

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

@ zerschmetterling81 und scorp1on

Lest ihr eigentlich was die anderen, in diesem Fall ich geschrieben habe?

meistens ja und so auch in diesem Fall. Aber auch nachdem ich mir alles nochmal druchgelesen hab versteh ich trotzdem nicht was du mir damit sagen willst :confused:

Ich hab lediglich meine Meinung zum Thema gesagt und einen (zugegeben schlechten) Witz gerissen >.<

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch 2.0 FSI Innerorts!!