- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Verbrauch beim Neuen Touran und CrossTouran 170PS DSG CR
Verbrauch beim Neuen Touran und CrossTouran 170PS DSG CR
Hallo liebe Gemeinde,
hab mal eine frage hab bei der Sufu nichts brauchbares gefunden...
Nicht mehr lange bekomm ich mein CT...
Wollt nun mal wissen wie euer Verbrauch beim Touran und CrossTouran ist, wohl gemerkt 170PS DSG und CR...Und wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung???
Würde mich über Antworten freuen...
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Dass ist wieder eine schöne Frage...
Jeder ist seines Spritverbrauch eigener Herr.
Je nach Fahrprofil und rechtem Fuß...
Ich kann mit 4,8 (gemütlich Langstrecke) oder mit 9,0 L/100 km (Eilgang) fahren...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hast Du bei Spritmonitor nichts gefunden?
Ich denke mal, da würdest Du die besten Informationen bekommen .
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Hast Du bei Spritmonitor nichts gefunden?
Ich denke mal, da würdest Du die besten Informationen bekommen .
Gruß
Stefan
Werd ich gleich mal schauen...danke für Info...
Gruß Micha
Hier bei MT liegt wohl die Reichweite mit einer Tankfüllung um die 850km. Das kann ich auch so bestätigen
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Tourani
Hier bei MT liegt wohl die Reichweite mit einer Tankfüllung um die 850km. Das kann ich auch so bestätigen
also nichts mit 1000km Reichweite...immerhin 150km wie bei mein jetzigen der Schluckt extrem alle 2.Tage Tanken...
850 schaffe ich nur bei "sehr verhaltener" fahrweise, ansonsten eher 700, jedoch habe ich mir den topmotor nicht zum spritsparen geholt...........
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
850 schaffe ich nur bei "sehr verhaltener" fahrweise, ansonsten eher 700, jedoch habe ich mir den topmotor nicht zum spritsparen geholt...........
das wohl war mich hat es nur mal interessiert...weil dem Prospekt glaub ich da nicht so recht mit dem Verbrauch...und bei Spritmonitor hab ich nichts brauchbares gefunden...
Danke für die Antwort...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Tourani
Aber wohl nur bei sehr moderater Fahrweise.
Mit meinem "alten" 1.9er und 105 PS kam ich auf 850 - 900 KM mit einer Tankfüllung.
Mein neuer 2.0er mit 140 PS wollte nach 755 KM (Verbrauch 7,29 L/100KM) unbedingt an die Zapfpistole.
Gruß
Stefan
Dass ist wieder eine schöne Frage...
Jeder ist seines Spritverbrauch eigener Herr.
Je nach Fahrprofil und rechtem Fuß...
Ich kann mit 4,8 (gemütlich Langstrecke) oder mit 9,0 L/100 km (Eilgang) fahren...
Hallo!
Bei mir pendelt sich der Verbrauch derzeit bei ca. 7-7,5 liter ein, sind also ca. 750 km bis zur ersten Warnmeldung "Tanken", wobei dann ja immer noch ca. 5-6 Liter drin sein sollten. Wenn man den Tank also "trocken" fährt, sollten über 800 km drin sein. Aber das ist natürlich abhängig vom Fuß.
Gruß
Horschd
Zitat:
Original geschrieben von Horschd
Hallo!
Bei mir pendelt sich der Verbrauch derzeit bei ca. 7-7,5 liter ein, sind also ca. 750 km bis zur ersten Warnmeldung "Tanken", wobei dann ja immer noch ca. 5-6 Liter drin sein sollten. Wenn man den Tank also "trocken" fährt, sollten über 800 km drin sein. Aber das ist natürlich abhängig vom Fuß.
Gruß
Horschd
Hallo zusammen,
wenn ich das lese denk ich mal 6 - 7 Liter sollten man denkmal einplanen da ich viel Kurz und Langstrecke fahre, AB, Bundesstraßen, Landstraße usw.
Malsehen was ich schaffe wenn ich Ihn habe...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Aber wohl nur bei sehr moderater Fahrweise.
Das ist richtig. Für mich suggerierte aber auch die Frage diesen Sachverhalt.
Im Durchschnitt verbrauche ich zur Zeit ~6,6l/100km. Da sind Verbräuche zwischen 6,2 und 7,4l/100km mit drin.
170PS bedeuten bei mir nicht automatisch 170km/h
@Kevin Tourani: Kannst Du mir bitte mal den Namen der App verraten? Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
@Kevin Tourani: Kannst Du mir bitte mal den Namen der App verraten? Vielen Dank.
http://itunes.apple.com/.../id298398207?mt=8
ps: hättest du das nicht selber googeln können?
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
http://itunes.apple.com/.../id298398207?mt=8
ps: hättest du das nicht selber googeln können?
Usernation der iPhone
Danke für die App gleich mal saugen...
Gruß Micha