ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Verbrauch 520i 24V

Verbrauch 520i 24V

Themenstarteram 17. April 2006 um 9:44

Hallo,

ich überlege mir einen 520i 24V BJ 93-94 zukaufen. Darum bitte ich Euch mal Euren Verbrauch anzugeben. Für mich wären Angaben zu Touring und Limo interssant weil ich noch nicht weiß was ich nehme?!

Danke Männer!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2006 um 14:46

verbrauch 520i 24V Touring

 

Hi,

also der verbrauch des 520i 24V touring liegt bei

in der stadt ca 13-14 Liter (Super)

autobahn je nach fahrstil ;-) also 5 gang 130-150 schluckt er so 10 liter drüber zieht er natürlich wesentlich mehr.

am 18. April 2006 um 20:44

Re: verbrauch 520i 24V Touring

 

Zitat:

Original geschrieben von Thor-mfm

Hi,

also der verbrauch des 520i 24V touring liegt bei

in der stadt ca 13-14 Liter (Super)

autobahn je nach fahrstil ;-) also 5 gang 130-150 schluckt er so 10 liter drüber zieht er natürlich wesentlich mehr.

Hallo

Ich fahr einen 520i Touring Bj.1992 .

Mein verbrauch : Stadt = 11,0 Ltr

BAB um die 10 Ltr bei normaler Fahrt

80 Ltr = ca.800 km

Unsere Limo brauch etwas weniger ( auch 520i Bj 1992 )

am 20. April 2006 um 20:16

hi, also mein 520i 24V hat sich mit 11 liter begnügt, das waren meistens kurzstrecken und nur in der stadt, aber bei humanen gasfuß.

bei langstrecken, autobahn landstraße und so weiter geht er schon unter 10 liter (ohne probleme) :-)

cu

Hi ,

also im schnitt kannst du mit 10 litern rechnen habe auch einen 92´ mit 13 - 14 Litern wirklich nur vollgas und finde ich mit einem 520 recht übertrieben dann hole man sich lieber einen 525 der ist sparsamer und spritziger

mfg real

am 21. April 2006 um 19:28

wenn ich glück hab komme ich mit meinem 520iT gute 500km...je nach fahrweise....aber an die 650km komme ich im leben net ran. Kumpel mit seiner 2.5er24V limo kommt mit 10 litern gut aus...mal sehen wie es nun im sommer wird mit klima und 255er auf der ha.. wenn im winter zeit ist umbau auf 2.5er oder M5...

Hai,

ich hatte einen 93er 525 limo,

ca 8,5 - 9,5 Liter im Schnitt.

jetzt einen 94er 540 kombi,

ca 10,0 - 11,0 im Schnitt (40km Bundesstrasse 10km Stadt)

Urlaubsfahrten unter 10ltr kein Thema.

 

denke der 520 ist "untermotorisiert" !!

 

Jochen

verbrauch kannste im grossen und ganzen um die 10-11l liter rechnen gross drunter und drüber gehts in der regel nicht, normale fahrweise vorrusagesetzt

Mein 520i touring im Mix 10 Liter,

im Sommer mit 255 hinten und Klima 11 Liter.

Seid ihr schon mal unter 10 oder unter 9 gekommen? Gibt es Unterschiede mit und ohne VANOS?

Ich finde 10 Liter sind für einen 2 Liter Motor mit bescheidenem Durchzug ziemlich viel.

Oder wie meint ihr das?

Grüße, Robert

@Bert730

also ich fahr nen 520iger mit 195er Reifen. In der Stadt habe ich nie gemessen, aber immer über 10 (abhängig von der Stadt;-).

Aber auf Strecke geht unter 10 locker. Bin so ca. 350km BAB

gefahren mit kurzen Ausflügen über die 200 und ansonsten

nicht über 160km und rollen--> 8.5 Liter. Also 2€ mehr als nen Golf

wenn man wie im Golf fährt. Wenn man heizt muß man

ihn drehen (hohe Literleistung gibt es eben nur mit Drehzahl).

BAB ohne Blick auf die Tankuhr und viel freier Bahn 12.5 Liter

 

Gruß Bernie

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Also mein 520er, den ich bald bekomme, hat auch 195er drauf. Und ich fahre nie besonders schnell, da sollte ich wohl mit 10 in der Stadt hinkommen, und auf der Bahn mit 9.

Ist recht viel, finde ich. Dieser Motor hat nicht unbedingt ein günstiges Verbrauchs/Leistungsverhältnis. Was soll's, ich kanns auch nicht mehr ändern. Ich hoffe, daß er dafür im Unterhalt mit Reparaturen günstig kommt.

Grüße, Robert

also wenn dir verbrauch wichtig ist,

warum holst du dir denn kein 525tds? der liegt im schnitt unter

7,5 liter/100km.

selbst wenn du mal auf der autobahn richtig mithälst, kommt er kaum an 10 liter ran und das eben halt diesel.

die kisten hören sich klasse an und wenn du mal einen wohnwagen zu schleppen hast, mußt du aufpassen, daß dir beim losfahren nicht die höhle vom trailer fliegt.

Zitat:

Original geschrieben von substreem

also wenn dir verbrauch wichtig ist,

warum holst du dir denn kein 525tds? der liegt im schnitt unter

7,5 liter/100km.

selbst wenn du mal auf der autobahn richtig mithälst, kommt er kaum an 10 liter ran und das eben halt diesel.

die kisten hören sich klasse an und wenn du mal einen wohnwagen zu schleppen hast, mußt du aufpassen, daß dir beim losfahren nicht die höhle vom trailer fliegt.

Der würde sich garnicht lohnen bei meinen geringen Jahreskilometern. Der Sound und der Anzug sind gut, das weiß ich. Allerdings ist er je nach Vorleben defektgefährdeter als der Benziner. Der 520er ist schon der richtige für mich. Ich denke, wenn meiner VANOS hätte, sähe es deutlich besser mit Durchzug und Verbrauch.

Aber was solls, ich habe ein gut erhaltenes Auto mit wenig Kilometern für wenig Geld bekommen, da kann man nicht meckern. Mit dem Verbrauch das muß man halt akzeptieren. Habe gehört der 525er soll günstiger sein. Der kostet dann aber wieder mehr Steuer und Versicherung. Nene, das geht so schon...

Grüße, Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen