ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch 2.0 TDI

Verbrauch 2.0 TDI

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:56

Hatte einen Golf 4 1.9 TDI 130 PS. Fuhr das Auto so um 5.5 L. Habe mit dem Golf 5 2.0 TDI nun 3 Tankfüllungen gefahren und um 6.5 L verbraucht.

Habt Ihr auch die Erfahrung, dass "man" nun ca. 1 Liter mehr verbraucht ? Ist es das Gewicht oder kostet Euro 4 einiges ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. August 2004 um 10:22

Hallo!

mein Verbrauch liegt zwischen 5,4 und 6,1 Litern.

Im Durchschnitt insgeamt 5,7l bei nun ca. 4000 km

Vielleicht liegt dein Verbrauch an dar Fahrweise?

Ich fahre zwar auch ziehmlich flott, aber er braucht dadurch nicht mehr Diesel als sonst auch.

Beste Grüße

Dominik

am 3. August 2004 um 11:01

also unter 6l ist es schwierig wenn man den verkehr nicht aufhalten will.

wenn man flott fährt sind es 6,7-7,6l und 6.2-6,8l auf der AB.

Wenn man es eilig hat kann man auch auf der auf AB 9.2l kommen.

das ist eben alles eine Frage des Gasfusses des verkehr und der Strassenbeschaffenheit (bergauf/bergab etc).

am 3. August 2004 um 11:25

Hi!

Ich hab zwar schon zweimal meine Meinung dazu kundgetan aber nochmals:

Warum kauft ihr euch 140 PS? Um dann jedem zehntel Liter nachzutrauern, keiner kann mir erzählen mit 5,7 l flott zu fahren, ich habs auch probiert so zu fahren, aber so fahre ich in 40 Jahren wenn ich 70 bin.. Einer meinte hier mal mit 4,2 l zu fahren. .....

Guten Morgen, du hast 140 PS, und keine Pensionistenschleuder.

Ich kann mir schon vorstellen wie die alle fahren. Blick immer auf der MFA und Angstschweiß bei jedem zehntel das mehr angezeigt wird, als man es an der Stelle der Strecke schon mal hatte..

also ehrlich, ich finds erbärmlich....

Zum Sparen kauft euch einen SDI oder eine 90 Ps Gurke, aber kein 140 PS Ding.

140 PS hat man zum angasen, zum beschleunigen und unter 6 l geht gar nix, jeder der im Durchschnitt zwischen 6,3 und 7,5l braucht fährt meines Erachtens den 2,0 TDI halbwegs aus, alle andern haben leider den falschen Motor.

Gruß und nix für Ungut ihr Sparmeister

HPH

@PHP

Gut gesagt.

Ich weiß auch nicht wie die auf die kleinen Verbräuche kommen.

Bin auch nicht so der Heizer, drücke aber gerne schon mal auf den Pinsel (Gas).

Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 7,6 L/100km.

60% Autobahn 20% Land 20% Stadt (Köln, an jeder Ampel steht man...)

Hab selten eine freie Autobahn, wenn ich aber Stoff gebe, zeigt die (nun genau gehende) MFA Anzeige über 10 L/100km an.

Leistung braucht Diesel...

am 3. August 2004 um 12:00

@fritte999

aber ist es nicht geil mal so richtig aufs gas zu steigen und zu beschleuinigen oder ne kurvige Bergstraße zu fahren und einfach nur staunen über die Ps, den Drehmoment und das Fahrwerk..

Was wäre das für ein Leben, wenn ich wegen dem Verbrauch aufpassen müsste...

Warum kaufen sich Menschen ein Auto um € 25.000 und mehr und trauern dann den paar Euros wegen dem Diesel nach....

ich werds nicht verstehen, irgendwer denkt falsch wahrscheinlich bin das ich...

ok, wenn jemand sagt wegen der Umwelt, aber dann kauf mir gar kein auto und fahre fahrrad oder mit den Öffis...

Jeder weiß, dass die PD TDIs sparsam sind, mehr brauch ich nicht zu wissen, denn ein anderer Diesel würde bei gleicher Fahrweise wesentlich mehr brauchen...

Und das mit dem russ ist wie viele wissen auch ne augenauswischerei... (viele mit russfilter sollen mal EUro 4 erfüllen und dann reden....)

lg

HPH

am 3. August 2004 um 12:16

Hab ich mich irgendwie beklagt?

Ich würde ihn trotzdem kaufen auch wenn er einen Liter mehr brauchen würde!

Bin total happy das er nur so viel braucht!

Um ich habe ja net nur 140 sondern 180 PS

Dominik

Schonmal daran gedacht, dass einem keiner zwingt die 140 PS jeden Tag auszufahren? Und dass man sich vielleicht auch mal ein bisschem mehr Leistung gönnt, um überholen zu können ohne rot zu werden oder mal stressfrei in den Urlaub zu fahren?

Dafür geht man es dann eben sparsam an, wenn man jeden Tag zur Arbeit fährt oder so.

Ich finds unmöglich, wenn man sagt, dass man eben mit dem und den Verbrauch rechnen muss, wenn man sich doch ein 140 PS Auto kauft...ein Auto darf auch sparsam sein wenn es mal mehr als 100 PS hat! :)

Wenn ich es eben nicht nötig habe die Leistung jeden Tag rauszukitzeln, dann sollte das Auto schon effizient sein,. Und nicht nur weil da ein 2.0TDI oder 1.8T oder was weiß ich hinten drauf steht, darf man sich einbilden, es ist egal was die Karre verbraucht schließlich fahre ich ja nen halben Sportwagen mit 140 PS...:D

Wenn ich Leistung wirklich benötige und ichs mal eilig hab kann mir der Verbrauch zwar egal sein, aber man kauft sich Autos manchmal auch unter einem Kompromiss zwischen Spaß- und Nutzfahrzeug. Schon mal daran gedacht?

am 3. August 2004 um 12:51

@sumo007

Du hast 180 PS und fährst so, dass du nur 5,7l braucht,

das arme Auto, gibs mal mir, die ventile gehören bald mal durchgeputzt,

aber du hast recht dir 180 PS zuzulegen, weil bei der sparsamen fahrweise, wird er bald so versulzen, dass er sich real nur mehr wie ein 105 - 130 PS tDI anfühlt....

dann bist du wieder fast da wo du angefangen hast, hast aber ein paar 100 € ausgegeben für ein Chiptuning, dass du eigentlich nicht brauchst, weil du eh nicht aufs gas steigst,

und du kannst keinem erzählen, dass du mit 5,7 l ziemlich flott fährst, außer du fährst immer nur bergab und hinauf hast du ein paar gäule (4er Gespann) die deine 180 PS Schüssel ziehen).

@HPH

Was erzählst denn du da? Nur weil nicht jeder seinen TDI bis 4000 hochzieht heißt das nicht dass der Motor lahmgefahren wird.

Ich weiß nicht wie es bei den 2.0TDI ist (um das rauszufinden ist der Thread ja eigentlich gedacht), aber 5,7 war bei den 1.9ern ein ganz normaler Verbrauch, und wohl nicht bei kriechender Fahrweise.

Vielleicht stellst du es ja falsch an, und bist einfach nur neidisch auf den Verbrauch und hast es aufgegeben so etwas auch zu schaffen? :) (nichts für Ungut)

am 3. August 2004 um 12:58

ich seh dich .... bei 240 km/h auf der Autobahn

he he he

DB

Themenstarteram 3. August 2004 um 13:10

Habe natürlich mein altes Auto unter den gleichen Bedingungen gefahren wie das neue.

Habe bisher ca. 1500 gefahren. Hat sich bei Euch der Verbrauch danach gesenkt und falls ja um wieviel etwa ?

am 3. August 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von sumo007

ich seh dich .... bei 240 km/h auf der Autobahn

he he he

DB

wie soll den das gehen? um mit dem golf V ECHTE 240km/h zu erreichen sind weit mehr als 180ps nötig. ich schätz mal so groß 240ps

am 3. August 2004 um 13:22

@ sumo007

Du fähst 240 und brauchst durchschnittlich 5,7l

spätestens jetzt bist als lügner entlarvt,

außerdem hab ich nie gesagt, dass ich schnell fahre, zum schnell fahren ist ein Golf nicht das richtige auto, tut leid, fahre selten über 170/180 mit meinem golf.

zum schnell fahren hat man ein anderes auto, sorry

aber deine aussage spricht für dich, viel spass beim nächsten gti treffen

 

@cancer33

uupps, da hat mich einer durchschaut, oje jetzt steh ich blöd da,

aber im ernst jeder schafft es auch nur 4,5l zu verbrauchen wenn er will, aber wwr will das schon und wer dreht seinen tdi oft und dauerhaft auf 4000?? wohl keiner der ihn länger haben will, ich hab von Fahrspass gesprochen und nicht von motortot....

am 3. August 2004 um 13:26

Na na net frech werden du kleiner Witzbold!!!!

Ich hab ja auch 5,7l im Durchschnitt gesagt und net Momentaverbrauch bei 240 Km/h laut Tacho.

Aber ich kann auch mit dem GT 2 kommen mit 462 PS und dan fahren wir halt mal "echte" 320 km/h

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen