1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch 2.0 FSI

Verbrauch 2.0 FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Juni 2004 um 8:59

Ø 9,3 Liter SuperPlus, nur Überland und Stadt nach 500km.

Ähnliche Themen
52 Antworten

meiner ist nach 1800 km mit 7,7 Aral ultimate mit dabei ;)

Das der so sparsam ist hätte ich nie gedacht :)

Einfach superklasse Auto!!!

am 30. Juni 2004 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

meiner ist nach 1800 km mit 7,7 Aral ultimate mit dabei ;)

Das der so sparsam ist hätte ich nie gedacht :)

Einfach superklasse Auto!!!

Hallo swoomp!

Hast Du den o.a. Kraftstoff von Beginn an getankt (ARAL Ultimate 100) oder vorher "nur" Super plus. Wie sind Deine Erfahrungen mir dem ARAL-Kraftstoff - habe teilweise z.B. von dem SHELL V-Power nicht viel Gutes gehört. Ich werde daher eigentlich beim Super plus bleiben - solange ich welches bekomme.

Danke!

Gruß

kreisler

Hi Kreisler,

Ne ich habe den Wagen zu Anfang mit Super Plus gefahren,und erst seit letzter Woche Das Aral Ultimate getankt da es das bei uns erst seit letzter Woche gibt :)

Ich muss aber echt sagen dass das Ultimate echt etwas bring in sachen verbrauch! mit super Plus bin ich so mit um die 8 liter gefahren jetzt sinds so um die 7 liter ;) vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber ich denke das er auch etwas besser geht.

Probiers einfach mal selber mit ner Füllung aus!

Ich finde Ultimate echt klasse

Meiner hat nach ca. 2500 Km einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 l, überwiegend Stadtverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Hi Kreisler,

Ne ich habe den Wagen zu Anfang mit Super Plus gefahren,und erst seit letzter Woche Das Aral Ultimate getankt da es das bei uns erst seit letzter Woche gibt :)

Ich muss aber echt sagen dass das Ultimate echt etwas bring in sachen verbrauch! mit super Plus bin ich so mit um die 8 liter gefahren jetzt sinds so um die 7 liter ;) vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber ich denke das er auch etwas besser geht.

Probiers einfach mal selber mit ner Füllung aus!

Ich finde Ultimate echt klasse

Das glaubst du doch wohl selber nicht,schonmal davon gehört,daß der Verbrauch bei Neuwagen mit der Zeit meist noch etwas abnimmt? ;)

Das wirds wohl eher sein.

am 30. Juni 2004 um 15:00

Hihihi... verzeiht mir, aber jetzt darf ich mich als TDI-Fahrer wirklich mal freuen, denn mein zukünftiger Kraftstoff kostet derzeit 86 Cent/l und ich brauche sicher auch mal 7,7 l/100km, wenn ich sehr, sehr schnell unterwegs bin... sorry, aber eure Diskussion erfreut mich gerade!

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

Hihihi... verzeiht mir, aber jetzt darf ich mich als TDI-Fahrer wirklich mal freuen, denn mein zukünftiger Kraftstoff kostet derzeit 86 Cent/l und ich brauche sicher auch mal 7,7 l/100km, wenn ich sehr, sehr schnell unterwegs bin... sorry, aber eure Diskussion erfreut mich gerade!

Hihihi, ich lach mich gleich schlapp. Dafür kostet der 2.0 TDI in der Anschaffung 1.700 Euro mehr als der 2.0 FSI. Ausserdem sind die Steuern höher.

Zitat:

Dafür fahren die Benziner-Fahrer mit umweltfreundlicheren Autos (oder hast Du gar einen Partikelfilter), die noch dazu besser klingen, weniger geschaltet werden müssen und ordentlich drehen.

lg

Dimple, verbraucht rund 10,5 L - was für das Auto (siehe Signatur) gar nicht schlecht ist.

am 30. Juni 2004 um 15:07

@Hydrant1912

Bis 2005 zahl ich gleich mal gar keine Steuern und wenn man viel fährt, dann spart man bekanntlich auch mehr, oder stimmt das nimmer? Außerdem hab ich mehr als 10% Rabbatt bekommen, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß! Gut, die hätte ich auch bei nem FSI bekommen, aber dennoch!

Ich freu mich halt, denn diesen ganzen Oktanzahl-Quatsch muss ich bald nimmer mitmachen!

Zitat:

@Hydrant1912

Bis 2005 zahl ich gleich mal gar keine Steuern und wenn man viel fährt, dann spart man bekanntlich auch mehr, oder stimmt das nimmer? Außerdem hab ich mehr als 10% Rabbatt bekommen, dann ist der Unterschied nicht mehr so groß! Gut, die hätte ich auch bei nem FSI bekommen, aber dennoch!

Ich freu mich halt, denn diesen ganzen Oktanzahl-Quatsch muss ich bald nimmer mitmachen!

Also ich hab gehört, es soll bei Aral auch bald "Ultimate Diesel" geben.

am 30. Juni 2004 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

, weniger geschaltet werden müssen drehen.

ach das liegt wohl am so hohen drehmoment eines benziners! :D

am 30. Juni 2004 um 15:47

Zitat:

@Hydrant1912

Und nach der neuesten Ausgabe der "Gute Fahrt", Seite 3, bei SHELL demnächst V-Power Diesel!

Gruß

kreisler

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Und nach der neuesten Ausgabe der "Gute Fahrt", Seite 3, bei SHELL demnächst V-Power Diesel!

Gruß

kreisler

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Also ich hab gehört, es soll bei Aral auch bald "Ultimate Diesel" geben.

Wo lebt ihr denn?Das gibts schon,V-Power Diesel seit etwa drei Wochen und das Ultimate Diesel ist an manchen Tanken auch schon zu bekommen.

V-Power Diesel hab ich schon das zweite mal im Tank,und das obwohl ich in letzter Zeit nur etwa alle 3 Wochen Tanke muß.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das glaubst du doch wohl selber nicht,schonmal davon gehört,daß der Verbrauch bei Neuwagen mit der Zeit meist noch etwas abnimmt? ;)

Das wirds wohl eher sein.

Ich merke aber doch ob mein Auto besser geht wie vorher oder nicht und wie gesagt denke ich das er mit ultimate 100 besser geht wie mit Super Plus ! ;)

@ Hydrant dein verbrauch von 9,5 l scheint mir jetzt zu meinem etwas sehr hoch oder?

Deine Antwort