ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verbrauch Astra H 2.0 Turbo 170 Ps

Verbrauch Astra H 2.0 Turbo 170 Ps

Themenstarteram 12. August 2005 um 14:57

Wollte mal fragen was der Astra mit 170 Ps so bei euch verbraucht,will mir vielleicht einen holen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. August 2005 um 15:10

... ich hab zwar den mit 200 PS, aber Verbrauch liegt zwischen 10-11 Liter - selbst bei flotter Fahrweise :)

am 12. August 2005 um 15:12

Hallo,

Kann dir zwar keine Genauen Zahlen vom 170PS Turbo geben, aber wenigstens von meinem 200PS Turbo.

In der Regel bei mir (Normale Fahrweise 80% Landstrasse 20% AB und Stadt) so 9L.

Je nach Fahrweise (Drehzahl, Vollgas, Geschwindigkeit) können über 16L drinn sein. (z.B. bei über 200km/h)

Das mal so als Vergleich.

Der 170PS Turbo dürfte im Verbrauch knapp drunter liegen.

MfG

Ich hab´auch den 200PS.

Der BC 2 läuft seit Übergabe und zeigt 10,9l.

Das ist ein realistischer Mittelwert, denn ich habe Tankfüllungen mit 14-15L und welche mit um 8L im BC 1 gehabt. Kilometerstand ist knapp 6000.

mein 170 ps gtc verbraucht durchschnittlich 9,9 liter. wenn ich ziemlich lahm fahre (nur leicht beschleunigen und nicht mehr wie 100 auf der landstraße komme ich auch mit 9,3 hin.

Ich habe bei meinem 200psler folgende Erfahrungen gemacht:

Überland bei 10% über STVO: 7.3l

50% Autobahn (max 140-150kmh), 50% Landstrasse (110kmh): 7,9l

50% Autobahn (sehr flott, teilw. Vmax), 50% Landstrasse(110kmh): 11,5l

Die ersten 25km, also bis der Motor warm ist, ist der Verbrauch um ca. 30% höher als im Mittel.

Ab ca. 160kmh steigt der Verbrauch sichtlich exponentiell an. Bei Tempo 200 will er schon um die 20l.

Ich habe jetzt 2300km runter.

Mein Meister beim FOH sagte, dass sich der Verbrauch bis zum ersten Kundendienst (30000) langsan immer weiter verringern wird. Zwar sind keine Spünge zu erwarten, aber so 1l sind schon drinn.

Ich denke, der 170psler ist unwesentlich sparsamer.

Wenn du lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit fahren willst, dann mußt du einen Diesel kaufen. Ansonsten ist der 2.0l Turbo schon ein super Motor. Laufruhe ist sehr gut, teilweise denkt man, man säße in einem 6Zyl. Durchzug und Kraftentfaltung sind "beeindruckend". Bis jetzt konnte ich noch jedem Beifahrer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

 

Mfg

RedAlex

am 12. August 2005 um 17:51

und nun zauberst du deinem Tankwart ein kleines Grinsen ins Gesicht ...

kleiner Scherz.

am 13. August 2005 um 19:45

Hallo,

also ich kann zu dem Verbrauch meines 170ers GTC folgendes sagen:

meine Überlandverbrauch liegt momentan bei 8,5 - 9,0 Liter.

Das finde ich ist sehr akzeptabel. HAtte vor dem GTC ein Focus mit 115 PS, der hatte auch nicht wesentlich weniger geschluckt.

Auf der Autobahn lagen meine letzten Verbräuche bei 9,5 bzw. 10,5 Liter. Ab und zu mal Topspeed gefahren, im Großen und Ganzen aber recht flott unterwegs.

In der Stadt liegt der Verbrauch im Moment um die 10,0 bis 10,5 Liter bei normaler fahrt.

Mein GTC hat jetzt ca. 5500 km runter.

 

P.S.: Die Kiste läuft wie Sau: leicht Buckel runter knappe 250 km/h lt. Tacho!!!

Gruß

benz81

am 14. August 2005 um 9:55

Verbrauch Astra H 2.0 Turbo 170 PS

 

Ich habe jetzt seit Freitag für eine Probefahrt einen ASTRA GTC mit 200 PS für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt.

Aber wenn ich eure Werte lese, muß ich sagen, irgend etwas mache ich falsch. 11,1 Liter Stadtverbrauch. Überland: bergig, schalten spätestens zwischen 4-5.000 U/min 13,1 Liter. Gut vielleicht ist es so weil ich Diesel fahre, aber ich muß sagen, daß ich das trotzdem heftig finde.

Re: Verbrauch Astra H 2.0 Turbo 170 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Ich habe jetzt seit Freitag für eine Probefahrt einen ASTRA GTC mit 200 PS für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt.

Aber wenn ich eure Werte lese, muß ich sagen, irgend etwas mache ich falsch. 11,1 Liter Stadtverbrauch. Überland: bergig, schalten spätestens zwischen 4-5.000 U/min 13,1 Liter. Gut vielleicht ist es so weil ich Diesel fahre, aber ich muß sagen, daß ich das trotzdem heftig finde.

Wenn ich erst bei 4-5000rpm schalte, dann nenne ich das "sportlich". :-) Bei schonender Fahrweise fahre ich max. mit Halbgas und schalte spätestens bei 3000rpm. Wenn man dazu nuch etwas vorausschauend vom Gas weggeht, braucht das Auto gleich 4Liter weniger!

11,1l Stadtverbrauch ist aber i.O. Ich glaube, Opel gibt für den "Stadtverkehr" sogar 13l an.

am 14. August 2005 um 11:03

Re: Verbrauch Astra H 2.0 Turbo 170 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Ich habe jetzt seit Freitag für eine Probefahrt einen ASTRA GTC mit 200 PS für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt.

Aber wenn ich eure Werte lese, muß ich sagen, irgend etwas mache ich falsch. 11,1 Liter Stadtverbrauch. Überland: bergig, schalten spätestens zwischen 4-5.000 U/min 13,1 Liter. Gut vielleicht ist es so weil ich Diesel fahre, aber ich muß sagen, daß ich das trotzdem heftig finde.

Wie viel km ist denn der GTC schon gelaufen?

hi

also finde toll das ihe alle so wenig verbraucht!

hab nen 200 psler und nun 3000 runter gesamt liege ich bei 13 l/100 km und das mit naja nicht so viel vollgas wenn man autobahn länge schnell fährt gehen da locker da ganz locker 15 l durch und das nicht bei 230!

bin nach ulm von frankfurt gefahren mit hälfte temo 180 und hatte schnitt 13,6l

es geht zwar auch weniger aber man sollte scih scon mit 12 einstellen.

ciao

am 14. August 2005 um 18:20

Beim 2.0T 200PS kannst du davon ausgehen, daß du auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit immer viel verbrauchen wirst!!

Der Gesamtverbrauch wird aber noch fallen.

(Ist am Anfang immer höher)

Ich fahr im G OPC (fast) denselben Motor und kann je nach Fahrweise auch mit 9L fahren.

(Wenn dein Motor so 8000km runter hat, müsste das bei dir auch drin sein.)

MfG

am 14. August 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von stefangtc

hi

bin nach ulm von frankfurt gefahren mit hälfte temo 180 und hatte schnitt 13,6l

es geht zwar auch weniger aber man sollte scih scon mit 12 einstellen.

ciao

ruhig bleiben, ich brauche jetzt nach 4500 km so bei 180 +/- ca.10,5 Liter. Gib Deinem Baby mal noch ein paar hundert km ...

Tiao Andre

am 15. August 2005 um 7:40

Verbrauch Astra H 2.0 Turbo 170 PS

 

Das stimmt mit den Stadtverbrauch. Nur ich weiß, ich werde mir halt mit dieser Aussage, vielleicht nicht viel Freunde machen, nur wenn ich z.b. bei 3000 U/min schalte, finde ich das da nicht viel weitergeht. Power kommt für mich erst im Bereich oberhalb von 4000 U/min. Ich hatte einmal einen Calibra Turbo zwar nur 4 PS nominell stärker, aber der ging von unten ganz anders!! Nur muß man halt eines wissen, da ich momentan einen Diesel mit ca. 170 PS und 385 NM fahre, kommt man dessen Kraft ganz anders vor. Wenn ich bei den, bei 2000 fahre und 3000 Touren fahren, geht der ganz anders. Also bis 4000 U/min hängt mich der, sicherlich nicht ab. Und noch was zum Thema Verbrauch. Ich bin gestern mit meinen und mit den Astra GTC mit 200 PS beides mal die selbe Strecke gefahren. 80 % bergige Landstraße und 20 % Autobahn. Verbrauch Diesel 7,4 Liter und Astra 13,1 Liter.

Und da finde ich halt das der Benziner viel zu viel verbraucht.

Ich möchte jetzt den Astra nicht schlecht machen. Er hat eine super Straßenlage, Lenkung und Bremsen sind meinen natürlich weit überlegen, das Kurvenlicht konnte ich auch am Abend testen, das ist natürlich Wahnsinn nur den Verbrauch finde ich auch heftig. Ich hatte ihn jetzt ca. 1.500 km zur Probe gefahren und im Schnitt ca. 13 Liter gebraucht.

Den Calibra mit den ich 70.000 km fuhr, brauchte trotz Allrad gleich 2 Liter weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen