ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C250 Cdi

Verbrauch C250 Cdi

Themenstarteram 14. August 2010 um 13:42

Hallo miteinander,

ich habe am Mittwoch meine neuen C 250 CDi T Automatik bei MB abgeholt.

Der Wagen hat nun ca. 200 km auf dem Tach und einen Durchschnittsverbrauch von 10,6 Liter.

Ich bin bisher langsam und meist nur Autobahn gefahren, daher müsste der Verbrauch eigentlich weit darunter liegen.

Weiss jemand ob sich das noch änder bzw. wann? Hat das etwas mit einer " Einfahrphase" zu tun, bzw. gibt es eine solche überhaupt noch und was muss ich beachten um später einen optimal eingefahren und sparsamen Motor zu bekommen.

Danke

Anbei noch 2 Bilder

Ähnliche Themen
25 Antworten

Keine Sorge, der Verbrauch wird noch zurückgehen. Letztlich ist er natürlich von der Fahrweise abhängig. Ich hatte den gleichen Wagen im letzten Jahr für vier Monate und ca. 8.000 km bevor ich ihn wegen der Injektoren zurück gegeben habe. Mein Verbrauch lag regelmäßig unter 7 Liter/100km bei ruhiger Fahrweise und ca. 30 % Stadtverkehr.

Glückwunsch zum schönen Wagen.

am 14. August 2010 um 16:52

Hallo stahlfc1,

erstmal herzlichen Glückwunsch und stets knitterfreie Fahrt.

Auto ist sehr, sehr schön...(muss ich jetzt sagen, meiner ist fast identisch), ist wenn ich richtig vermute tenoritgrau mit AMG.

Kann mich zwar noch nicht mit den LED-Tagfahrleuchten anfreunden, ist aber Geschmacksache. Habe zu meinem Glück noch die 2009-Version.

So nun zum Verbrauch:

Habe meinen jetzt seit einem Jahr und über 40.000 Euro auf dem Tacho.

Der Verbrauch denke ich mal geht nach ca. 15-20 tkm runter. So war es bei mir, obwohl ich dazu sagen muss, das erst die neuen Injektoren eine wirkliche Verbrauchsreduzierung brachten.

lt. BC habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l (von Anfang mit alten Injektoren an, mit sehr flotter Fahrweise)

Geringster Verbrauch BAB/Land mit 5,4 - 5,7 l

Stadt zwischen 7,5 und 12 l. (ist hier sehr gasfussabhängig)

Bei zügiger Fahrweise (bis 180 km/h) + Einhaltung des Tempolimits müsste der Verbrauch so bei 6,5 - 7,5 l liegen.

Mir ist aufgefallen, das wenn man über 3000 Umdrehungen fährt, das der Verbrauch so sehr stark steigt.

Im Top-Speed-Bereich (200 - 250 km/h) trink er doch sehr stark, aber das ist ja klar.

Werte beziehen sich auf den Handschalter.

Hoffe konnte eine wenig Auskunft geben.

Viele Grüße

Holger

PS. Hatte übrigens am Freitag mal wieder einen Werkstattermin. Auf der BAB nahm er auf einmal kein Gas mehr an. Kein aufleuchten der Warnleuchte. Also rechts ran, Motor aus und wieder an und losgefahren. Hörte auf einmal nur ein Pfeifen (habe gedacht, hast du jetzt NOS.. :) ) Zur Werkstatt gefahren, es ist ein Schlauch gerissen, irgend etwas am Lader. Na ja, mit Injektoren schon der 6 te ausserplanmäßige Besuch beim freundlichen.....

 

 

 

 

geile Karre!!

Verbraucht wird noch runter gehen.

Hello,

Verbauch geht noch runter,

sag mal ist das erste Bild der Auslieferungsraum von der Ndl in Stuttgart beim Museum?

Lieben Gruß

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:26

Danke für die vielen Tipps und Glückwünsche...

anbei noch 2 Bilder von gerade eben, frisch gewaschen

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:38

Ja, genau da durfte ich Ihn am Mittwoch abholen, meiner Ansicht nach besser als Werksabholung in Sindelfingen... Die Beste und schönste Niederlassung wo man auch richtig was zu sehen bekommt z.B. beim Probefahrtencounter...

Anbei ein paar Bilder :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von me54

Hello,

Verbauch geht noch runter,

sag mal ist das erste Bild der Auslieferungsraum von der Ndl in Stuttgart beim Museum?

Lieben Gruß

hallo aus wien

ich sehe du hast schon die neuen tagfahrleuchten unter der stossstange, dort wo bei den vorgängern die nebelscheinwerfer eingebaut sind...jetzt meine frage, wo sind bei deinem die nebelscheinwerfer, sind die im hauptscheinwerfer integriert??!

bei uns in österreich sind nebenscheinwerfer keine pflicht(in deutschland wahrsch. auch nicht) bin am überlegen meinen W204 auf eben diese tagfahrleuchten umzurüsten, hat wer von euch auch schon mit dem gedanken gespielt!! bitte um erfahrungsberichte. da man keine nebler braucht müsste man den hauptscheinwerfer nicht tauschen und nur unten die tagfahrleuchten einbauen, ausserdem ist mir hinten die nebelschlussleuchte sowieso wichtiger damit mich keiner abschiesst!!

DANKE

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:44

Oops, hier nun die Bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Ja, genau da durfte ich Ihn am Mittwoch abholen, meiner Ansicht nach besser als Werksabholung in Sindelfingen... Die Beste und schönste Niederlassung wo man auch richtig was zu sehen bekommt z.B. beim Probefahrtencounter...

Anbei ein paar Bilder :-)

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Zitat:

Original geschrieben von me54

Hello,

Verbauch geht noch runter,

sag mal ist das erste Bild der Auslieferungsraum von der Ndl in Stuttgart beim Museum?

Lieben Gruß

Ich konnte bei meinem KFZ (C 220 TCDI) keine Änderung mehr im Verbrauch nach einigen tausend Kilometer feststellen, der Verbrauch hängt nur vom rechten Fuß ab.

Wenn Du wirklich den Verbaruch wissen willst, dann messe mal den Verbrauch über 10 Tankfüllungen und nicht nach 200 KM!

 

Gruß

Michael

am 14. August 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hallo miteinander,

ich habe am Mittwoch meine neuen C 250 CDi T Automatik bei MB abgeholt.

Der Wagen hat nun ca. 200 km auf dem Tach und einen Durchschnittsverbrauch von 10,6 Liter.

Ich bin bisher langsam und meist nur Autobahn gefahren, daher müsste der Verbrauch eigentlich weit darunter liegen.

Weiss jemand ob sich das noch änder bzw. wann? Hat das etwas mit einer " Einfahrphase" zu tun, bzw. gibt es eine solche überhaupt noch und was muss ich beachten um später einen optimal eingefahren und sparsamen Motor zu bekommen.

Danke

Anbei noch 2 Bilder

Dürfte sich später bei 7 Liter einpendeln,die 204 PS müssen ja auch versorgt werden.

am 16. August 2010 um 20:49

Hallo,

ich habe meinen 250CDI (handschalter) seit Mai und ca. 9700km auf dem Tacho. Der Verbrauch war am Anfang ebenfalls recht hoch, nach ungefähr 5.000km hat er sich auf etwas unter 7 Liter eingependelt. Ich fahre wenig Stadt, viel Landstrasse mit sehr viel überholen :) und etwas weniger Autobahn (wenn Verkehr und Strecke es zulassen, dann flott). Wenn ich mal zwei - drei Wochen nicht auf die Bahn fahre, komme ich Schnitt auf um die 6 Liter Verbrauch.

Letztens habe ich einen Test gemacht und bin eine Strecke von 150km, davon fast genau die Hälfte Land, die andere Autobahn, mal etwas geschmeidig gefahren. Bin auf 5,1L gekommen, noch weniger hatte ich noch nie. :)

am 17. August 2010 um 9:38

knapp 6.000 KM mit meinem C250CDI Handschalter. Davon 70% BAB mit großen Teilen 130KM/H Begrenzung aber auch Einige längere freigegebene Stellen. Bin bei 6,4l. Das ist wirklich sehr gut.

am 17. August 2010 um 10:45

Hallo,

ich habe jetzt über 50 tkm auf der Uhr und nach meiner Erfahrung sind Verbrauchswerte von deutlich unter 6 Litern durchaus außerstädisch erreichbar, ohne zum rollenden Verkehrshindernis zu werden. Man sollte nur die Schaltpunktanzeigen (Schaltgetriebe) konsequent beachten und defensiv fahren. Der Motor verträgt vibrationsfrei Drehzahlen von knapp über 1000 und ist dann sehr sparsam. Mein Bordcomputer hat sogar auf einer 150km Überlandfahrt lediglich 4,7 Liter Verbrauch angezeigt, nachgeprüft habe ich das aber an der Tankstelle nicht.

Zugegeben allerdings, dass ich mir keinen 250er angeschafft habe, um Rekorssparmeister zu werden. Mindestens genauso gern drücke ich auch kräftig auf´s Gas und genieße die ansehnlichen Fahrleistungen.

Fazit: Wer will, der kann richtig mit dem Diesel knausern.

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

hallo aus wien

ich sehe du hast schon die neuen tagfahrleuchten unter der stossstange, dort wo bei den vorgängern die nebelscheinwerfer eingebaut sind...jetzt meine frage, wo sind bei deinem die nebelscheinwerfer, sind die im hauptscheinwerfer integriert??!

bei uns in österreich sind nebenscheinwerfer keine pflicht(in deutschland wahrsch. auch nicht) bin am überlegen meinen W204 auf eben diese tagfahrleuchten umzurüsten, hat wer von euch auch schon mit dem gedanken gespielt!! bitte um erfahrungsberichte. da man keine nebler braucht müsste man den hauptscheinwerfer nicht tauschen und nur unten die tagfahrleuchten einbauen, ausserdem ist mir hinten die nebelschlussleuchte sowieso wichtiger damit mich keiner abschiesst!!

DANKE

Die TFL bekommst nur in Verbindung mit ILS. Wenn man dann die Nebelschlußleuchte einschaltet schwenken die Xenons nach unten und außen. Ansonsten gibt es aber keine Nebellichter mehr. Evtl ändert sich ja mit der Mopf daran noch etwas.

Gruß Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen