ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.4 und 2.8 jeweils mit quattro und ohne

Verbrauch 2.4 und 2.8 jeweils mit quattro und ohne

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 19:11

Hi,

ich habe vor mir in nächster zeit einen Audi a6 zu zulegen, nun weis ich leider nicht wie es mit dem real verbauch von 2.4 ohne und mit quattro und 2.8 ohne und mit quattro aussieht

ich wäre dankbar wenn ihr wertvolle beiträge posten könnt....

Gibt es auch besondere sachen auf die man achten sollte bei diesen motoren?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Werksangaben gibt's hier: http://www.audi.de/.../a6.html. Einfach Limo. oder Avant und Modelljahr wählen.

Gruß

swallerius

Außerdem kannst du hier weitere Verbrauchswerte einsehen: http://www.spritmonitor.de/

kauf den 2.8er ;) braucht nu unwesentlich mehr sprit als n 2.4er.

Liege mit meinem 98er 2.8er quattro bei durchschnittlich 13,6 Liter auf 100km. Ampelsprints müssen eben manchmal sein ;-)

10,5L/100km! Mit dem 2.8er bist Du eh überall übermotorisiert!

Gruß

Manuel

am 5. Januar 2007 um 21:32

11,3l 2.8er ohne quattro

relativ viel kurzstrecke..

also das kommt immer drauf an wie ich grade fahre. also 2.4er ohne quattro 10-17liter :D. aber im durchschnitt 10l.

am 6. Januar 2007 um 11:33

hello

2.8 Quattro TT meist Kurzstrecke ca. 12l

Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Benzinmotor verbraucht pro Zylinder ca. 2l Most.

Spocky

am 6. Januar 2007 um 11:40

hello

2.8 Quattro TT meist Kurzstrecke ca. 12l

Man kann es drehen und wenden wie man will, ein Benzinmotor verbraucht pro Zylinder ca. 2l Most.

Spocky

am 6. Januar 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Spockman

Ich denke, so einfach lässt sich das leider nicht zusammenfassen.

Beim A6 hängt der Verbrauch z.B. sehr stark von Fahrweise und -stecke ab. Der 2.4 (und der 2.8 wahrscheinlich auch) ist ausserhalb der Stadt sehr sparsam zu bewegen. Bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke steigt der Verbrauch deutlich.

Re: Verbrauch 2.4 und 2.8 jeweils mit quattro und ohne

2.8 muss super plus rein.

am 6. Januar 2007 um 13:28

jetzt geht das wieder los....

ein 2.8er kann genauso gut mit normal super fahren!!!!!

steht so im handbuch und der freundliche sagt das ausdrücklich auch!

hi,

fahre einen 2,4er avant mit tt. ein kurzstrecken fahrzeug ist er nicht. denn dann nimmt er gut und gern 12-14ltr.

aber bei langstrecken geht er auf diät.bei der letzte fahrt nach dk,also vollbeladen,hat er nur 9,5 ltr getrunken.

gruß jan

am 7. Januar 2007 um 9:08

es gibt anscheinend solche, die auf S- Plus ausgelegt sind, und solche, die auch problemlos mit Super laufen. Es kommt immer auf den Typ an. Mein ACK ist mit Super (95) problemlos zufrieden (steht auch im Handbuch)

Spocky

Deine Antwort