ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C200 T CDI Avantgard Blue Ef. Schaltgetriebe

Verbrauch C200 T CDI Avantgard Blue Ef. Schaltgetriebe

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:49

Hallo , würde gerne den Verbrauch für Diesel von Euch wissen, da meiner komb.mit ganz,ganz normaler Fahrweise gute 7 Liter verbraucht. Angegeben mit 5,6 Liter komb. ab Werk! Desweiteren wollte ich wissen , ob jemand schon mal eine Verbrauchsmessfahrt von MB hat machen lassen. Ab welchen Verbrauch wird gehandelt, bzw. etwas unternommen bei MB ?

Ansonsten sind diese Werte ab Werk absolute Augenwischerei, bzw. Laborwerte. Ha , Ha,

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das ist ja jetzt nix neues, die Verbrauchswerte sind reine Theorie. Unserer (250 CDI T-Modell) braucht im Durchschnitt 7,9 Liter im Moment, bei 80% Stadt und 20% Autobahn. Geht in Ordnung würd ich sagen. Ich hab mal irgendwo gelesen, was vor Gericht an Abweichungen noch durchgeht. Ich denk mal, da hast wenig Chancen, beim Ölverbrauch sind ja auch enorme Verbräuche ok. Es müsste schon eine explizit zugesicherte Eigenschaft sein, z.B. 500 PS und dann sinds nur 450, also wenn man das Auto nur deshalb gekauft hat quasi. Ansonsten wirst Du das hinnehmen müssen.

am 10. Januar 2012 um 6:41

Kommt doch immer drauf an was "normal" ist. Bei Stadtbetrieb verbraucht der Wagen halt mehr als bei 110 auf der Bahn. Ich liege beim 200 CDI bei 80 % Autobahn, zurückhaltender Fahrweise mit Tempomat bei 5,6 L im Schnitt, dreh ich mal auf >180 oder fahre ich viel Stadt, geh´s natürlich über 7 L im Schnitt.

Hallo,

also ich hab nen 220 CDI Schalter und fahre täglich 80km Landstrasse und 3km Stadt. Auf der Landstrasse meist mit Tempomat 100km/h, da leigt der Verbrauch auf 100km bei 5,5l ab und zu auch bei 5l wenn es mal nicht schneller geht.

Grüße

Silvio

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 13:22

Hallo, danke für Eure Antworten. Wenn ich von normaler Fahrweise spreche, dann meine ich z.B. , ich fahre Landstraße auf keinen Fall schneller als 100 km/h mit 6.Gang ( eher 90 km/h), auf der Autobahn max.130 km/h, innerorts na ja max. 50 km/h ohne den Motor in jeder Situation hochzudrehen.

Also etwa 35% BAB,35% Landstr. und 30% Stadtverkehr 7,2 - 7,6 Liter Verbrauch.

Ich denke diese Werte können nicht überzeugen. Unter 6 Liter das wäre ein Wunschtraum, diese Anzeige haben die von MB bei mir vergessen zu inst.Schieben will ich ja meinen MB auch nicht unbedingt,es ist ja ein Auto und keine Schubkarre, hoffe ich jedenfalls.:rolleyes:

Bitte teilt mir Eure Meinungen mit.

Hi,

gerade HEUTE habe ich was erlebt, habe auf den Weg ins Büro, vom Start weg mit meinem S204 320 CDI und Automatik! einen Verbrauch von 6,0L hingelegt.

Gefahren wie immer, halt nur ohne Stau und mit grüner Welle! Strecke 50% Land, 25 % BAB, 25% Stadt! SIEHE BILD!:)

Sonst immer gut 1,5 Liter mehr!

Der Verbrauch hängt nur sekundär vom Motor ab, viel mehr von dem Gewicht des Wagens! Das sieht man schon bei den Normverbräuchen vom C180, C 200, C 220 und C 250 alle als CDI. Alle Verbrauchen eigentlich das Gleiche!

Zum anderen von der Fahrweise!

Den Normverbrauch wird man unter normalen Umständen nie erreichen, höchstens mit einer Konstanten Schleichfahrt im Windschatten eines LKWs!;)

Gruß

Jens

Verbrauch-heute-10-01-12

Zitat:

Original geschrieben von madison2910

Bitte teilt mir Eure Meinungen mit.

Benutze doch bitte mal die SuFu. Über das Thema ist schon der ein oder andere Beitrag geschrieben.

Und ich glaube nicht, dass da noch viel neues zu sagen ist.

MfG

Mit meinem Vormopf C200 CDI (Schalter) lag ich bei 55.000km mit einem Gesamtdurchschnitt bei knapp 6 L. Auf Landstr. immer unter 6L . Wie schon zigmal berichtet, liegt es auch immer an der Fahrweise und da hat jeder seinen eigenen Stil.

Schau mal unter Spritmonitor, dort kannst du am meisten die Unterschiede einsehen.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von dl1bao

Mit meinem Vormopf C200 CDI (Schalter) lag ich bei 55.000km mit einem Gesamtdurchschnitt bei knapp 6 L. Auf Landstr. immer unter 6L . Wie schon zigmal berichtet, liegt es auch immer an der Fahrweise und da hat jeder seinen eigenen Stil.

Schau mal unter Spritmonitor, dort kannst du am meisten die Unterschiede einsehen.

Viel Erfolg!

Denke daran , dass der Avantgard Kombi ( vor Mopf) mit komb. mit 5,6 L angegeben ist und der Classic so

ca. mit 5,2 L da liegt auch schon ein Unterschied. Limousine ist nochmal ein Unterschied von 0,3 -0,4 L der weniger verbraucht.

am 10. Januar 2012 um 20:07

Also selbst unser vorführfahrzeug hatte einen niedrigeren Verbrauch aufm Tacho. Aus Erfahrungswerten kann ich sagen es in 95% aller Fälle an der Fahrweise liegt... Ist dein Auto schon eingefahren. Fähre momentan einen b 180 be mit 7,9 Liter. Denn "eingefahrenen" hab mit 6,2 gefahren

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Also selbst unser vorführfahrzeug hatte einen niedrigeren Verbrauch aufm Tacho. Aus Erfahrungswerten kann ich sagen es in 95% aller Fälle an der Fahrweise liegt... Ist dein Auto schon eingefahren. Fähre momentan einen b 180 be mit 7,9 Liter. Denn "eingefahrenen" hab mit 6,2 gefahren

Bin Berufskraftfahrer und weis wie man fährt . Mein MB hat ca. 38000 km auf dem Tacho .

Danke für deinen Hinweis!

am 10. Januar 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von madison2910

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Also selbst unser vorführfahrzeug hatte einen niedrigeren Verbrauch aufm Tacho. Aus Erfahrungswerten kann ich sagen es in 95% aller Fälle an der Fahrweise liegt... Ist dein Auto schon eingefahren. Fähre momentan einen b 180 be mit 7,9 Liter. Denn "eingefahrenen" hab mit 6,2 gefahren

Bin Berufskraftfahrer und weis wie man fährt . Mein MB hat ca. 38000 km auf dem Tacho .

Danke für deinen Hinweis!

Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich hatte schon Kunden die haben mit einem 220er 10 Liter gebraucht und dachten auch sie fahren das richtig. Eco trainings kann ich wärmstens empfehlen da sie etwas bringen und sogar spass machen

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von madison2910

 

Bin Berufskraftfahrer und weis wie man fährt . Mein MB hat ca. 38000 km auf dem Tacho .

Danke für deinen Hinweis!

Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich hatte schon Kunden die haben mit einem 220er 10 Liter gebraucht und dachten auch sie fahren das richtig. Eco trainings kann ich wärmstens empfehlen da sie etwas bringen und sogar spass machen

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von madison2910

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Möchte dir nicht zu nahe treten aber ich hatte schon Kunden die haben mit einem 220er 10 Liter gebraucht und dachten auch sie fahren das richtig. Eco trainings kann ich wärmstens empfehlen da sie etwas bringen und sogar spass machen

Danke für deine Antwort. Ich trau mir ja gar nicht so fahren , wie mit meinen Vorgänger MB C220 TCDI

Mopf mit 150 PS Diesel , der hatte bei gleicher Fahrweise ca. 6,2 L gebraucht. Dieser war mit wesentlich mehr ab Werk angegeben, deshalb ärgere ich mich.

Ich hab mit meinem C200 T CDI (einer der letzten Vor-Mopf, bisher 20Tkm) ähnliche Erfahrungen: Auf 6,5l/100km bekomme ich Ihn nur durch sehr moderate Fahrweise (AB vorausschauend, wenig Verkehr, nicht häufig über 140km/h). Kurzstrecken im Stadtverkehr mag er garnicht, das schlägt sich enorm auf den Verbrauch und der geht dabei gegen 9l/100km. Mein persönlicher Vergleich: Bei ähnlichem Fahrprofil sind ein Vectra Caravan (150 PS CDTI) und ein W210 E220 CDI Automatik 0.25-0.5l/100km sparsamer. Ich bin auch nicht sonderlich vom Verbrauch begeistert. Drehmoment und Kultiviertheit sind dagegen top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C200 T CDI Avantgard Blue Ef. Schaltgetriebe