ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verbrauch! E-320 ???

Verbrauch! E-320 ???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:37

Hi Leute,

also ich habe gesucht nach Verbrauch in der Suche. Ich habe "Verbrauch" eingegeben und das passende Forum (W210), doch das Ergebnis war dass das System nichts gefunden hatte.

Alo frage ich euch direkt.

An alle die einen E-320 fahren, wie ist euer durschnittlicher Verbrauch??

Ich fahre seit kurzem einen Bj. 98 E-320 und der scheint mir etwas zu viel zu verbrauchen.

 

Ich bedanke mich schon für eure Antworten.

 

Gruß@all

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wieviel findest Du denn zuviel?

am 11. Januar 2005 um 13:55

...mehr als 8 Liter ???

Präzise Antworten auf präzise Fragen.

Laß mal Details rüberwachsen.

Gruß Bernie

am 11. Januar 2005 um 14:05

Moin,

ein Bekannter hat einen E320 R6. Dieser Wagen verbraucht, je nach Fahrweise und Fahrtstrecke 10-14 l/100km. Im Schnitt sind es 12,9 l/100km.

Ein vergleichbarer Opel Omega B2 3.2 V6 verbraucht nochmal ca. 0,7 l/100km mehr im Schnitt, also durchaus normale Werte für die Fahrzeugklasse.

am 11. Januar 2005 um 14:29

Hallo,

320 T (2001) 181 000km, hängt sehr gut am Gas, bin sehr zufrieden (bis auf entfernten Rost)!

ganz grob:

Stadt: 16,0 l

Landstr. 9,2 l zügig

Autob. 10,6 l zügig (ca. bis 140 km/h)

Autob. 12,6 l sehr zügig (ca.200 km/h +Kickdown)

schneller = mehr Verbrauch.

Bin in der Relation zu den Fahrleistungen sehr zufrieden, Motor startet wie neu und hört sich so an. Automatik butterweich, aber man merkt schon dass sie nicht neu ist.

Viele Grüsse

Gnarf

am 11. Januar 2005 um 14:47

Hi Gnarf,

zu den Verbräuchen kann ich bis auf Stadt zustimmen. 16 Liter sind ein entschieden zu viel. Brauche hier in HH nicht mehr als 12,5 bis max 13,5.

Auf Langstrcke mit Tempomat ca 8 Liter.

Gruß0 Bernie

also mein V6 E320 verbraucht zwischen 7,5 und 15 Liter ;)

Und ehrlich gesagt intressierte mich bei einem solchen Fahrzeug der Verbrauch nicht sonderlich .

Wenn der Tank leer ist tanke ich und weiß gar nicht wie weit ich kam !

Vergesse den Tagekilometerzähler immer zurückzustellen !

Werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren !

Aber einen halben Liter mehr oder weniger würde mich nicht stützig machen , auch die Ausstattungvariante ( elektr. Sitze u.s.w. Gewicht ) kann den Verbrauch unterscheiden !

 

Genau

am 11. Januar 2005 um 15:12

Hallo Bernie,

Du hast schon recht, vielleicht sind 16 l ein bisschen hoch gegriffen. Aber wenn man ihn auf Kurzstrecken fährt, merkt man schon einen deutlichen Schwung in der Verbrauchskurve...nach oben. :)

am 11. Januar 2005 um 18:53

Verbrauch E320

 

Hallo, fahre seit August letzten Jahres einen E 320 Kombi (V6). Er braucht immer so zwischen 10 l (Autobahn, bis ca 140 km/h) und 14l (Kurzstrecken)

Ich glaube für einen Wagen mit fast 1,7 t Leergewicht und 224 PS geht das voll in Ordnung.

Gruß Stefan

....

 

Im Sommer ziemlich konstant 10,5 Liter.

Im Winter nen knappen Liter mehr.

stuweo

Mal zum Thema Opel Omega... Er hat fast den gleichen Hubraum, weniger PS, verbaucht mehr, sprintet langsamer und ist ein Opel! :D Kein Wunder, daß man die Hütten zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen bekommt! :D

Also ich fahre fast nur Kurzstrecke, ein mal in Der woche Stadt mit überwiegend Autobahn, ca. 20km am Stück, ich würde mein über alles Verbrauch dafür bei so ca. 14,5 - 15,5l vielleicht auch etwas niedriger einschätzen! Müsste ich mal genauer beobachten!

Also für den Motor, mit der Leistung und dem Gewicht geht das sicher klar! Wenn ich mir mal überlege das mein Vater mit seinem W203 C240 bei der Kurzstecke bei etwas unter 16l liegt (laut KI), da geht das beim 320er sicher schon klar! Aber der Motor ist auch nen Säufer, das kann ich bei der Leistung nicht verstehen! Der säuft ja fast wie ein großer V6! :D

Gut, bei mir macht sich das nicht so bemerkbar, da ich im Jahr auch nicht viele Kilometer abspule! :D

Aber was ich bei den vor MOPFern bemängeln muß, ist das sie keinen Reiserechnerhaben, wo man den Verbrauch direkt ablesen kann! Das hatte ja selbst schon mein alter 93er Golf III GT! :D

am 11. Januar 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Mal zum Thema Opel Omega... Er hat fast den gleichen Hubraum, weniger PS, verbaucht mehr, sprintet langsamer und ist ein Opel! :D Kein Wunder, daß man die Hütten zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen bekommt! :D

Alles richtig, nur mit dem "sprintet langsamer" wäre ich vorsichtig. Zumindest ein S203 C320T ist langsamer als ein Omega 3.2 im Sprint von 0-200km/h. Leider habe ich für den W210 keine Testwerte gefunden. Der Omega geht schon recht ordentlich, wenn er einmal rollt (also 100-200 ist er richtig flott, 0-100 hingegen ist er sehr schwach mit 7,9-8,3s (je nach Test)).

Naja, für solche Werte ist immer www.autodaten.net zu empfehlen! Aber da kannst du auch sehen, daß nen E320, dem nur die Rücklichter zeigt, im Sprint! :D

Auf alle Fälle kann der Omega so oder so nicht dolle sein, oder wären wir hier sonst alle bei mercedes und beim W210 gelandet? :D

Oder es sind hier alles arme Schlucker, die sich Omega Wertverlust einfach nicht erlauben können! ;)

am 11. Januar 2005 um 22:48

Hallo Chris,

natürlich ist der W124 / W211 einfach das bessere Auto (den W210 nach MOPF lasse ich mir auch noch gefallen).

Aber die Testwerte vom Omega sind besser als sein Ruf (www.einszweidrei.de). 0-200 in 35,7s...da ist ein CLK320 nicht viel schneller.

am 11. Januar 2005 um 23:16

...egal ob Opel schneller ist. Auf jeden Fall ist der W210 das bessere Auto. Einfach ein super Fahrzeug. Verbrauch und Leistung stehen in einem super Verhältnis. Für mich ist der 320V6 der beste Motor.

Gruß Bernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen