ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch C 220 CDI zu niedrig...

Verbrauch C 220 CDI zu niedrig...

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:19

... hehehe, kleiner Scherz, weil doch hier alle über den DPF und den Verbrauch so weinen.

Also, obwohl die Mühle (C 220 CDI T mit DPF von 11/2004) so "hinnerum" klappert, kann man über den Verbrauch nicht meckern: Km-Stand ist 9500, meine Frau schafft im städtischen Kurzverkehr mit AC-ON winzige 10,4 l im KI. ;) Nach dem Gemäkel, dass das neue Auto (wir haben es als 9-Monats-JW letzte Woche übernommen) einen unmöglichen Verbrauch hat und bei AUDI alles besser wäre, habe ich den kleinen heute ausnahmsweise mal auf die Arbeit ausgeführt: 50 km über die Autobahn im morgendlichen Berufsverkehrgezockel, so 80-140 km/h. Wer von mir schonmal was gelesen hat, weiss natürlich, dass ich bekennender AC-OFF-Fahrer bin (unter 28°C Aussentemperatur). Was soll ich sagen, immer schön großer Gang, Tempomat und sachte das Gaspedal gestreichelt und mit 5,3 l/100 km laut KI in die Tiefgarage gerollt.

Was will man mehr?

Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich auf dem Hinweg etwas mehr "bergab" gefahren bin, so von 300 Höhenmeter auf 100, also auf dem Rückweg wird's wohl etwas mehr. Aber ich mag den Wagen und finde den Verbrauch o.k.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann zum Glück auch nicht meckern:

http://img366.imageshack.us/img366/7325/verbrauch2in.jpg

also auch ich habe - wie scheinbar jeder hier - bereits versucht den deutschen Niedrigverbrauchsrekord aufzustellen.

bei meiner täglichen Fahrt zu Arbeit komme ich bei 60 km Fahrtstrecke auf Autobahn bei konstant 120 km/h mit Tempomat nicht unter 6,4 Liter. Dafür habe ich völlig unbeabsichtigt neulich den Höchstverbrauchsrekord gestellt: 13,3 Liter auf eben dieser 60km langen Strecke !!! Hat aber Spaß gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Hat aber Spaß gemacht :)

Du weißt schon , dass die Strecke eine Flugverbotszone ist, gelle? ;)

Wie sonst kommst du auf diesen Verbrauch?

 

Nach Diktat ab ins Wochenende :D

pewie

fliegen mit nem C220 CDI ? sagen wir mal gleiten :)

wünsche auch ein schönes Wochenende. Wir schreiben usn in zwei Wochen. Flieg morgen für zwei Wochen in Urlaub :)

Bis dann also

Hier auch noch Bilder

C 220 CDI 143 PS Automatik ohne RPF

6,0 Liter

105er Schnitt

7,5 Liter

140er Schnitt

8,0 Liter

149er Schnitt

11,8 Liter

 

189er Schnitt

Der Verbrauch war am Anfang auch bei 13,1 Litern

und so hat er uns verlassen im Mai

Hallo!Fahre einen C 220 CDI ohne RPF.Mein niedrigster Verbrauch 5.3 Liter bei sanfter Fahrt auf der BAB,max. 130 km/h.Gruss Knullerich.

Die niedrigen Verbrauchswerte kann ich auch bestätigen. Meine Rekordfahrt mit SC220CDI ohne RPF, 205/55R16 war heuer im Sommer mit 4,7 l auf einer AB-Fahrt von 150 km mit KI-Durchschnittstempo von 97 km/h. Durchschnittsverbrauch über die letzten 10000 km war 6,4l.

hallo bin neu hier im forum,

ich besitze einen c200 kompressor bj.2000....

habe einen durchschnittsverbrauch von 11,2 auf die letzten 3500km... ist das normal???

innerhalb der stadt habe ich so circa 12 liter verbrauch und auf autobahn 9 liter !!!

ps: habe 245 ZR reifen (hinten) und 225 ZR (vorne) dran !!

 

 

würde mich freuen, wenn ich eine beurteilung kriegen würde...

Hallo,

dies ist ein Thread über Dieselmotore.

Für einen Benziner mit diesen Reifen ist Dein Verbrauch normal.

Grüße

Hellmuth

Dem Beitrag muss ich auch mal was hinzufügen.

Mein Vater fährt jeden Tag ungefähr 65km zur Arbeit. Hab gerade im KI mal geschaut wie es mit dem Verbrauch ausschaut. 4,4 Liter Verbrauch :) bin bisschen rumgefahren in der Stadt und der Verbrauch hat sich danach bei 4,6 Litern eingependelt.. das nenne ich mal sparsam :)

PS: AC/OFF + Automatik Getriebe :) C220 CDI bj. 02 ca 80000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch C 220 CDI zu niedrig...