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Verbrauch eines E10 Corolla

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 24. April 2004 um 15:47

Hallo,

mich würde gerne mal interessieren wieviel Eure Corollas (E10) auf 100 Kilometer so verbrauchen.

Mir kommt nämlich der Verbrauch von meinem E10 ziemlich hoch vor. Mit meinem Vorherigen Auto (Renault 19) bin ich weitaus sparsamer zurande gekommen. Auch mein erstes Töff Töff (Renault 11) verbrauchte weniger.

Danke im Vorraus für Eure Mitteilungen.

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29 Antworten
am 24. April 2004 um 16:12

hm

 

dürften so 7,5-8,5 Liter sein.

Unser E10 1,4l mit 75 PS liegt bei 7,5l-8,0l/100km. Autobahnfahrten mag er nicht. Dann verbraucht er um die 9,0l-9,5l.

Von welchen Motor reden wir den? ich hab den 1,3 ltr.(glaub 4e-fe) der braucht Super und zwar langsam auf dreiviertel Landstrasse nur 5,8ltr, wenn ich den normal fahre 6,6ltr und Autobahn mit Topspeed(175) so um die 9-10 Liter. Also hatte vorher einen Honda mit 1,5ltr 90ps der schluckte um die 8-9ltr normal.

Welchen Motor und was für Reifen hast du? Ich hat da 195er drauf auf meinen Toyota nur 165er passt besser zu den kleinen Motor^^

Themenstarteram 24. April 2004 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von driveahonda

Von welchen Motor reden wir den? ich hab den 1,3 ltr.(glaub 4e-fe) der braucht Super und zwar langsam auf dreiviertel Landstrasse nur 5,8ltr, wenn ich den normal fahre 6,6ltr und Autobahn mit Topspeed(175) so um die 9-10 Liter. Also hatte vorher einen Honda mit 1,5ltr 90ps der schluckte um die 8-9ltr normal.

Welchen Motor und was für Reifen hast du? Ich hat da 195er drauf auf meinen Toyota nur 165er passt besser zu den kleinen Motor^^

Ich meine den Motor 4E-FE. 1,3 Liter, 75 PS, Spitze isser bis jetzt mal 201 gelaufen....... :-)

Fahre öfter nach Brandenburg, des sind ungefähr 600 Kilometer von hier. Da braucht er mehr als eine Tankfüllung:-( Mein Renault19 kam locker mit einer Füllung hin, obwohl der Tank genauso groß war. Im allgemeinen war der Motor des Renaults größer, hatte ne 1,7 Liter Maschine drinn mit ebenfalls 75 PS.

Naja, meiner liegt also im Verbrauch nicht anders wie eure..... dachte schon da währ was faul....

Danke

Reifen sind 175er drauf.

naja dann liegst du doch bei so 7 ltr ist doch in Ordnung. hab doch 175er. So klein sind se dann doch net, halt die std Bereifung.

Ich tanke immer 40ltr für 630+ km wenn ich normal fahre. Ach und meine Tachonadel geht auch an die 200 kannst aber knicken das das mehr als 180 sind.

Was ich jetzt komisch find das du dann mit 75ps irgendwie nen anderen Motor haben müsstest,l weil mein EFI 16V ja normal halt die 86PS bei 6000 U/min haben soll. Oder gibts da untershciedliche Leistungsstufen?

am 25. April 2004 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von kuning

Ich meine den Motor 4E-FE. 1,3 Liter, 75 PS, Spitze isser bis jetzt mal 201 gelaufen....... :-)

Fahre öfter nach Brandenburg, des sind ungefähr 600 Kilometer von hier. Da braucht er mehr als eine Tankfüllung:-( Mein Renault19 kam locker mit einer Füllung hin, obwohl der Tank genauso groß war. Im allgemeinen war der Motor des Renaults größer, hatte ne 1,7 Liter Maschine drinn mit ebenfalls 75 PS.

Naja, meiner liegt also im Verbrauch nicht anders wie eure..... dachte schon da währ was faul....

Danke

Reifen sind 175er drauf.

ich hatte auch Renault 19 und fahre jetzt Corolla e10

der REnault iss mist gegen den Corolla, denn er kam nie im leben so schnell von der stelle und geschluckt hat er auch net schlecht, mit 10l auf 100km war man dabei

beim corolla verbrauche ich jetzt (1,4l 4E-FE Motor 75PS) 6l auf 100km konstant und das iss ne reine wohltat für den Geldbeutel

PS: ich hab Tieferlegung und 195er drauf

@ nemesis

Was muss man tun damit man 195er mit r15 drauf machen kann, muss man schon bördeln? Welche Einpresstiefe ect., hatte schöne für nen Honda nur leider passt der Lochkreis nicht :(

am 25. April 2004 um 8:48

also ich bin ganz knapp am bördeln vorbei gekommen aber das scheint an den felgen zu liegen denn nen kumpel hat 15" mit 185er drauf gemacht (selber corolla) und musste bördeln obwohl er noch garnet tiefer ist

die 195er bei corolla werden im normal fall gebördelt aber bei mir hatte der TÜV-mann wohl nen guten tag *G* als er die tieferlegung abgenommen hatte

Themenstarteram 25. April 2004 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von driveahonda

naja dann liegst du doch bei so 7 ltr ist doch in Ordnung. hab doch 175er. So klein sind se dann doch net, halt die std Bereifung.

Ich tanke immer 40ltr für 630+ km wenn ich normal fahre. Ach und meine Tachonadel geht auch an die 200 kannst aber knicken das das mehr als 180 sind.

Was ich jetzt komisch find das du dann mit 75ps irgendwie nen anderen Motor haben müsstest,l weil mein EFI 16V ja normal halt die 86PS bei 6000 U/min haben soll. Oder gibts da untershciedliche Leistungsstufen?

mhhhh, ich weis nichts von verschiedenen Leistungsstufen. weis nur das meiner ein 4E-FE EFI 16V, 1,3ltr ist mit 75PS/55KW. Das die 201 nicht wirklich da waren dachte ich mir, alleine im Stadtverkehr liegt die echte Geschwindigkeit 5 km/h unter der angezeigten. War aber schön anzusehen..... :-)

am 25. April 2004 um 9:09

also 190 sind kein problem mit dem corolla, auch wenn abgeriegelte 170 in den papieren stehen

bergab sind auch ohne probleme an die 200 drin, ab manns glaubt oder nicht

Dank Nemesis kleiner Page bin ich jetzt schlauer

Sind Dreh und Kennzahlt geänderte Motorenmanagments, um ihn Lauffreudiger zu machen und vorallem die Kraftstoffnormen zu erfüllen.

Ist nat. nicht verkehrt einwenig Leistung zu opfern sodass man eher sein max. Drehmoment hat. Naja an einen 8ventiler kommts trotzdem nie, die meist schon bei 2500 richtig "abgehen" die Toyos machens erst bei 4500.

Werd mir auch einfach ein Endrohr anschweissen, den die ESDs für Japsen sind ja heftig überteuert.

Ich müsst meine Bremssättel erstmal entrosten, werd wahrscheinlich mir wieder so Cupstylefelgen besorgen ohne grosse Schlitze, muss ja nicht jeder wissen das mein kleiner mit einfachen Scheiben und Trommel daherkommt ;)

Was sagt eigentlich der Tüv zu ALu blenden als Frontgrill die meinen Namen eingraviert haben, ich mein splittern tun die nit. Und dann will ich aus GFK mir ne neue Motorhaube beschichten inkl Bösen Blick, hab dann aber kein Materialgutachten, kann ich da ein anderes Zweck entfremden?

am 25. April 2004 um 9:39

also endrohr ist nur ne notlösung, mit absorber bringt das auch etas klang aber eben nicht soviel wie nen ESD

ich hab das rohr nur geholt weil ich das kleine röhrchen nicht mehr sehn konnte und das geld für esd nicht gereicht hat

das mit den Trommeln hinten kommt bei mir auch noch, aber von meinem ersten auto hatte ich die scheiben für hinten noch und das reicht erstmal bis ich zeit+lust+geld für das entrosten und lackieren habe (kleiner tipp: nimm folie-tec lack, kostet zwar 25€ aber hält was es verspricht)

mit der motorhaube kann ich dir nur empfehlen mal bei www.TRC-tuning.de vorbei zu schaun, iss nen werbepartner und guter Tuningausstatter, der hat hauben und lufthutzen im angebot sowie nen bösenblick zum ansetzten, alles mit gutachten

wenn du kein gutachten hast wirds verdammt schwer mit dem eintragen und das blech wird den tüv beamten sicher auch net gefallen außer du kannst nachweisen das es keinerlei (also 0%) gefährdung ausmacht

wenn du natürlich den bösenblick nimmst verlängerst du das stück zwischen den scheinwerfern mit gfk und bei der abnahme iss ja nur der lichtkegel wichtig *g*

am 19. Mai 2004 um 17:25

Moin,

um noch mal auf das Thema Verbrauch zurückzukommen: Mein E10 mit 75 PS 4E-FE-Maschine braucht im Frühjahr und Sommer zwischen 5,9 und 6,5 Liter, im Winter darf's auch mal ein Liter mehr sein.

Sam

am 20. Mai 2004 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von driveahonda

@ nemesis

Was muss man tun damit man 195er mit r15 drauf machen kann, muss man schon bördeln? Welche Einpresstiefe ect., hatte schöne für nen Honda nur leider passt der Lochkreis nicht :(

Hatte 7j15 mit 195/50 must nichts machen gruß Peter

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