ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch 325i 2.5L Schalter ?

Verbrauch 325i 2.5L Schalter ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:18

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was Ihr so für einen Verbrauch habt.

Mein Baby:

BMW 325i VFL - Schalter

2,5 Liter 6 Zylinder

Kraftstoff: Super

Also ich habe meinen Bordcomputer seit ca. 2 Monaten nicht mehr "genullt" und habe bei doch relativ viel Kurzstrecke, ich nenne es mal "6-Zylindergerechter" Fahrweise, einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 11,5 Liter. Und komme maximal 500 km mit einem Tank.

Wie schaut das bei euch so aus?

Viele Grüße

PW325

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:55:53 Uhr:

Zitat:

@hornmic schrieb am 6. Januar 2015 um 19:47:04 Uhr:

 

Die Kurzstrecke ist das Problem. R6 Sauger mögen die nicht wirklich und der Verbrauch geht hoch. Ich kann mich da an eine Tankfüllung bei meinem 325 Diesel erinnern, da war der Verbrauch im Winter bei einer Tankfüllung, nur Innerorts bei knapp 12l.

Ansonsten fahre ich den Motor ja in meinem Z4 (Automatik, 18"): 9,4l über 120.000 km in 3,5 Jahren. Fast ausschließlich Langstecke (>80 km) und Autobahn zwischen 130 (mit offenem Dach) und 160 (geschlossenes Dach). Der ein oder andere Tiefflug war aber auch dabei ...

Spaß macht der Motor auf jeden Fall ... :D

Einen Z4 hätte ich auch sehr gern. Ich habe leider das Problem wie viele!

Als ich jung und Single war, konnte ich ihn mir nicht leisten. Jetzt wo ich das Geld habe, lassen das Frau und Kind auf Grund des fehlenden Sitzes nicht zu. :(

Und deswegen hat meine nen Golf IV gekriegt von mir,damit sie und Töchterchen nicht zu kurz kommen;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi, 10 Liter Benzin etwa und noch 1Liter Öl ;). Ich fahre auch nur Kurzstrecke. Bin mit dem Benzinverbrauch zufrieden, nur der Ölverbrauch nervt!

Zitat:

@pw325 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:18:16 Uhr:

 

ich wollte mal fragen was Ihr so für einen Verbrauch habt.....

Also ich habe meinen Bordcomputer seit ca. 2 Monaten nicht mehr "genullt".....

Wenn man ein Thread öffnet über den Verbrauch, sollte man wenigstens der Verbrauch ausrechnen und keine Bordkomputerwerte.

Kommt ganz auf das Fahrprofil an. Öl brauche ich alle 3000 km 1 Liter. Mein Benzinverbrauch steht in meiner Sig.

Also ich hatte noch vor 2 Jahren nen 325iA N52.Nagut es war ein Automatik.Ich habe mich nie nach dem BC gerichtet,stimmte ehe nicht.Ich fuhr mit ne Tankfüllung zwischen 470-530KM mit kurzstrecken.Und mein BC zeigte mir 10.2L was nie und nimmer stimmte!Man sollte nie auf dem BC schauen sondern was man an Kilometer schafft mit ne Tankfüllung!

 

PS:Alle 4500KM ca mußte ich 1L Öl reinkippen!

VERBRAUCH!

Ich fahre mit meinem Automatik auch ca 500km.

Zitat:

@pw325 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:18:16 Uhr:

... relativ viel Kurzstrecke ...

Die Kurzstrecke ist das Problem. R6 Sauger mögen die nicht wirklich und der Verbrauch geht hoch. Ich kann mich da an eine Tankfüllung bei meinem 325 Diesel erinnern, da war der Verbrauch im Winter bei einer Tankfüllung, nur Innerorts bei knapp 12l.

Ansonsten fahre ich den Motor ja in meinem Z4 (Automatik, 18"): 9,4l über 120.000 km in 3,5 Jahren. Fast ausschließlich Langstecke (>80 km) und Autobahn zwischen 130 (mit offenem Dach) und 160 (geschlossenes Dach). Der ein oder andere Tiefflug war aber auch dabei ...

Spaß macht der Motor auf jeden Fall ... :D

Zitat:

@pw325 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:18:16 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was Ihr so für einen Verbrauch habt.

Mein Baby:

BMW 325i VFL - Schalter

2,5 Liter 6 Zylinder

Kraftstoff: Super

Also ich habe meinen Bordcomputer seit ca. 2 Monaten nicht mehr "genullt" und habe bei doch relativ viel Kurzstrecke, ich nenne es mal "6-Zylindergerechter" Fahrweise, einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 11,5 Liter. Und komme maximal 500 km mit einem Tank.

Wie schaut das bei euch so aus?

Viele Grüße

PW325

Was heißt Kurzstrecke bei dir?

Nur Stadtverkehr ist der Normverbauch bei meinem 2005er modellmit 12,2 L angegeben gewesen, Da war ich meistens drunter. Bei ca. 15 km schulweg, davon 10 km wenig stau und bab war ich meist bei > 600 km reichweite.

Bei 5 km Kurzstrecke war ich bei ca. 10-12 L. je nach Stau.Winter ein bishen mehr.

gretz

Zitat:

@hornmic schrieb am 6. Januar 2015 um 19:47:04 Uhr:

Zitat:

@pw325 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:18:16 Uhr:

... relativ viel Kurzstrecke ...

Die Kurzstrecke ist das Problem. R6 Sauger mögen die nicht wirklich und der Verbrauch geht hoch. Ich kann mich da an eine Tankfüllung bei meinem 325 Diesel erinnern, da war der Verbrauch im Winter bei einer Tankfüllung, nur Innerorts bei knapp 12l.

Ansonsten fahre ich den Motor ja in meinem Z4 (Automatik, 18"): 9,4l über 120.000 km in 3,5 Jahren. Fast ausschließlich Langstecke (>80 km) und Autobahn zwischen 130 (mit offenem Dach) und 160 (geschlossenes Dach). Der ein oder andere Tiefflug war aber auch dabei ...

Spaß macht der Motor auf jeden Fall ... :D

Einen Z4 hätte ich auch sehr gern. Ich habe leider das Problem wie viele!

Als ich jung und Single war, konnte ich ihn mir nicht leisten. Jetzt wo ich das Geld habe, lassen das Frau und Kind auf Grund des fehlenden Sitzes nicht zu. :(

Ich kann jedem Spritmonitor.de empfehlen der nach realistischen verbrauch sucht.

Mit ein paar klicks hat man mal eben 220 durchschnitts Angaben... mit ein paar klicks mehr kann man sein Modell noch weiter einkreisen...

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Über die komplette 3er Baureihe kommt dann ein Schnitt von 9.79 raus

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:55:53 Uhr:

Zitat:

@hornmic schrieb am 6. Januar 2015 um 19:47:04 Uhr:

 

Die Kurzstrecke ist das Problem. R6 Sauger mögen die nicht wirklich und der Verbrauch geht hoch. Ich kann mich da an eine Tankfüllung bei meinem 325 Diesel erinnern, da war der Verbrauch im Winter bei einer Tankfüllung, nur Innerorts bei knapp 12l.

Ansonsten fahre ich den Motor ja in meinem Z4 (Automatik, 18"): 9,4l über 120.000 km in 3,5 Jahren. Fast ausschließlich Langstecke (>80 km) und Autobahn zwischen 130 (mit offenem Dach) und 160 (geschlossenes Dach). Der ein oder andere Tiefflug war aber auch dabei ...

Spaß macht der Motor auf jeden Fall ... :D

Einen Z4 hätte ich auch sehr gern. Ich habe leider das Problem wie viele!

Als ich jung und Single war, konnte ich ihn mir nicht leisten. Jetzt wo ich das Geld habe, lassen das Frau und Kind auf Grund des fehlenden Sitzes nicht zu. :(

Und deswegen hat meine nen Golf IV gekriegt von mir,damit sie und Töchterchen nicht zu kurz kommen;)

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 6:58

Vielen dank für eure Antworten :)

Ja der liebe Öl verbrauch.. *seufz*

Zitat:

@George 73 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:59:22 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:55:53 Uhr:

Einen Z4 hätte ich auch sehr gern. Ich habe leider das Problem wie viele!

Als ich jung und Single war, konnte ich ihn mir nicht leisten. Jetzt wo ich das Geld habe, lassen das Frau und Kind auf Grund des fehlenden Sitzes nicht zu. :(

Und deswegen hat meine nen Golf IV gekriegt von mir,damit sie und Töchterchen nicht zu kurz kommen;)

George kennt mich ja, aber ansonsten bin ich 41, verheiratet zwei Kinder. Der Z4 ist mein Wagen für unter der Woche zur Arbeit fahren, die Familie wird mit Touran und seit kurzem dem Evoque transportiert. Wenn man will, dann geht das schon ... :cool:

Naja ich hab 3 Autos. Da wäre ein Z4 nicht drin. :D

War bei rund 10 Liter /100KM. Kurzstrecken/Stadtverkehr mehr, längere Strecken mit konstanten 140 km/h lag auch mal ne 8,... lt. BC drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch 325i 2.5L Schalter ?