- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Verbrauch Audi Quattro
Verbrauch Audi Quattro
Hallo Leute!
Ich will mir einen Audi 100 Kombi zulegen der hat 150PS Automatik Quattro Benziner.
Was verbraucht er im Schnitt?
Beste Antwort im Thema
mindestens 10 liter / 100km.
quattro saugt, automatik saugt, V6 saugt, (freundin saugt!?)... diese modelle sind einfach sehr durstig!
mein 2.8er säuft in der stadt zirka 11 liter bei normaler fahrt. mit bisschen treten kommste locker über 12.
erstaunlicherweise geht der verbrauch auf der autobahn (zumindest bei meinem) auf vergleichsweise extrem sparsame 7.5 liter zurück! das erstaunt mich immer wieder.
aber quattrofahrer fragen nicht nach spritverbrauch. die wollen einfach nur so schnell wie möglich weg von der ampel weil sie das rote licht zur weißglut treibt. quattro unterstützt dieses vorhaben in jeder hinsicht.
Ähnliche Themen
17 Antworten
mal mehr mal weniger
viel zu wenig!
im Schnitt um die 60 Liter/Tankfüllung.
Ne, im ernst:
meiner (2,8 er Quattro, ne richtige Rennmaschine, A4) um die 5 - 9 Liter, je nach Fahrweise....
auf der Ebene, mitm 5 Gang drin zeigt er um die 6 Liter an.
Also so durch München, oder auf der Autobahn.
Richtig sparsam halt....
für ne 1,5 to Kiste zu sparsam!
quattro saugt, automatik saugt, V6 saugt, (freundin saugt!?)... diese modelle sind einfach sehr durstig!
mein 2.8er säuft in der stadt zirka 11 liter bei normaler fahrt. mit bisschen treten kommste locker über 12.
erstaunlicherweise geht der verbrauch auf der autobahn (zumindest bei meinem) auf vergleichsweise extrem sparsame 7.5 liter zurück! das erstaunt mich immer wieder.
aber quattrofahrer fragen nicht nach spritverbrauch. die wollen einfach nur so schnell wie möglich weg von der ampel weil sie das rote licht zur weißglut treibt. quattro unterstützt dieses vorhaben in jeder hinsicht.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
quattro saugt, automatik saugt, V6 saugt, (freundin saugt!?
)... diese modelle sind einfach sehr durstig!
von der freundin braucht man sich net saugen lassen, da machst dann was falsch.
musst du mal bei ihr saugen....
Mein 2,6er Automatik nimmt in der Stadt bei durchschnittlicher Kurzstreckenfahrt ca. 14 L/100km....das schwerere Cabrio wird das Quattro-Getriebe wohl ausgegleichen und daher vergleichbar schwer sein.
also mein c4 quattro 2,8l von 92 als avant mit vollausstattung trinkt als schalter schon ganz gut.
bordcomputer steht derzeit bei 12,8l, ist aber auch nur so wenig weil ich damit viel landstrasse und trailer gefahren bin in letzter zeit.
wenn ich am wochenende autobahn fahre in den urlaub nimmt der sich deutlich mehr.
da kann der tank mit seinen 75 litern inhalt schon nach 330 km leer sein.
dann ist man aber auch zügig unterwegs.
vg vom steini
Zitat:
Original geschrieben von voedisch
viel zu wenig!
im Schnitt um die 60 Liter/Tankfüllung.
Ne, im ernst:
meiner (2,8 er Quattro, ne richtige Rennmaschine, A4) um die 5 - 9 Liter, je nach Fahrweise....
auf der Ebene, mitm 5 Gang drin zeigt er um die 6 Liter an.
Also so durch München, oder auf der Autobahn.
Richtig sparsam halt....
für ne 1,5 to Kiste zu sparsam!
najoar, 6 liter zeigt der mir beim gemütlich cruisen auch an. aber von der ampel weg geht der schnell mal auf 20 liter momentanverbrauch rauf. mal richtig durchgetreten hab ichs auch schon auf 55 liter momentanverbrauch pro 100km gebracht. aber im durchschnitt hab ich keine chance unter 10 liter zu bleiben (außer wie gesagt auf längeren strecken).
Zitat:
Original geschrieben von bmwhybrid
Hallo Leute!
Ich will mir einen Audi 100 Kombi zulegen der hat 150PS Automatik Quattro Benziner.
Was verbraucht er im Schnitt?
25 liter auf 100 KM und kaufst du ihn jetzt ?
spritmonitor und suche
es kommt ganz auf deine fahrweise drauf an aber im schnitt plus minus 9,0 liter da es ein automik ist ein schaltgedriebe ist sparsamer
also einen 100er quattro mit v6 und automatik mit 9 liter verbrauch will ich sehen.
dann muss ich mit 80 km/h rollen und das 500 km lang damit man da dran kommt.
aber es ist wie es ist, nirgendwo wird mehr geschwindelt wie beim spritverbrauch.
ich behaupte das der nicht reell unter 11 litern zu bewegen sein wird.
dieser meiner ist mein 3ter quattro v6, alle als schalter und die waren unter 10 liter nie zu bewegen.
vg vom steini
Zitat:
dieser meiner ist mein 3ter quattro v6, alle als schalter und die waren unter 10 liter nie zu bewegen.
vg vom steini
kann ich nur bestätigen. im stadtverkehr ist es sogar schwierig unter 11 litern zu bleiben, aber unter 10 wird wohl kaum möglich sein.
Hallo, also ich fahre einen audi 100 c4 avant 2,8 quattro automatik und muss gestehen das man schon einen sehr schweren fuß braucht um spass mit dem auto zu haben fahr so durchschnittlich 80% Stadtverkehr und liege bei 16,5 - 17l!
Mfg Alex
dann hast du einerseits das falsche getriebe und andererseits ein problem am motor.
um auf 17 liter zu kommen muss man ständig auf vollgas sein während man die geschwindigkeit über die bremsen reguliert.
in der Stadt kannst Du mit 14-15 Liter rechnen, ausserhalb bei normaler Fahrweise um die 10 Liter, vll ein wenig mehr.
Denk mal nach, ob Du Ihm nicht eine Autogasanlage verpassen lassen willst
Gruss