ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch E36 6 Zylinder. Eure Meinung bitte

Verbrauch E36 6 Zylinder. Eure Meinung bitte

Themenstarteram 13. November 2005 um 19:27

Hallo Leute,

habe mal wieder einen Wagen überführen dürfen, es war ein 323i Limousine. Hab getankt, den Verbrauch genullt und bin losgefahren. Habs mir voll besorgt auf der Autobahn, immer Vollgas, Beschleunigen, Abbremsen und wieder Beschleunigen. Konnte der Verbrauchsanzeige nicht glauben was diese angezeigt hat: 10,5 Liter auf 100KM.

Kann das sein? Sind die 6 Zylinder im E36 wirklich so sparsam? War mal im Urlaub mit einem 323i Coupe, der wollte auch nicht viel Sprit ;)

Und was verbrauchen 325i & 328i? Sind die auch so sparsam? Denke der 325i wird etwas mehr wollen, der 323er ist ja der Nachfolgemotor vom 325er.

Berichtet mir von euren Erfahrungen.

Ah ja, was ist mit dem M3 3.0 & 3.2? Auch soo sparsam??

THX & Gruss E500 AMG :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

wenn ich auf der AB trete gehen ca. 12,5l durch

genaue daten nicht erforscht :)

müsste aber wesentlich mehr sein wenn du vollgasfährst :)

jupp minimal verbrauch 8l maximal verbrauch 12l mit nem 323i.. die dinger sind wirklich sparsam

320 - 8.2liter

328 - 8.5liter

p.s. 328er läßt sich oberhalb 120km/h günstiger fahren als der 320er

p.p.s. bei kurzstrecken (<5km) kannste die hoffnung auf kleinen verbrauch beim 328er ganz aufgeben, da ist der verbrauch ca.12liter

Hast Du denn nach Deiner rasanten Fahrt getankt und den Verbrauch ausgerechnet? Der Anzeige des BC's ist nicht immer zu vertrauen ;)

Übrigens habe ich nach solch geschilderten Fahrten einen Verbrauch von ca. 13-14 Litern und auch den M52B25-Motor ;)

wennn man im stand den bc resetet und dan vollgas wegfährt stehen auch lustige zahlen aufm bc :D

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wennn man im stand den bc resetet und dan vollgas wegfährt stehen auch lustige zahlen aufm bc :D

egal wie lustig die aussehen mögen - rein rechnerisch stimmt das aber zu dem zeitpunkt :)

am 13. November 2005 um 19:43

also ich habe es noch nie unter 10l geschafft... was mache ich falsch? :P

Zitat:

Original geschrieben von Marc-325

also ich habe es noch nie unter 10l geschafft... was mache ich falsch? :P

du fährst n 325i :D

Habe am samstag mein 328 Coupe abgeholt...

62 liter getankt

360km gefahren

BC zeigte Reichweite noch 380Km an

Tank war noch halb voll

und sind auch so 130-250 Gefahren

bei längeren autobahnfahrten komm ich auch so auf die 7l runter

also mein 325i coupe 211 PS (chip) hab bei vollgas auf der autobahn so ca. 14 lieter. wie inner stad. ich finds sparsam wenn man überlegt das mann rasen tut.

das macht mein alter 7 er nich :))

gruß

Zitat:

Original geschrieben von E32 750iL

also mein 325i coupe 211 PS (chip) hab bei vollgas auf der autobahn so ca. 14 lieter. wie inner stad. ich finds sparsam wenn man überlegt das mann rasen tut.

das macht mein alter 7 er nich :))

gruß

Kauf Dir mal ne Tüte Deutsch!!! Alter Schwede... :rolleyes:

Jo, die BMW Sechszylinder sind schon recht sparsam. Das ist ein altes Gerücht dass Sechszylinder die sooo extrem viel mehr Verbrauchen als ein 4 Zylinder. Der 323i braucht teilweise- dank der höheren Übersetzung- sogar weniger als der 320i. Wobei der 320i im Verbrauch auch ganz gut da steht. Mein alter 320i M50 braucht trotz sportlicher Fahrweise selten mehr als 10l.

also ich kann mich über niedrigen

Verbrauch nicht beklagen meiner

braucht seine 13 Liter :D (Stadt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch E36 6 Zylinder. Eure Meinung bitte