Verbrauch 320i 24V?
Hallo, die Suche hat mir kein Ergebnis hier angezeigt angezeigt...
Wollte kurz anfragen, wie hoch der Durchschnittsverbrauch bei dem 4-Türer ist mit den 17 Zoll BMW-Alus?
Habe ein Angebot bekommen: 320i 24V Bj. 2000, 68000km, lückenloses BMW-Scheckheft, von Frau gefahren, M-Paket, Komfort-Paket, Klimaautomatik, 1A-Zustand, 4x Sommer- und 8x Winterreifen auf Felgen, Sitze mit Alcantara-Sitzflächen, sehr guter Zustand auf den Bildern.
Preis: 12000 Euro.
Ist das ein gutes Angebot? Laufleistung ist original.
Danke schonmal..
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich denke mal im Mix der hälfte Stadt werden es ohne Automatik so 9,5 - 10 Liter sein.
Mein Kumpel braucht mit Automatik und viel Stadt 11 und mehr
Hallo,
beim Verbrauch ist zwischen 6l und 14l alles möglich.
Ich fahre meinen viel Autobahn mit gemäßigten Geschwindigkeiten mit ca. 8l.
Bei überwiegender Stadtnutzung solltest Du eher 10l bis 11l einkalkulieren.
Gruß
Christian
Danke ;-)
12000,- ?
niemals, ich habe meinen 320iA EZ 00 vor 2 Jahren für 12k von privat gekauft...
Von Privat definitiv zu teuer.
Für 11.0000 bekommst Du meinen und dann hätte ich immer noch einen super Deal gemacht^^
mfg,
Blubb
Blubb:
Ok, aber das Auto ist super gepflegt mit lückenlosem Scheckheft bei BMW und hat erst 68tkm drauf. Ich denke, die 12000 Euro sind verhandelbar, für 11.500 Euro könnte ich dann evtl. ein gutes Auto bekommen.
Habe auch bei Autoscout und Mobile.de verglichen, der Preis scheint ok zu sein.
Auf jeden Fall muss ich das Auto sehen und fahren, dann kann man den Preis aushandeln.
Zum Vergleich:
Golf 4 GTI 1,8 Turbo mit 150PS, Bj. 2001, 100tkm: 11.000 Euro. (Beim Händler)
Der 6-Zylinder BMW-Motor dürfte locker 200tkm ohne Probleme fahren, was bei dem Turbomotor wohl eher nicht der Fall ist, ohne größere Reparaturen.
Hat der 320i-Motor eigentlich Zahnriemen oder Steuerkette? Wegen den Wechselintervallen...
Pascal
Die BMWs haben alle ne Steuerkette!
Wegen des Verbrauches sei noch mal auf www.spritmonitor.de verwiesen!
Ja, aber
Es ist aber ohne Händlergarantie...
Meiner hat 86.000 runter ist zwar nicht Scheckheft, da Inspektionen nicht bei BMW durchgeführt wurden, hat jedoch alle Verschleißteile(Querlenker etc.) neu, auch 17 Zoll M68, Sprtfahrwerk usw.
Und ich finde ich wäre mutig wenn ich über 10k verlangen würde...
Ich will Dir Dein Auto ja nicht madig machen, aber 12k ist ein Preis der nicht mehr "Marktgerecht" ist...
so long
Blubb
Re: 12000,- ?
Zitat:
Original geschrieben von Blubb96
niemals, ich habe meinen 320iA EZ 00 vor 2 Jahren für 12k von privat gekauft...
Von Privat definitiv zu teuer.
Für 11.0000 bekommst Du meinen und dann hätte ich immer noch einen super Deal gemacht^^
mfg,
Blubb
Na, na 320i ist nicht gleich 320i, meiner zb. hat alleine für über 7.000€ werksseitige Sonderausstattung und Pflegezustand, Scheckheft u.s.w sollte man auch bewerten, man das Fahrzeug in der Gesamtheit sehen, willst du deinen für 11T€ verkaufen? Dann beschreibe ihn doch mal?
Re: Ja, aber
Zitat:
Original geschrieben von Blubb96
Es ist aber ohne Händlergarantie...
Meiner hat 86.000 runter ist zwar nicht Scheckheft, da Inspektionen nicht bei BMW durchgeführt wurden, hat jedoch alle Verschleißteile(Querlenker etc.) neu, auch 17 Zoll M68, Sprtfahrwerk usw.
Und ich finde ich wäre mutig wenn ich über 10k verlangen würde...
Ich will Dir Dein Auto ja nicht madig machen, aber 12k ist ein Preis der nicht mehr "Marktgerecht" ist...
so long
Blubb
Ja das usw. hat es in sich!
Hallo!
Also mit BJ 2000, Alcantara, 68000 km und M Paket sind 12000 schon ok!
Ich hätte neulich für mein Auto (146000km) Sportfahrwerk, Klimaautomatik BJ 98 , aber ansonsten nichts besonderes 9900€ bekommen.
Aber ich wüsste nicht, welchen ich mir dann kaufen sollte?
Übrigens, bei vorrauschauender Fahrweise, aber auch sportlichem Unterwegssein brauchst du je nach Klima, Stadtanteil usw. 8-9 l.
Ich fahre 60% Landstraße 40 % Stadt und verbrauche fast immer so um die 8,2-8,4l. Super
Also für die Leistung ist der Verbrauch absolut top!
MFG Daniel
ich fahre stadt(40%), landstraße(40%) und autobahn (20%) und der durchschnitt liegt bei ca 9,5-10 l/100km.
allerdings bin ich auch schon mit ca 8 l/100km gefahren, da macht es aber überhaupt keinen spaß.
Danke für eure Impressionen!
Habe mal die Daten des BMW bei Mobile und Autoscout eingegeben: die Angebote, meist Händler, belaufen sich im Bereich von 13500-14500 Euro. Und das, obwohl noch keine Alus und Winterreifen dabei waren. Man bedenke:
Mein Angebot bezieht sich auf den BMW MIT 17-Zoll BMW Alus UND 8 Winterreifen (195er und 205er). Zuzüglich noch das M-Paket (Schürzen, Stoßfänager) und Comfortpaket (Klimaautomatik, Park-Distancecontrol, Radio CD Business).
Ich werde mir den Wagen am WE evtl. ansehen, sofern er nicht schon vergeben ist...
Einen Zewifel habe ich noch: wenn noch die erste Kupplung drin ist, dürfte die nach knapp 70tkm bald fällig sein, oder? Das dürfte bei BMW wohl einiges kosten, vermute ich..
Danke noch mal für eure Meinungen!
Pascal
Hi, die Kupplung hält je nach Beanspruchung in der Regel weit über 100tsd km, manche mussten sie sogar erst bei über 200tsd km wechseln. Mit Stadtverkehr und so gehe mal von 120tsd-150tsd km aus, in dem Bereich wird sie dann langsam fällig sein. Kommt aber auch alles auf den Fahrer an.
MfG
noch eine kleine Frage...
Welche Steuereinstufung hat der 2000er 320i? Ist das schon Euro4 Norm?
Pascal