Verbrauch E200 CGI
Hallo zusammen,
was verbraucht euer E200 CGI Schalter und Automatik im Schnitt bei welcher Art von Strecken und welchem Fahrverhalten.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6-Driver1
Ja und ich schäme mich einen 4 Zylinder zu fahren aber irgendwie ist mir dann doch egal.
Sehr geschätzter 4-Zylinder-Genosse,
Ein großes Zitat der Welt: "Wer sich mit dem nicht zufrieden gibt, was er hat, wird auch nicht mit dem zufrieden sein, was er will" !!!!
Du hast Deinen ersten E Klasse! Ist also doch alles gut! Sei stolz darauf und genieße ihn!
Ich bin super zufrieden mit meinen beiden 212ern , der Motor ist kraftvoll und auch sehr leise.
Würde mir auch von keinem 6 Zylinder Besitzer hier mein Auto schlecht reden lassen!!! Weil nur DU fährst wie DU fährst und kein anderer hier! Die hier präsentierten Verbrauchszahlen, sowohl von 4- und 6- Zylinder, sind also für Dich persönlich überhaupt nicht maßgebend, wenn überhaupt wahrheitsgemäß! Glaube also keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
Werde sowieso das Gefühl nicht los, das hier einige im Forum allgemein "mitgackern" die gar keinen Benz haben.
Wer sich gerne präsentiert, warum dann nicht auch mit Photobeweis. (Du bist nicht gemeint )
Ja, zugegeben, mein 250er nimmt sich gefühlt viel in der Stadt. Bei meinem ganz PERSÖNLICHEN Einsatzbereich meiner beiden Fahrzeuge würde ein Sechsender aber noch mehr saufen als meine Vierer. Auch diesen konkreten Beweis muß ich leider, wie alle anderen hier vermutlich auch, schuldig bleiben, besitze nämlich keinen aktuellen Sechser (Benziner), mit Diesel vergleich ich mich nicht, da zu wenig Jahreslaufleistung, und eine kurze "Vergleichsprobefahrt" würde dem eigenen Namen nicht gerecht.
Hatte aber vorher einen W211 als 240er mit 6 Zylinder und der hat einiges mehr verbraucht! Natürlich sind die Sechszylindermotoren heute besser geworden aber man sieht doch ganz klar, daß ein moderner 4 Zylinder trotz mehr Leistung und Drehmoment weniger verbrauchen kann! Also empfinde ich die ganzen Äußerungen zum Thema: "Downsizing taugt nur für die Hersteller" als Unfug.
Und über den Sechsender-Besitzern (meisten sind eh "nur" Diesel) gibt es immer noch die mit den Achtendern. Und die sind hier erstaunlich ruhig, weil vielleicht auch gar nicht hier anwesend da sie es gar nicht nötig haben hier mitzutun!? Genießen wie ein Gentleman und schweigen. Also: Kopf hoch!
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kombi, 5g automat
seit 1500km zu 90% stadtverkehr 12,8l / 100km
E200 CGI Cabrio 5G Automatik
9,9 l/100 km - 60% Land, 10% Autobahn, 30% Stadt
cu
butze
200 CGI 5G Kombi... siehe Spritmonitor-Link in der Signatur. Bunte Mischung 8-12, von ruhig und lang bis zähere Stadt.
In berlin mit 5G 11,5l im schnitt
E250 TCGI (nicht ganz der Motor aber vergleichbar)
Über Land: gediegene 10l
Stadt: ruhige 11l
Autobahn: zügige 12l
Alle Werte jetzt im Winter, bei milden Temperaturen weniger
ist aber auch nicht gerade sparsam!!
das gibt mir doch zu denken,denn ich wollte eine 200 cgi automatik kaufen.
und fahre meist in der stadt.
fahre aktuel einen A6 4F 2,4 benziner/schaltwagen (6 zylinder)
mit ca 13 liter vebrauch
der 200CGI hat nur 1,8 liter und vebraucht trotzdem relativ viel finde ich.
das spricht dann mehr für den 220 CDI.
nur habe ich starke bedenken wegen dem partikelfilterproblem bei kurzstrecken(ölvermehrung)
7G-Automat, T-Model, 100% Stadt = 11,15L/100km gemessen (nach KI 12,7);
Steuer: 114€/Jahr
250CGI (ok, nicht ganz der Motor), 5G-Automat
Anzeige KI nach 15000 km: 9,9l/100 km (Fahrprofil: 50% AB, 15% LS, 35% Stadt)
Stadtverkehr im Winter (Fahrstrecke <10km): 12,5l
Gruß, Meppen69
(Original geschrieben von ladadens
ist aber auch nicht gerade sparsam!!
das gibt mir doch zu denken,denn ich wollte eine 200 cgi automatik kaufen.
und fahre meist in der stadt.
der 200CGI hat nur 1,8 liter und vebraucht trotzdem relativ viel finde ich.)
Das ist es was mich bis jetzt immer noch hemmt mal einen 200 CGI zu holen. Mein aktueller E 200 CDI hat jetzt nach 9.000 KM einen Langzeitverbrauch von 7 Litern. Da ist alles schön bunt gemischt vom Fahrprofil.
Reizen würde mich der Benziner schon auch mal, habe ja die Fahrzeuge nur ein Jahr da WA, aber bei allen Kostenaufstellungen haut mir der Spritverbrauch (fahre im Schnitt 12.000 bis 13.000 KM im Jahr) des Benziners die Rechnung nach oben. Auch wenn Diesel gleich viel kostet wie E10, durch den geringeren Spritverbrauch rechnet sich der Diesel für mich dann immer noch.
Aber wie gesagt, ich würde gern mal den Benziner für ein Jahr holen.
Mmmmh,
Kraft kommt aus kraftstoff ;-)
Wer so ein schweres Auto bewegt und dazu noch mit e iner Automatik, der soll sich nicht wundern.
Klar verbraucht der Diesel weniger.
Ic halte für den reinen Stadtverkehr einen Diesel für eher ungeeinget.
Aber das soll hier nicht wieder zum Diesel vs. benziner Fred ausarten.
Grüße
Im normalen Einsatz zwischen Stadt/Land/Autobahn kann man ihn zw. 7,5 - 9,0L/100 Km locker bewegen.
Im Stadtverkehr liegt er bei uns zwischen 8,5 - 10,5L/100 Km.
Im Gesamtschnitt liegen wir meist zw. 8 - 9,5L/100 Km.
Wichtig!!! Das aktuelle Softwareupdate aufspielen lassen, seitdem läuft unser deutlich sparsamer und zieht untenrum besser.
Das Softwareupdate war während der Garantiezeit kostenlos!
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
...........
Ic halte für den reinen Stadtverkehr einen Diesel für eher ungeeinget.
.............
.........da habe ich ein Verständnisproblem........
......warum gibt es im Stadtverkehr die vielen "Diesel"-Taxen..........
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Im normalen Einsatz zwischen Stadt/Land/Autobahn kann man ihn zw. 7,5 - 9,0L/100 Km locker bewegen.
Im Stadtverkehr liegt er bei uns zwischen 8,5 - 10,5L/100 Km.
Im Gesamtschnitt liegen wir meist zw. 8 - 9,5L/100 Km.
Wichtig!!! Das aktuelle Softwareupdate aufspielen lassen, seitdem läuft unser deutlich sparsamer und zieht untenrum besser.
Das Softwareupdate war während der Garantiezeit kostenlos!
wow, das ist mal wirklich sparsam und ich behaupte mal, dass ich derzeit auch wirklich mit nem "rohen ei" unterm gaspedal fahre. unter 7,9 l habe ich es noch nicht geschafft !!!
thx für die info bzgl. des software updates, da werde ich mal nachhaken bei meinem
Also ich fahre einen E 250 als Coupe und habe alles von 6,8-14 L gehabt.
Bei anständiger Fahrweise schaffe ich im Winter 9-10 und im Sommer 8-10 Liter.