ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 3km Strecke STADT

Verbrauch 3km Strecke STADT

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 18:19

Motor: 6zylinder, 2197 cm3/149 P 520i e60

CO2-Wert in g/km: Kurzstrecke417 g (Werksangabe 223 g)

Verbrauch in l/100 km bei 3-km-Strecke: 17,4 (Werksangabe 9,3 S)

Abweichung in %*: 87 %

Spritkosten für 3 km: 0,70 Euro

KRAS!!!!

Beste Antwort im Thema

Sacht mal, nur weil Ende des Jahres ist, haben die Bekloppten mittlerweile alle Auslauf oder was geht hier mit den Themenstartern in den letzten Tagen ab ?

*Kopfschüttel*

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

und was soll uns das jetzt sagen? ich hatte bei meinem 100ps tdi passat im winter auf der kurzstrecke ähnliche verbräuche. vielleicht 1-2l weniger. so what?

wenn du den startest, GARNICHT fährst, dann hast gleich mal 1000l/meter. musst nur lange genug warten .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Motor: 6zylinder, 2197 cm3/149 P 520i e60

CO2-Wert in g/km: Kurzstrecke417 g (Werksangabe 223 g)

Verbrauch in l/100 km bei 3-km-Strecke: 17,4 (Werksangabe 9,3 S)

Abweichung in %*: 87 %

Spritkosten für 3 km: 0,70 Euro

KRAS!!!!

Ja und? 3km, enorm kurze Strecke, der Wagen wird quasi nicht warm, und dann noch in der Stadt, sprich Stop&Go, paar Ampeln, etc. Wie ize schon geschrieben hat: bleibste an der gleichen Stelle stehen, kannst du auch xL/100km bekommen.

am 9. Dezember 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Motor: 6zylinder, 2197 cm3/149 P 520i e60

CO2-Wert in g/km: Kurzstrecke417 g (Werksangabe 223 g)

Verbrauch in l/100 km bei 3-km-Strecke: 17,4 (Werksangabe 9,3 S)

Abweichung in %*: 87 %

Spritkosten für 3 km: 0,70 Euro

KRAS!!!!

das schaff ich mit meinem diesel auch :-)

Da schafft ja nicht mal mein Superb. Der kommt bei 90% Fahrten von unter 3km auf gerade mal 13,8l.

Aber solche Verbräuche sind ja bekannt, in der Stadt kann man nur mit dem Hybrid sparsamer fahren. Wobei der auch mit Benzin warm wird und dabei schluckt.

Gruß Walu

die werskangaben beziehen sich ja auch nicht auf den kalten motor wie du ihn jeden tag fährst.

mfg

am 9. Dezember 2008 um 20:49

probiers doch mal mit noch ner kürzeren strecke, da braucht er noch ein schlückchen mehr 

Da ist der Verwirrte wieder....und als hätte ich es nicht gewusst wieder mit dem gleichen Thema.

Nochmal: je kürzer die Strecke, desto statistisch unsinniger die Durchschnittsverbrauchsangabe.

Raffst Du es nicht?

Entschuldigung, aber bei so viel Beratungsresistenz helfen auch die schönsten Erklärungen nichts mehr.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 21:29

Jetzt weis ich wieso die Autoindustrie am ende ist,weil da wurde es verschlafen gegen den Verbrauch was zu tun,und auch die Umwelt zu schützen und unsere Gesunheit.Elektromotoren sind nicht mehr aufzuhalten die müssen nicht, erst warm werden^^

Sacht mal, nur weil Ende des Jahres ist, haben die Bekloppten mittlerweile alle Auslauf oder was geht hier mit den Themenstartern in den letzten Tagen ab ?

*Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Jetzt weis ich wieso die Autoindustrie am ende ist,weil da wurde es verschlafen gegen den Verbrauch was zu tun,und auch die Umwelt zu schützen und unsere Gesunheit.Elektromotoren sind nicht mehr aufzuhalten die müssen nicht, erst warm werden^^

Ist das dein Ernst???

Oh mann...kann diesen Thread mal bitte jemand schließen?!?!?!?

Solche Aussagen in eine Richtung sind ja vollkommen /&)(§&($§&%... (sag ich jetzt besser nicht)...

also ich meld mich hier auch bald ab. kann man denn soviel geistigen dünnschiss, wie er hier in letzter zeit verbreitet wird, nicht unterbinden? habts denn alle einen an der klatsche? kaufts euch doch lupo 3l oder sowas. aber dickes auto fahren, an der eisdiele der macker sein und dann über spritverbrauch jammern? gehts noch?

*kraft kommt von kraftstoff*

\cerb

@ Dasolli : genau meine Meinung, mit den großen Hunden pinkeln gehen aber das Beinchen nicht heben können.

Wer sich so ein Sahneauto kauft sollte auf den Spritverbrauch nicht ganz so genau achten.

Und Stadtfahrten also da über Verbrauch zu reden ist völlig schwachsinnig.

Hier nebenan bei der Globustankstelle kostet Diesel und Normal benzin im Moment

0,999 €, muß der Threadersteller dann wohl noch mal rechnen :D :D

am 10. Dezember 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Da ist der Verwirrte wieder....und als hätte ich es nicht gewusst wieder mit dem gleichen Thema.

Nochmal: je kürzer die Strecke, desto statistisch unsinniger die Durchschnittsverbrauchsangabe.

Raffst Du es nicht?

Entschuldigung, aber bei so viel Beratungsresistenz helfen auch die schönsten Erklärungen nichts mehr.

Voll auf den Punkt gebracht. Am Besten läßt der TE noch den Motor beim Eiskratzen warmlaufen und wundert sich dann bei 3km Strecke noch über den Durchschnittsverbrauch. :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 3km Strecke STADT