ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Verbrauch 40D zu hoch ?

Verbrauch 40D zu hoch ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 11:50

Hallo,

mal eine Frage an alle 40D Fahrer.

Ich fahre täglich in die Firma ca.6 km normale Strecke. Mein Verbrauch mit meinem jetzt 10500 km gelaufenen 40D liegt bei Durchschnittlich 11,8 bis 12,5 Liter, obwohl ich nur langsam max. 100 zur Arbeit und zurück fahre.

Ich weiß, dass man bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht auf den Spriverbrauch schaut, gegenüber den BMW Angaben von 9 Liter im Stadtverkehr bin ich jedoch weit entfernt.

 

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anblde

Hallo,

mal eine Frage an alle 40D Fahrer.

Ich fahre täglich in die Firma ca.6 km normale Strecke. Mein Verbrauch mit meinem jetzt 10500 km gelaufenen 40D liegt bei Durchschnittlich 11,8 bis 12,5 Liter, obwohl ich nur langsam max. 100 zur Arbeit und zurück fahre.

Ich weiß, dass man bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht auf den Spriverbrauch schaut, gegenüber den BMW Angaben von 9 Liter im Stadtverkehr bin ich jedoch weit entfernt.

 

Gruß

Andreas

Warum fährst du überhaupt so ein Auto :confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anblde

Hallo,

mal eine Frage an alle 40D Fahrer.

Ich fahre täglich in die Firma ca.6 km normale Strecke. Mein Verbrauch mit meinem jetzt 10500 km gelaufenen 40D liegt bei Durchschnittlich 11,8 bis 12,5 Liter, obwohl ich nur langsam max. 100 zur Arbeit und zurück fahre.

Ich weiß, dass man bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht auf den Spriverbrauch schaut, gegenüber den BMW Angaben von 9 Liter im Stadtverkehr bin ich jedoch weit entfernt.

 

Gruß

Andreas

Warum fährst du überhaupt so ein Auto :confused:

am 7. Mai 2011 um 18:36

Fahr mal auf der Autobahn mit 200 kmh + da wirst du erst sehen was der X6 durchjagen kann.

Dein Verbrauch ist völlig im Rahmen, viel besser stand ich bisher auch nie.

Lies dir hier die Beiträge zu diesem Thema durch. Scheinbar gibt es zwei Verbrauchsgruppen beim 40D.

Die einen fahren mit 9,5 - 10,5 Liter pro 100 Kilometer, die anderen wozu auch ich zähle, brauchen 11,5 - 12,5 Liter.

Dazwischen habe ich noch nichts gelesen. Interessanterweise unterscheiden sich die Fahrprofile kaum. Im X5 Forum schrieb ein User der ein Ersatzfahrzeug hatte (war ein X5 40D, Ausstattungstechnisch mit seinem fast identisch), dass er damit bei gleicher Fahrstrecke 2 Liter mehr verbrauchte.

Warum diese Unterschiede sind kann ich dir auch nicht sagen, dass es sie gibt ist aber nicht zu verleugnen. Auch nicht von BMW.

LG

Martin

Zitat:

 

Warum fährst du überhaupt so ein Auto :confused:

Vielleicht, weil's ihm Freude macht? ;)

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

 

Warum fährst du überhaupt so ein Auto :confused:

Vielleicht, weil's ihm Freude macht? ;)

LG

Axel

Dann muß er allerdings den Spritverbrauch ausser acht lassen - sonst wird er wohl nie "Freude am Fahren" haben ;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 5:45

Der Spritverbrauch kann mir die Freude an diesem Fahrzeug sicher nicht nehmen !! Ich bin weitaus höhere Verbräuche mit meinem Touareg gewöhnt. Es geht hier lediglich um die Abweichung zu den Werksangaben. Trotzdem Danke für eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Verbrauch 40D zu hoch ?