ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch A5 3.0 TDI

Verbrauch A5 3.0 TDI

Audi A5
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:22

Hallo wie ist dann Euer Verbrauch bei Eurem A5 3.0

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn Euch diese Themen nicht interessieren, weiß ich nicht, warum Ihr überhaupt hier lest, resp. Antworten schreibt. Oder geht Ihr in fremde Häuser und regt Euch über Dinge auf, die dort besprochen werden? Komisches Verhalten.

Und zum Thema:

Eure beiden Antworten geben viel von Eurer Einstellung preis: Ihr meint also, dass ein A5-Fahrer sich das Auto zulegt, um den ganzen Tag mit Bleifuss durch die Ortschaften oder über die Autobahn zu knallen? Es gibt Leute (aber DAS werdet Ihr doch nicht verstehen), die ein sportliches Auto haben möchten, aber dennoch umweltfreundlich (und letztendlich auch kostenfreundlich) fahren wollen (was nicht heißt, dass man auf der Autobahn dann nicht gern schnell fährt).

Ich liebe den A5 auch wegen seiner genialen Cruise-Eigenschaften. Und DA ist mir der Verbrauch auch nicht unwichtig.

Ergo: Wenn Ihr nichts Konstruktives beizutragen habt (wobei ich Kritik auf Basis eigener Meinungen als sehr konstruktiv erachte), dann wäre es sehr höflich von Euch, diesen Thread bei Euch auf die "Ignore"-List zu setzen.

Es dankt

-Santuzzi

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
am 7. Juli 2008 um 19:44

Hi,

kommt auf die Fahrweise an!

Wenn man länger Bundesstraßen (Tempomat 120) fährt oder Autobahn (Tempomat 160) kommt man schön auf 7,6-7,8 l/100km, teilweise auch weniger!

Stadverkeht (Stop and Go) bzw. Landstrassen überholen,langsam fahren, kann man schon mit 7,9-8,2 l/100 km rechnen!

Es kommt immer darauf an, was man vorher längere Zeit gefahren ist! Wenn man länger Autobahn fährt pendelt es sich oft bei 7,7 ein! Sobald ich dann wieder zu Hause bin fahr ich mit durchschnittlich 7,9! Also lieg ich fast immer bei 7,9!

Man kann jedoch definitiv spritfahrender fahren!

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:50

Hört sich ja super an,dachte der Vebrauch würde höher liegen.Das heist dann für mich,dann gibt es einen TDI 3.0

am 7. Juli 2008 um 19:56

Also ich fahre schon immer Diesel! Bin vielfahrer! Bei den Spritpreisen rechnet sich für viele, die nicht so viel unterwegs sind, natürlich auch ein Benziner! Muss man immer abwägen, da Benziner laufruhiger und auch von unten her durchzugsstärker sind!

Hatte vorm A5 einen A3 1,9TDI und einen A6 3,0TDI, die haben mich begeistert! Seitdem bin einfach eher auf Diesel Fixiert!

Wenn ich du wäre, würde ich vorher den 3,2 FSI probefahren!

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 19:59

Ich denke der 3.2 Verbraucht im schnitt bestimmt 11-12 Liter.Ist doch etwas viel.

am 7. Juli 2008 um 20:02

So viel wird es meiner Meinung nach auch nicht sein!

Frag mal "Santuzzi", der fährt einen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

So viel wird es meiner Meinung nach auch nicht sein!

Frag mal "Santuzzi", der fährt einen!

Gruß

Danke, Life,

stimmt. In der Einfahr-Phase hatte ich 11,5 Liter (die ersten 2000 km).

Seidem arbeite ich an einer persönlichen Bestleistung: Ich möchte eine Tankfüllung mal unter 8 Liter kommen und sehen, ob das anstrengend ist oder gut erreichbar. Dazu versuche ich, niemals über 2000 Touren zu kommen. Mit der MT geht das erstaunlich komfortabel, auch wenn ich zwischendurch mal die Schaltwippen zuhilfe nehmen muss, da die MT trotz gemässigter Fahrweise und D-Stellung gern mal über 2000 geht.

Ich halte Dich auf dem Laufenden (bin gerade mitten in meinem eigenen Wettbewerb, hatte gestern abend getankt) :)

-Santuzzi

Zwischen 8.5 und 9 Liter.

Fahrprofil : mehr Kurzstrecke.

Grüße Wolfgang

Ich bin ja mal gespannt, ob MJ 2009 dann wirklich weniger verbraucht. Ich fahre viel Langstrecke, also ich rechne schon unter 8 Liter für meinen.

am 8. Juli 2008 um 7:59

Immer wieder interessant.

Da kauft sich jemand ein 60.000 € Auto mit nem Motor der Bumms hat ohne ende und fängt dann an sich ünber den Spritverbrauch gedanken zu machen. Wenn ich Sprit sparen will, fahre ich ein anderes Autop als den A5.

Dennd er ist nur Spaß .. und Spaß kostet bekanntlich immer Geld.

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Immer wieder interessant.

Da kauft sich jemand ein 60.000 € Auto mit nem Motor der Bumms hat ohne ende und fängt dann an sich ünber den Spritverbrauch gedanken zu machen. Wenn ich Sprit sparen will, fahre ich ein anderes Autop als den A5.

Wie recht Du doch hast. Ich wundere mich mittlerweilen nur noch über die ewig gleichen Threads :rolleyes:

Naja, wenn Euch diese Themen nicht interessieren, weiß ich nicht, warum Ihr überhaupt hier lest, resp. Antworten schreibt. Oder geht Ihr in fremde Häuser und regt Euch über Dinge auf, die dort besprochen werden? Komisches Verhalten.

Und zum Thema:

Eure beiden Antworten geben viel von Eurer Einstellung preis: Ihr meint also, dass ein A5-Fahrer sich das Auto zulegt, um den ganzen Tag mit Bleifuss durch die Ortschaften oder über die Autobahn zu knallen? Es gibt Leute (aber DAS werdet Ihr doch nicht verstehen), die ein sportliches Auto haben möchten, aber dennoch umweltfreundlich (und letztendlich auch kostenfreundlich) fahren wollen (was nicht heißt, dass man auf der Autobahn dann nicht gern schnell fährt).

Ich liebe den A5 auch wegen seiner genialen Cruise-Eigenschaften. Und DA ist mir der Verbrauch auch nicht unwichtig.

Ergo: Wenn Ihr nichts Konstruktives beizutragen habt (wobei ich Kritik auf Basis eigener Meinungen als sehr konstruktiv erachte), dann wäre es sehr höflich von Euch, diesen Thread bei Euch auf die "Ignore"-List zu setzen.

Es dankt

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Naja, wenn Euch diese Themen nicht interessieren, weiß ich nicht, warum Ihr überhaupt hier lest, resp. Antworten schreibt. Oder geht Ihr in fremde Häuser und regt Euch über Dinge auf, die dort besprochen werden? Komisches Verhalten.

 

Und zum Thema:

 

Eure beiden Antworten geben viel von Eurer Einstellung preis: Ihr meint also, dass ein A5-Fahrer sich das Auto zulegt, um den ganzen Tag mit Bleifuss durch die Ortschaften oder über die Autobahn zu knallen? Es gibt Leute (aber DAS werdet Ihr doch nicht verstehen), die ein sportliches Auto haben möchten, aber dennoch umweltfreundlich (und letztendlich auch kostenfreundlich) fahren wollen (was nicht heißt, dass man auf der Autobahn dann nicht gern schnell fährt).

 

Ich liebe den A5 auch wegen seiner genialen Cruise-Eigenschaften. Und DA ist mir der Verbrauch auch nicht unwichtig.

 

Ergo: Wenn Ihr nichts Konstruktives beizutragen habt (wobei ich Kritik auf Basis eigener Meinungen als sehr konstruktiv erachte), dann wäre es sehr höflich von Euch, diesen Thread bei Euch auf die "Ignore"-List zu setzen.

 

Es dankt

-Santuzzi

Lieber Santuzzi,

 

das hier ist ein Forum und keine Diktatur. Auch wenn Du hier den Hüter und Wächter spielen willst - Du kannst niemanden verbieten, seine Meinung kund zu tun, egal wie diese auch sein mag. Solange das ohne Untergriffe und Beleidigungen passiert, sollte es kein Problem sein, auch einen Kommentar dazu abzugeben, der konträr zu der allgemeinem Meinung steht.

 

Ich versteh auch nicht, wieso sich jeder immer auf diese Friede, Freude, Eierkuchen-Mentalität versteift. Das ist ein öffentliches Forum, daher gibt es nun mal viele verschiedene Meinungen. Die sollte man auch aushalten können. Ich schreib meinen Kommentar auch nicht bei jedem Thread dazu - obwohl es mich oft genug in den Fingern juckt bei all den Postings, die ich persönlich für "entbehrlich" halte.

 

Such is life - love it or leave it ;)

 

Wizard

Liebe 3.0 TDI Fahrer!

 

ich frage mich, wie Ihr mit dem Auto mit so wenig Sprit auskommen könnt. Tragt ihr eure Wägen oder seid Ihr Verkehrshindernis, oder ist meiner wegen der Automatik so ein Säufer.

 

Mein Schnitt über die letzten 13.000km beträgt 9,3 Liter

Und das beim viel schwächeren 2,7er mit Mt

 

Hat nochjemand so viel an Verbrauch oder ist meiner eine seltene Ausnahme?

 

Beste Grüße

counsel

am 8. Juli 2008 um 9:02

Meine Erfahrung ist aber auch, dass eine Automatik mehr Sprit braucht als eine HS. Wenn man die Motoren gleichwertig fährt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen