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Verbrauch bei C200, C220 CDI ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:30

Hallo,

möchte mir ein C200 oder C220 CDI T-Modell mit Schaltgetriebe zulegen. Bj. zwischen 2003 und 2004.

Wer hat Erfahrung mit dem Verbrauch. Gibt es da bei dem 200 im Vergleich zum 220 Unterschiede ?

Fahre überwiegend Autobahn, ca. 35.000 im Jahr von daher ein wichtiges Kaufargument für mich auch zumal mein bisheriger Audi A6 mit 5,5 ltr. sehr sparsam ist.

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20 Antworten

Wenn der C200 auch ein Diesel sein sollte??? ist die Antwort: Nein

am 7. Dezember 2006 um 11:24

So sparsam wie die 1,9TDIs von VW/Audi sind die CDIs nicht, aber zwischen 200 und 220 ist kein Unterschied.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

So sparsam wie die 1,9TDIs von VW/Audi sind die CDIs nicht, aber zwischen 200 und 220 ist kein Unterschied.

Vielen Dank für die schnellen Infos,

ein 2,5 TDI mit 85 KW fahre ich. Der günstige Verbrauch kommt durch Autobahnfahrt bei konstant 120 KM/h zustande. Jetzt würde mich nochmal interessieren worauf ich beim Kauf eines gebrauchten achten sollte. Wie lange halten die Motoren ?.

Bei konstant 120 Km/H braucht mein CDI knapp 6 L/100

Hellmuth

am 7. Dezember 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Bei konstant 120 Km/H braucht mein CDI knapp 6 L/100

Hellmuth

so ist es auch mit meinem 220 CDI (mit nachgerüstetem RPF ) .

Je nach Fahrweise habe ich einen Verbrauch zwischen 5,6 und 7 l. Ist stark davor abhängig, wie entspannt man warmfährt, wie oft und kräftig man beschleunigt und weniger von der Endgeschwindigkeit.

Grüsse

Christoph

am 7. Dezember 2006 um 16:23

Zitat:

ein 2,5 TDI mit 85 KW fahre ich. Der günstige Verbrauch kommt durch Autobahnfahrt bei konstant 120 KM/h zustande. Jetzt würde mich nochmal interessieren worauf ich beim Kauf eines gebrauchten achten sollte. Wie lange halten die Motoren ?.

Am besten ist es wohl, wenn du mal hier ein paar Seiten durch das Forum blätterst. Das verschafft dir schonmal einen kleinen Überblick. Dann pass auf, dass du einen Euro4-Wagen kaufst, damit du eine grüne Plakette bekommst und nicht von Fahrverboten erwischt werden kannst. Zudem würde ich die Handschaltung genau unter die Lupe nehmen. Automatik ist eher bedenkenlos zu empfehlen.

Übrigens, wenn du schon aus dem VW-Konzern kommst:

Ich fahre noch einen Passat 3bg. Den bekommt man mit dem 2,5l V6 TDI sehr günstig. Der ist kräftiger, sehr sparsam, geräumiger, günstiger in der Anschaffung und hat eine bessere Handschaltung. Qualitativ steht er einem W203 nichts nach.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Am besten ist es wohl, wenn du mal hier ein paar Seiten durch das Forum blätterst. Das verschafft dir schonmal einen kleinen Überblick. Dann pass auf, dass du einen Euro4-Wagen kaufst, damit du eine grüne Plakette bekommst und nicht von Fahrverboten erwischt werden kannst. Zudem würde ich die Handschaltung genau unter die Lupe nehmen. Automatik ist eher bedenkenlos zu empfehlen.

Übrigens, wenn du schon aus dem VW-Konzern kommst:

Ich fahre noch einen Passat 3bg. Den bekommt man mit dem 2,5l V6 TDI sehr günstig. Der ist kräftiger, sehr sparsam, geräumiger, günstiger in der Anschaffung und hat eine bessere Handschaltung. Qualitativ steht er einem W203 nichts nach.

Vielen Dank,

werde mich durch die vielen Seiten mal durcharbeiten,

Werde mir aber auf keinen Fall mehr einen Audi oder VW kaufen. Mein A6 kommt gerade aus der Werkstatt 1900,00 Euro für Zahnriemen Wasserpumpe, Ölpumpe etc. Wobei ich noch Glück hatte da der Zahnriemen kurz vor dem verabschieden war. Mercedes hat so viel ich weiß Kette. Ein echtes Kaufargument für einen Mercedes bei den unverschämten Wartungskosten bei Audi !

am 8. Dezember 2006 um 0:51

Naja, in der Anschaffung kannst du bestimmt >2.000 Euro sparen. Aber nun, die C-Klasse ist ja kein schlechtes Auto. Sonst würde ich es nicht fahren ;) . Dafür rosten 203er z.B. öfters. Gut ist, dass bei MB wesentlicher kulanter mit Problemen umgegangen wird als bei VW/Audi.

Sprit

 

Hallo

Ich fahre seit 23000 KM einen ( damals neuen ) C 200 CDI Kombi mit 5 Gang Automaticgetriebe.

Durchschnittsverbrauch in den 23000 KM ist 7,4 ltr.

Tja,

mit RPF sind es 0,5-1,0 L mehr, so wurde hier berichtet...

Hellmuth

Re: Sprit

 

Zitat:

Original geschrieben von RTG

Hallo

Ich fahre seit 23000 KM einen ( damals neuen ) C 200 CDI Kombi mit 5 Gang Automaticgetriebe.

Durchschnittsverbrauch in den 23000 KM ist 7,4 ltr.

Dann fährst du aber sicherlich sehr viel Kurzstrecke bzw. in der City.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Tja,

mit RPF sind es 0,5-1,0 L mehr, so wurde hier berichtet...

Hellmuth

Ohhh, hellmuth, damit bringst du aber das Blut von bikendrifter in Wallung. Freue mich schon auf seine Standardantwort. :p

Re: Re: Sprit

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Dann fährst du aber sicherlich sehr viel Kurzstrecke bzw. in der City.

 

Ohhh, hellmuth, damit bringst du aber das Blut von bikendrifter in Wallung. Freue mich schon auf seine Standardantwort. :p

Ich schreibe nur das was ich hier in den Jahren gelesen habe. Mein Fz hat keinen RPF, leider. Nachdem unsere Regierung 4 Jahre vertrödelt hat, würde mich die Nachrüstung derzeit 1300 € kosten.

Hellmuth,

der jetzt sein Blut in Wallung bringt, gehe joggen :)

Es gibt insgesamt nur sehr wenig das für den 200 CDI spricht. Und sehr wenig sind folgende Punkte: Etwas robuster da weniger Ausreizung und etwas billiger im Kaufpreis. In allen anderen Punkten ist der 220 überlegen. Ich selber fahre nun schon meinen Zweiten, diesesmal dank Lorinser auf 173PS aufgepumpt und ohne Probleme laufend. Ein sehr guter und robuster Motor.

Meine Empfehlung: S203 MoPf C220 CDI Elegance oder Avantgarde. Da kann man nicht mehr viel falsch machen.

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