ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Verbrauch A8

Verbrauch A8

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 10:44

hi

was schluckt der a8 4,2 quattro so im schnitt?

mein jetziger 90er quattro nimmt 12-13l super.

der a8 nimmt super plus,oder??

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn Deiner im Schnitt jetzt schon solche Mengen braucht, dann schluckt der A8 in Deinen Händen um die 17-18 Liter ;)

Und ja, SuperPlus...

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 15:22

nehmen die alle soviel und super plus?

wie sieht es mit den etwas kleineren maschinen aus?

bleiben wir aber beim a8

Welche anderen Maschinen meinst Du - 2.8er, 3,7er, 2,5er, 3,3er? Zudem sind die Spritkosten nebensächlich...Du willst ja nicht viel Geld ausgeben und das wird sich hinterher rächen...mein ehrlicher Tip: Fahr den 90er weiter, den A8 wirst Du Dir vermutlcih nicht wirklich leisten können bzw. das wird nachher ne Reparaturbude!

am 26. Dezember 2006 um 20:03

Hallo,

zum Verbrauch:

sagen wir es mal so. Wenn man mal Lust zum heizen hat, darf es einem nicht leid tun, wenn 18 Liter pro 100 km durchlaufen.

Bei etwas forcierter Fahrweise hat man bei ausschließlichem Stadtverkehr durchaus mal 18-22 Liter pro 100 km. Das muß einem klar sein, wenn man einen V8 fährt.

Gruß,

hotel-lima

am 27. Dezember 2006 um 14:00

Hi,

ja unter 15L kommst du nur auf der Autobahn bei den V8 Motoren.

Und dann darfst du auch nicht dauerend über 200 heizen.

In der Stadt im Schnitt 16 bis 18 Liter Super!

mfg

Mein V8 4.2 tdi braucht bei ziemlich sportlicher (Einige sagen agressiv dazu.) Fahrweise 11,5 liter/100km (Stadt/Autobahn zu 50/50).

Während der Winterrädermontage hatte ich einen 4.2 FSI und habe laut Bordcomputer 17 liter/100km verbraucht.

Die kleinen Benziner sind auch nicht viel sparsamer, da sie bei gleichem Fahrstil viel näher am limit bewegt werden :-)

Gruss

Claude

am 18. Januar 2007 um 0:04

auf der autobahn bei geschwindigkeiten zw. 100 und 220 kannste rechnen:

geschwindigkeit durch 10= verbrauch :)

z.b. 190km/h:10= 19 liter.

oder 100km/h:10 = 10 liter...

greetz chris

am 21. Januar 2007 um 15:54

ich bekomme meinen 4,2 l kaum unter 18 liter im reinen stadtverkehr. das alles bei moderater fahrweise. wenn es bisschen sportlicher sein soll, dann gönnt er sich gerne mal 21 liter pro 100 km.

aber bei konstant 100 auf der landstraße zeigte er mir schon mal im fis 9 liter an.:)

ich frag mich, wenn man sich hier im board einege beiträge durchliest, wo manche werte von 14-15 liter hernehmen. wunschdenken wahrscheinlich.

Denke mal den 2.8 30V kann man locker unter 15 Liter bewegen auch in der Stadt aber ist halt nur nen V6 aber wenn ich irgendwann mal A8 fahren dann mit V6 denke der ist dann noch etwas leuchter zu unterhalten und die Fahrleistungen sind ausreichend

Meine 3.3 er bewege ich so zwischen 7,5 bis 10 Liter im Schnitt. Heute hatt er gerade die 200 000 km auf der Uhr angezeigt, da habe ich Photos vom FIS gemacht das stand ein Verbauch von bzw 7.7 Liter Durchschnitt im FIS

Das kann ich bestätigen mein alter 3,3 TDI

hatte auch nur 7,5 bis 10 Liter verbraucht.

Mit meinem E4 4,2 Benziner sieht es schon anderst aus, gab auch schon etwas Ärger mit meiner Frau der ich erzählte da gibts nicht viel unterschied sonst hätte sie mir zum kauf des E4 nie zugestimmt.

am 23. Januar 2007 um 8:19

Hallo,

das hätte ich Dir sagen können, daß der 4.2 mehr braucht.... ;)

Und wie ist die Umsellung so, von V8 Diesel auf V8 Benziner?

Gruß,

hotel-lima

Das wusste ich auch ich hatte vor dem Diesel den 3,7 und den 4,2 ich habe Ihn nur meiner Frau schmackhaft gemacht, da Sie wollte das wir uns einen Disel kaufen ich wollte aber keinen .

Hallo unskalli,

oftmals helfen auch öffentliche Plattformen, wie

http://www.spritmonitor.de/.../23-A8.html?minkm=0&page=2

Dort sind dann reale Verbräuche drin und keine Werksangaben, auf die man sich eh nie verlassen kann.

Wenn Dir das zu wenig Ergebnisse sein sollten, kannst Du noch zum Vergleich auf Audi > A6 > 4,2 Liter suchen, ist ja fast analog.

Gruß, Chris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen