1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verbrauch 2.5TDI Quattro (04/2003)

Verbrauch 2.5TDI Quattro (04/2003)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:26

Mich interessiert mal was ihr mit eurem Dicken so verbraucht.

Ich war am Wochenende nach Bayern unterwegs, waren so ca. 350km einfach.. bin allerdings nicht unter 9 Liter gekommen und dumm beschleunigt hab ich echt selten.

Aber kann es sein dass mein Dicker durch irgendeinen Defekt zuviel schluckt (kenn mich da leider nicht so gut aus).

Bei der Momentan-Verbrauchsanzeige hab ich bei Tempo 130km/h einen Wert von 10.2 Liter im 6ten Gang

Normal ?

Handelt sich um einen Avant mit dem 2.5TDI Quattro (180PS)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Februar 2007 um 18:37

Der V6 TDI ist durstig

Hallo A6y-Driver,

ich schätrze mal mit dem Auto kommst Du auch nicht unter 9 Liter. Ich komm max. zw. 9,5 und 10,5 liter. Und ich fahre wirklich "zivil". Das ist also völlig "normal". Ein Freund hat den gleichen Motor, nur kein quattro und der braucht gut 1- 1,5 Liter weniger.

Aber mal ehrlich, willst Du mit nem 180PS-Diesel und Allrad-Antrieb etwa Sprit sparen ?! ;o))

am 23. Februar 2007 um 18:46

Also mit meinen wenn ich mich richtig anstelle und wirklich nicht ständig schneller als 130 fahre komme ich auch 8,2 Liter. Fahre den Wagen aber auch nur auf der Autobahn.

Auto siehe unten.

am 23. Februar 2007 um 18:49

Aber auf dem Bild vermisse ich das "quattro"-Emblem im Grill, rechen mal 1 Liter drau und Du bist schon über 9 Liter ;o)

Wie gesgat der quattro-Antrieb kostet mind. 1 Liter/100km.

am 23. Februar 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Kartoffeletti

Aber auf dem Bild vermisse ich das "quattro"-Emblem im Grill, rechen mal 1 Liter drau und Du bist schon über 9 Liter ;o)

Wie gesgat der quattro-Antrieb kostet mind. 1 Liter/100km.

Steht ja auch unten nicht dabei das es ein Quattro ist ;)

Aber ich denke das es allgemein bekannt ist das man für den Quattro, so wie Du es richtig geschrieben hast, einen Mehrverbrauch von 1 Liter berechnen muss/sollte.

am 23. Februar 2007 um 18:57

So ich mach jetzt mal Feierabend und düse von Frankfurt heim, mal schaun was er braucht, wenn ich den Tempomat auf 130 km/h einstelle - ich hoffe ich halte das aus ;o)))

schönes Wochenende!

also mein rekord (köln-paris-köln) liegt bei 8,8l

ansonsten komme ich aber eigentlich nie unter 10 (zuviel stadt dabei) deswegen liegt mein schnitt die letzten 40k bei 11,5l

Hallo zusammen,

ich brauche mit meinem quattro seit ich in habe laut spritmonitor ca. 7,8 ltr. 176000 km EZ 01-2002

Wenn ich stur von münchen nach salzburg mit 110 kmh fahre

komm ich laut FIS auf ca. 6,2 ltr.

ist dann ca. 6,5 ltr.

fahre mit Schaltgetriebe und bin echt zufrieden mit dem Verbrauch , kippe auch ziemlich regelmäßig 2taktöl rein.

Zitat:

Original geschrieben von redeagle667

also mein rekord (köln-paris-köln) liegt bei 8,8l

ansonsten komme ich aber eigentlich nie unter 10 (zuviel stadt dabei) deswegen liegt mein schnitt die letzten 40k bei 11,5l

Spassmodus ein

dar hat sich der dieselspareffekt ja doch erledigt und du könntest auch einen benziner fahren :D

Spassmodus aus

allerdings würd ich auf der autobahn nie stur 110 fahren...

bin letzt münchen-köln, 3:15h, da war der verbrauch schon etwas höher...

Lt. meinen Erfahrungen braucht der quatto Schalter (in Österreich) 8 bis 8,5l, die Automatikversion 9-9,5 und der Allroad TT5 um die 10l.

MfG

Hannes

so in etwas würde ich das bestätigen

automatik ist + 1l

quattro ist + 1l

beides kannste halt 2l draufrechnen...

Das Auto vom Daddy verbraucht auch nur 7,8 l im Schnitt, die tägliche Fahrt ist 20 KM AB, 5 KM Stadt und 10 KM Land.

A6 2,5 Avant quttro. 180 PS.

Hallo,

11,9 L im Ballungsraum Stuttgart. Gerechnet auf ein Jahr. Schnitt knapp 40 km/h.

Gestern 400 KM Autobahn vollbaladen mit Skibox, Vmax ca 190 km/h, Vmin ca 40 km/h wegen Stau, knapp 10 Liter Diesel. Fzg-Daten siehe Signatur.

Gruß Walter

@walter31

endlich mal jemand der in meinem bereich liegt... (wenn auch etwas drüber)

ich bin aus köln zentrum, und in der city kann man den wagen nicht sparsam fahren...

Deine Antwort