Verbrauch Audi S3? Wie viel km mit einer Tankfüllung?
Bitte legt mir mal da was für einen realistischen Verbrauch STADT, LAND + KOMBINIERT der S3 hat.
Bitte schreibt auch wie viel km Ihr mit einer Tankfüllung fahren könnt?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Boeing B 747 (Jumbo) auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin
Viele Grüße
g-j
Ähnliche Themen
46 Antworten
Autobahn recht flott gefahren, ca. 400 Kilometer würde ich sagen, habe es aber noch nicht getan!!
Da anscheint der reale Verbrauch von S3 und 3.2er ähnlich zu sein scheint ...
... bei Überlandfahrten (cruisen) knapp 500 km
... Autobahn (zügig) unter 350 km
... und 2/3 Stadt 1/3 Landstraße 450 km
Realistisch ist immer subjektiv...
jeder empfindet seine Fahrweise als "die Richtige" an und somit wird es schwer sein was in Erfahrung zu bringen.
Spritverbrauch ist von verschiedenen Faktoren abhängig und wurde schon unzählige male diskutiert.
Kann dir von einer 3 Std. Probefahrt mit dem S3 berichten:
Landstraße bei 100km/h sind zwischen 8-9 L drinn
Autobahn vollgas ca. 26-27 L und
Stadt sind realistische 11,5 - 12,5 L möglich.
Denke das sich der Verbrauch kombiniert bei 10-11L einpendeln wird.
Da viele das aber a) als geheize b) als vielleicht zu langsam ansehen, kann ich nur sagen selbst testen!!!!!
Fakt: Ein Spritsparwunder ist der S3 sowie auch der TFSI nicht! wer Sprit sparen will soll sich einen Diesel kaufen
gruß
Kann Goofi nur bestätigen... die Reichweiten kommen gut hin...
Easy auf der Autobahn 80 - 120 km/h mitschwimmen 8,5 l
Beim normalem fahren also mal zügig und dann wieder normal im Verkehr mitschwimmen kommt man so zu 10,5 - 12 l
also wo ich den S3 probe gefahren hab, hab ich den S3 mit 16,9 l Durchschnittsverbrauch zurück gebracht,
klar war zwar ne probefahrt, aber mein 2.0 TFSI bring ich vielleicht auf 14 l!!!
Probefahrt mit RS 4 war noch krasser, zurück gebracht mit 22, 8 l durchschnittsverbrauch!!
^^zu dem beitrag über mir. testfahrt mit s8:
durchschnitt 31,1l!!
Continetal GT
48 ltr/100km
Boeing B 747 (Jumbo) auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Viele Grüße
g-j
LOL *michwegschmeiß*
Daumen g-j, der war top!
und ein Space Shuttle benötigt für 111 km (Dauer 8,5 Minuten)Starphase 1.000.000 kg Feststoffbrennstoff und 2.000.000 Liter Flüssigtreibstoff! Macht dann, wenn man die kg Feststoff mal als Liter nehmen würde, ca. 2,7 millionen Liter auf 100km. Na wer bietet jetzt mehr???? Da sieht man mal wie geizig so ein S3 mit dem Sprit umgeht.
Wenn ich nur ein wenig am Thema vorbei schreibe schreien viele die hier grad mal mega OT unterwegs sind OT OT OT!!!!
Zurück zum Topic... Bitte!
Verbarauch S3
bei normaler kultivierter Fahrt ; bei langen geraden Landstraßen möglichst mit Tempomat ca. 10,5 -11,5 L ; 480 -530 KM mit einem Tank
Also ich bin noch in der Einfahrphase. Hab grad mal 750 KM runter. Und komm gut 500 Kilometer weit. Sind aber viele Kurzstrecken dabei. Denk aber, dass bei kultivierter Fahrt und viel Landstraße sicherlich knapp 600 KM möglich sind.
also ich bin bis jetzt 3442km gefahren, wobei 80% wirklich zügig waren und 20% brav und versucht spritsparend und ich hab einen gesamtschnitt im fis von 14.3l/100km. fahre aber nur stadt.
gruß
mstso