ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 525D

Verbrauch 525D

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:24

Hallo zusammen,

da ich meinen BMW noch nicht so lange habe, stelle ich mir im Mom. die Frage, ob ein Verbrauch von 8.5l / 100KM O.K. ist ?!

Noch Details:

525D Touring / Automatik/ Bj 07 / fahre gemischte Strecken (Autobahn, Landstrasse, Stadt).

Über Eure Infos würde ich mich freuen ..

Danke

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. November 2008 um 18:34

klingt ziemlich normal

Hallo zusammen

Meine Limo, ebenfalls ein 525dA, braucht 8.0/100 bei ca. 75 % Land- und 25 % Stadtverkehr

am 3. November 2008 um 6:49

habt ihr schonmal mit Spritmonitor verglichen ?

da gibt es ja auch ein paar 525er

Meins verbraucht durchschnittlich 10L (so wie Deins: Automatik, Touring, 2007).

Fahre über 90% Autobahn, wo es geht, max. Speed.

Hallo,

war und bin gerade am überlegen, ob 525dA oder der 2l Diesel.

Bei meiner Testfahrt waren es mit dem 197PS 8,7l Verbrauch mit 245er Reifen. Daher kann ich, wie bei meinem 3er nicht nachvollziehen, wie gerade bei Spritmonitor solche extremen Unterschiede herauskommen.

Ein 525dA mit 197PS, 245er Reifen, in der Familie hat über die letzten 70tkm 8,2l gebraucht. Fahrweise zurückhaltend, 90% Autobahn.

Obwohl ich extrem spritsparend fahre gibt es manche die noch 0,6-0,9l weniger brauchen. Meine Meinung ist, dass jedes Fahrzeug etwas anders reagiert und damit auch verbaucht. Bei diversen Testfahrten und bei Tauschautos, welche ich an einem Tag mehrere hundert km gefahren bin kamen ganz unterschiedliche Verbräuche heraus!

Gruß Walu

am 4. November 2008 um 11:17

Hi,

525D Limo, Bj. 2005, 177PS, 225er Bereifung, Schaltgetriebe.

90% Autobahn, KEIN Stadtverkehr, ca. 50.000 KM/Jahr

Die letzten knapp 7000 Km zeigt der Bordcomputer einen Schnitt von 6.8l/100Km am. Fahre die letzte Zeit allerdings auch recht sparsam.. Tempomat 130Km/h wenn es geht. Wenn ich etwas flotter unterwegs bin komme ich über solche Distanzen auf einen Schnitt von ca. 7l/100Km. Der Bordcomputer zeigt es auch recht genau an.. Überprüft anhand der getankten Menge Diesel und der zurückgelegten Kilometer. Bisher kann ich mich wegen dem Verbrauch nicht beschweren.

schönen Tag noch,

Ailed

Um die 8 Liter sind für einen 525d normal.

Zitat:

Original geschrieben von Ailed

Hi,

525D Limo, Bj. 2005, 177PS, 225er Bereifung, Schaltgetriebe.

90% Autobahn, KEIN Stadtverkehr, ca. 50.000 KM/Jahr

Die letzten knapp 7000 Km zeigt der Bordcomputer einen Schnitt von 6.8l/100Km am. Fahre die letzte Zeit allerdings auch recht sparsam.. Tempomat 130Km/h wenn es geht. Wenn ich etwas flotter unterwegs bin komme ich über solche Distanzen auf einen Schnitt von ca. 7l/100Km. Der Bordcomputer zeigt es auch recht genau an.. Überprüft anhand der getankten Menge Diesel und der zurückgelegten Kilometer. Bisher kann ich mich wegen dem Verbrauch nicht beschweren.

schönen Tag noch,

Ailed

ich fahre genau so wie du, und bei mir liegt der verbrauch bei ca. 7,3l (laut BC, und 7,1 wenn ich es selbe ausrechne), allerdings mit etwas mehr stadtverkehr.

am 4. November 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo,

war und bin gerade am überlegen, ob 525dA oder der 2l Diesel.

Bei meiner Testfahrt waren es mit dem 197PS 8,7l Verbrauch mit 245er Reifen. Daher kann ich, wie bei meinem 3er nicht nachvollziehen, wie gerade bei Spritmonitor solche extremen Unterschiede herauskommen.

Ein 525dA mit 197PS, 245er Reifen, in der Familie hat über die letzten 70tkm 8,2l gebraucht. Fahrweise zurückhaltend, 90% Autobahn.

Obwohl ich extrem spritsparend fahre gibt es manche die noch 0,6-0,9l weniger brauchen. Meine Meinung ist, dass jedes Fahrzeug etwas anders reagiert und damit auch verbaucht. Bei diversen Testfahrten und bei Tauschautos, welche ich an einem Tag mehrere hundert km gefahren bin kamen ganz unterschiedliche Verbräuche heraus!

Gruß Walu

bei zurückhaltender Fahrweise (Autobahn 130, Landstraße Tempomat 105, innerorts sanft beschleunigen) komme ich auch auf 8 Liter bei meinem ...

Keine Ahnung wie ihr mit einem 525er so hohe Verbräuche schafft.

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese fahrweise keine viertel Tankfüllung durchhalte, nicht umsonst isses bei mir ein 535er.

und bei schneller Autobahnfahrt komme ich nicht / nur kaum über 10l (die Aufzeichnung der letzten Fahrt Hamburg -> Nürnberg mit 143 km/h Durchschnitt liegt immernoch im Auto, muss ich mal eintragen :P ) Ist aber irgendwas bei 9,X Litern.

Den hohen Verbrauch macht bei mir (leider) die kurzstrecke Wohnung -> Arbeit mit nur 8km.

achja, wo ich das grad mit den 245er lese:

ob da nu 225 oder 245 drauf sind, macht einen Unterschied, auch welche Reifen von welcher Marke.

am 4. November 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Samea

Hallo zusammen,

da ich meinen BMW noch nicht so lange habe, stelle ich mir im Mom. die Frage, ob ein Verbrauch von 8.5l / 100KM O.K. ist ?!

Noch Details:

525D Touring / Automatik/ Bj 07 / fahre gemischte Strecken (Autobahn, Landstrasse, Stadt).

Über Eure Infos würde ich mich freuen ..

Danke

Gruss

Nabend!

Ja ist in Ordnung! Ein Kollege fährt zwar die 525d Limo, sollte aber keinen großen Unterschied machen. Der fährt im Schnitt so mit 8,5 Litern, ist allerdings auch schnell unterwegs. Der höchste Verbrauch auf einer Tankfüllung waren glaube mal 9,5 l oder sowas.

Grüße

Peter

Servus:

Ich halte die 8,5L für in Ordnung.

Über Wunschwerte wundere ich mich meistens nicht mehr,ich bin mehrere 10tkm in nem 325D Touring unterwegs gewesen (Baujahr 06 und Schalter) und weiß wie schwer man den unter 6L/100 bekommt,normal sinds schnell 7-8.

Da kann doch ein größerer 5er kaum weniger nehmen.

Hallo,

525 D Touring, Automatik, Bj 2007, 197PS, neu abgeholt und inzwischen 30tkm gefahren:

Verbrauch (nicht BC, sondern mitgezaehlt): 9.8 Liter

Insgesamt ca 40% Stadtverkehr, 60% Autobahn.

Stadtverkehr geht auch ohne Schaltstufe DS und ohne Klima, Verbrauch dabei: unbekannt. Autobahn geht auch mit 120km/h und Tempomat, Verbrauch dabei: 6.3 Liter. Allerdings fehlt dann die Freude am Fahren ;)

Gruss,

schlaun

 

Hallo

Mein Auto 525d, Bj. 09/2004, 130KW , Schaltgetr., gebraucht gekauft 04/2008.

Verbrauch Durchschnitt zwischen 7,3 - 7,8 Liter. 80% Stadt (30 - 60Km/h), 20% Autobahn (100 - 140 Km/h).

Habe einen Versuch am Anfang gestartet, bin 101,3 Km gefahren, (mit Samtschuhen) wie man sonst nie fährt.

Habe an der Tankstelle 5,4 Liter gefüllt!

Kaum zu glauben ist aber so.

Gruß BMW Freund

Naja, wenn man langsam auf der AB dahinrollt, ists ja klar, dass man sehr wenig verbraucht. Bei den knapp über 8 Litern sind auch schon Tempi um 180 km/h auf der AB drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen