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Verbrauch Auris 1.6

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 11. September 2007 um 19:09

Hallo,

wie sehen so die Erfahrungen in der Praxis mit dem Verbrauch des Auris 1.6 aus?

Laut Prospekt sollen im Schnitt ja 7.1 Liter pro 100 Kilometer verbraucht werden.

Was sagt die Praxis?

 

Gruß

paintshopper

Beste Antwort im Thema

Oh, oh, Popey, du hast keine große Zukunft bei MT vor dir, wenn du nichts Besseres als dieses Niveau zu bieten hast. Jetzt habe ich dir doch schön den Ball zugespielt, mal etwas aus deinen Floskeln auszubrechen und deine Ansichten mehr auszuarbeiten, und du reißt jetzt so rotzfrech die Klappe auf. Nebenbei noch 'ne nette Beleidigung Richtung Damenwelt.

Die neuen Mazda 2 und 6 zeigen, dass die von dir axiomatisch vertretene Kausalkette keineswegs so existiert, sofern bei der Fahrzeugentwicklung die Prioritäten entsprechend gesetzt werden.

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Da ich keine Erfahrung mit dem Auris habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich von Spritmonitor.de rauslesen kann:

Durchschnittsverbrauch über 6 Fahrzeuge von 8.25l/100km (19'087km/1'575l).

Spanne von 7.63l/100km bis 9.53l/100km.

Sind halt noch relativ wenige Fahrzeuge, um sich ein besseres Bild zu machen, aber als grober Anhaltspunkt dürfte es wahrscheinlich reichen.

Grüsse

Fabio

Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch (9,5l schaff ich ja fast mit meinem Dampfer ;) ). Allerdings muß man fairerweise zugeben, daß sich einige Autos noch in der "Einfahrphase" befinden dürften, mein damaliger Golf hat seinen Normverbrauch erst mit ca. 10Tkm erreicht.

am 12. September 2007 um 11:59

Hey!

 

Mein 1.6er Auris schwankt im Verbrauch zwichen 6.7 und 7.5 Liter...Kommt immer drauf an wie eilig ich es damit hab, aber man kann durchaus sparsam damit unterwegs sein. Ich hab einen mit MMT Getriebe.

 

Mfg Polle!!!

am 12. September 2007 um 14:32

Hi,

 

das schaffe ich mit meinen alten Corolla auch, kein Problem.

Dabei ist der Motor mittlerweile schon in die Jahre gekommen

und keine Neuentwicklung wie der vom Auris !

 

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

 

das schaffe ich mit meinen alten Corolla auch, kein Problem.

Dabei ist der Motor mittlerweile schon in die Jahre gekommen

und keine Neuentwicklung wie der vom Auris !

 

Gruß

Ferdi

Dafür zieht der Auris deinen weg, erfüllt euro4, und ist paar hundert kilo schwerer.

Das ist so in der Autoindustrie.

Warum "ist das so"?

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Warum "ist das so"?

Wenn du mal einen Führerschein hast wirst du das auch Merken.

Neuere Autos = Mehr Technik = Mehr Sicherer = Mehr Gewicht = Mehr Verbrauch.

Das weiss sogar ein Mädchen.

Corolla 1997 1170 kg

Auris 2007 1.305 kg

Oh, oh, Popey, du hast keine große Zukunft bei MT vor dir, wenn du nichts Besseres als dieses Niveau zu bieten hast. Jetzt habe ich dir doch schön den Ball zugespielt, mal etwas aus deinen Floskeln auszubrechen und deine Ansichten mehr auszuarbeiten, und du reißt jetzt so rotzfrech die Klappe auf. Nebenbei noch 'ne nette Beleidigung Richtung Damenwelt.

Die neuen Mazda 2 und 6 zeigen, dass die von dir axiomatisch vertretene Kausalkette keineswegs so existiert, sofern bei der Fahrzeugentwicklung die Prioritäten entsprechend gesetzt werden.

LOL ja, am Popey kann man sehen, wie man es grade nicht machen sollte. :D

Nun ja, lasst euch von diesem Typ nicht provozieren. Er kann und weiß es nicht besser.

mfg

Ach emjay von dir, der ja sonnst immer alles weiss, war die Frage sehr tenttäuschend.

Modelle, mit dem selben Hubraum haben die selbe entwicklung, Autos werden schwerer, und der Verbrauchen wird höher.

Und es gibt sicher auch ausnahmen, aber du hättest dir die Frage selber beantworten könne, aber anscheinend nicht. ;)

Ist ja nicht schlimm.

 

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

LOL ja, am Popey kann man sehen, wie man es grade nicht machen sollte. :D

Nun ja, lasst euch von diesem Typ nicht provozieren. Er kann und weiß es nicht besser.

mfg

lol genau, schon klar.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Die neuen Mazda 2 und 6 zeigen, dass die von dir axiomatisch vertretene Kausalkette keineswegs so existiert, sofern bei der Fahrzeugentwicklung die Prioritäten entsprechend gesetzt werden.

Au ja, meiner ist noch viel länger. ;) :D Putzig. :)

Aber nun zum Thema: Recht hat er schon bis auf den Mehrverbrauch. Deine Beispiele zeigen auch nicht das Gegenteil, denn die Aussage, dass bei gleichbleibender Fahrzeuggröße durch steigende Crashsicherheit das Fahrzeuggewicht steigt, ist nur durch sehr hohen, kaum bezahlbaren Aufwand zu verhindern. Und mehr Technik: Natürlich, sofern es sich um einen echten Nachfolger und nicht nur um ein Modell mit "zufällig" demselben Namen handelt (beim Mazda 2 ist eigentlich bei Vor- und Nachfolger nur der Name gleich). Allein schon durch wachsende Anforderungen an die Abgasreinigung.

Gruß

Michael

Ich finde das ein bisschen zu akademisch. Ein Modell tritt in einem bestimmten Segment an, egal wie es heißt. Fast immer war es so, dass jedes neue Modell größer und damit automatisch schwerer wurde und mehr verbrauchte. Komfort-und Sicherheitsmerkmale kamen auch dazu, ganz klar.

Ich stimme aber weitestgehend zu. Meine simple Frage hatte ich indes – das ist offenbar nicht rübergekommen – nicht aus Wissensdurst gestellt.

@Popey

auch wenn deine Argumentation sachlich gar nicht so falsch liegt,gefällt mir die Art und Weise wie du diese hier präsentierst umso weniger...ich hoffe ich muss das nicht via PN weiter ausführen und Du beschränkst dich auf die Fakten und Argumente,die Polemik und Spitzen solltest Du künftig vermeiden...:rolleyes:

mfg Andy

MT-Moderation

am 12. September 2007 um 21:48

Um mal ausnahmsweise das Threadthema kurz aufzugreifen, bevor ihr wieder abdriften dürft *fg* ...

Kilometerstand: 1.650

Durchschnittsverbauch bei überwiegend Kurzstreckenverkehr: 8.1 ltr/100km

wobei ich davon ausgehe, dass dieser 1. noch weiter sinken wird und 2. bei Mittel- bis Langstrecke jetzt schon mindestens um 0.5 ltr zu senken wäre.

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