ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch beim 316i Compact Automatic Bj. 96

Verbrauch beim 316i Compact Automatic Bj. 96

Themenstarteram 2. März 2005 um 8:35

Hallo,

bin neu hier. Habe mir o.g. BMW gekauft. Nach ersten Messungen verbrauche ich 13 ltr !

Darf das wahr sein ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Verbrauch beim 316i Compact Automatic Bj. 96

 

Zitat:

Original geschrieben von Toni Donello

Hallo,

bin neu hier. Habe mir o.g. BMW gekauft. Nach ersten Messungen verbrauche ich 13 ltr !

Darf das wahr sein ?

jo, arno hier ausm forum verbraucht bei fast 100% stadt und kurzstrecke und viel gas 15 liter.

am 2. März 2005 um 12:15

Re: Verbrauch beim 316i Compact Automatic Bj. 96

 

Zitat:

Original geschrieben von Toni Donello

Hallo,

bin neu hier. Habe mir o.g. BMW gekauft. Nach ersten Messungen verbrauche ich 13 ltr !

Darf das wahr sein ?

Kurzstrecken/Kaltlauf ist nix für die Motoren, selbst wenn Du nur bis 3000Upm drehst. Aber längere Strecken, wenn die Wandlerüberbrückung drin iss (ab ca 100km/h), dann kannst Du mit ca 7L auskommen;) ...hab ich zwar noch nicht fertig gebracht (7,3:( ), aber es ginge bei nur 3.000Upm;)

jo, im handbuch stehen 10,5 liter für den 1,6er unter idealbedingungen.

einw enig muss man immer draufrechnen und so 12l hab ich auch im sommer.

im winter zZ 15 :( - fahre nur noch das nötigste

ist aber wie gesagt unter den bedingungen normal, sagen auch viele andere quellen.

am 2. März 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

ist aber wie gesagt unter den bedingungen normal, sagen auch viele andere quellen.

jauuuh, ...haben ja sonst kaum zu schlucken. Das schluckem wir dann schon mal :p ;)

Also wenn ich nen 316i mit Automatik hätte und der 12-15 Liter verbrauchern würde, würd ich mir sofort nen 323ti als Schalter kaufen. Meiner braucht im Schnitt 10,7 Liter.

Das sind ja abartige Werte für nen 316i.

Mein Vater hat nen Opel Astra G 1.8 16V Automatik mit 115 PS (also vom Prinzip her vergleichbar), fährt ebenfalls hauptsächlich Stadt/Kurzstrecke und braucht jetzt im Winter 11,x Liter und im Sommer 10,x Liter.

am 2. März 2005 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Also wenn ich nen 316i mit Automatik hätte und der 12-15 Liter verbrauchern würde, würd ich mir sofort nen 323ti als Schalter kaufen. Meiner braucht im Schnitt 10,7 Liter.

Also ich fahr nen 323ti Automatik und komme nicht mal annähernd an die 13l. Nicht mal jetzt im Winter.

Wie muss man fahren, um mit nem 316iA mehr als ein 323tiA zu verbrauchen???

Vielleicht muss ich meinen Motor nicht quälen um auf Tempo zu kommen. Das wird es wohl sein...

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Wie muss man fahren, um mit nem 316iA mehr als ein 323tiA zu verbrauchen???

Vielleicht haben die alle die VANOS noch nicht im Kofferraum. lol

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Also ich fahr nen 323ti Automatik und komme nicht mal annähernd an die 13l. Nicht mal jetzt im Winter.

Wie muss man fahren, um mit nem 316iA mehr als ein 323tiA zu verbrauchen???

Vielleicht muss ich meinen Motor nicht quälen um auf Tempo zu kommen. Das wird es wohl sein...

ich heize nicht, wenn er kalt ist.

100% großstadt macht schon was aus, hab seit letzten sommer keine landstraße/bab mehr gesehen.

und immer schön 500m bis maximal 5km.

bei unter -10 sehr dolle :(

am 2. März 2005 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

ich heize nicht, wenn er kalt ist.

100% großstadt macht schon was aus, hab seit letzten sommer keine landstraße/bab mehr gesehen.

und immer schön 500m bis maximal 5km.

bei unter -10 sehr dolle :(

Da ist doch ne Umweltkarte billiger, oder? Also in Berlin würde ich mir 2x überlegen, ob ich 500m - 5km mit dem Auto fahren MUSS! Bin selber da geboren und kenn die Umstände. Da hält doch an jeder Furzecke ein Bus oder ne U-Bahn oder ne S-Bahn. Aufm Dorf ist das natürlich was anderes, aber in der Großstadt...ich weiß, Bequemlichkeit ist der größte Feind :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

ich heize nicht, wenn er kalt ist.

100% großstadt macht schon was aus, hab seit letzten sommer keine landstraße/bab mehr gesehen.

und immer schön 500m bis maximal 5km.

bei unter -10 sehr dolle :(

Für 500m nimmst du dein Auto das kannst du doch echt laufen solche kleinen Strecken...

Oder ist das ein Problem...?

 

Mfg Killer

500 Meter is ja wohl der volle Witz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

500 Meter is ja wohl der volle Witz, oder?

Und dann Wundern warum er 15Liter Verbraucht...nene also 500m kann man echt Laufen damit tust du dir was gutes und deinem Auto auch...!

ich brauche ja auch kein auto, um von a nach b zu kommen.

habe alles inder nähe und die öffentliche verkehrsanbindung ist top.

aber ich hab lange genug gespart und muss mir das nicht mehr geben. warscheinlich steh ich noch im schneesturm und warte auf den überfüllten bus. :D

bin ausser im suff seit nem 3/4 jahr nirgendswohin mehr zu fuß gegangen von zu hause aus :)

beispiel linden-center: luftlinie keine 500m - mit dem auto 2km + parkhaus - egaaaaal, hauptsache rumcruisen, wozu hat mans denn dazustehen.

ich wunder mich wie gesagt nicht, zum tausendsten male, unter den bedingungen ein völlig normaler verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

 

Für 500m nimmst du dein Auto das kannst du doch echt laufen solche kleinen Strecken...

Oder ist das ein Problem...?

 

Mfg Killer

nein, ohne auto hab ich minderwertigskeitskomplexe

:D

 

spaß ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch beim 316i Compact Automatic Bj. 96