ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Verbrauch eines Vr6

Verbrauch eines Vr6

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:36

Hallo, leutz...

Mich interessiert echt mal, was ein Vr6 bei Vollgas verbraucht...

Habe es nie ausprobiert..

Aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauchs meines Nasenbärs..Bin nach Polen in den Urlaub gefahren und habe im schnitt bei 120 km/h 8,4 liter verbraucht (lt MFA)..

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2010 um 8:46

Du meinst Bahn frei und Pedal am Anschlag??

>30ltr./100km

Gruss

frankengeist

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:55

Ja das hatte ich gemeint ...Ach du heilige sch...:confused:

Hatte eher so an die 20 liter gedacht..

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Du meinst Bahn frei und Pedal am Anschlag??

>30ltr./100km

 

Gruss

frankengeist

quatsch 

 

so um die 18 liter vollast   kein  Gegenwind  und  keine großen Steigungen  sonst ist  was kaput  oder  Notlauf 

 

12 liter   bei  160 -180 Km/H  Navi  konstant  geht  aber  auch darunter    500 km  hamburb  Aachen     11.6 liter Durchscnittsgeschwindigkeit  auf der Geamtstrecke  laut mfa   142 km/h  habs  ruhig angehen lassen :D:D  also  geschwindigkeitsbegrenzungen einigermassen eingehalten sonst   gib ihm

 

viel  rauf und runter beschleunigen  und  pedal immer wieder   aufs  bodenblech   schon mal   14-16 liter   im geschwindigkeitsbereich   160  -200 KM/H Navi    schwankend

 

das gleiche im Vollastbereich   da hatte ich schon mal 19,6 liter stehen

das gleiche  Fahrverhalten  mit kompressor   pedal to the  metal immer  wieder =  24 liter :eek::D

moderate  Vollast fahrt  hatte  er aber  auch nicht mehr  als ohne kompressor   verwunderlich  aber  fakt

 

vollast  bergauf kann es  schon mal  übel werden :D

 

aber kleiner  tip  mach mal folgendes   Zündung  aus  MFA schalter  komplett nach Links  gedrückt halten  dann Zündung  an  dann bist du im checkmode    da  kannst  du  dann   den Aktuellen Benzinverbrauch   sehen also ungemittelt  .    da  kannst du  dann genaue  aussagen   zu deinem verbrauch  für  den momentan anliegenden   lastzustand    machen

 

 

 

@Frankengeist

Keine wilden Spekulationen, wenn du es nicht selbst belegen kannst! ;)

@leonstiel

Wenn du einmal Vollgas fährst, dann verbraucht der vielleicht 15l. Mußt du aber ständig bremsen und wieder beschleunigen, dann wird es natürlich mehr. Eine genaue Aussage wirst du nie finden. Über 20l wird es aber definitiv nicht gehen.

unserer ging nur im stadtverkehr über 15 liter, also so, wie bei sehr forschen autobahnetappen. dauernd volle pulle geht bei der endgeschwindigkeit sowieso kaum. wenn du die verbauchsanzeige bei vollgas mal resettest, bekommst du den momentanwert. dürfte wohl so an die 17-18 liter liegen.

interessant ist übrigens, den reset mal vor einem vollgasstart an der ampel zu machen. dann geht er über 60 liter, sieht schon lustig aus... :D

generell finde ich aber, daß die erzielbaren durchschnittswerte auf langstrecke für die hubraum- und leistungsklasse fast schon im bereich "sparsam" anzusiedeln sind.

am 2. August 2010 um 16:22

also autobahn bei 100-120 so 7.9-8.5l so 200-240 ca 15-17l

wenn du innerorts sparsam fährst so um die 9.5-10.5l

so und  jetzt  kommen  die  VR6  die  sprit  produzieren und  Träumerangaben   :D

 

Als ich von Padman heimgefahren bin (ihr könnt Kay auch fragen) war der Durchschnitt bei knappe 15ltr.

Dazu gesagt, bin ich die ersten 100km bei konstante 200km/h gefahren, die letzten Kilometer jedoch über die Alb heim. Der hohe Verbrauch ist sehr selten, denn leider gibt es noch wenige Autobahnen, die auf lange Strecken unbegrenzt und vor allem frei sind..

Ich sag mal so: lieber über die Bahn fegen und nen Verbrauch von Jenseits gut und Bösem haben als in der Stadt nicht voran kommen, da schluckt er nämlich mindestens genauso:mad:

Und welches Auto diesen Baujahres kann man schon kilometerlang konstante 200-220km/h über die Bahn jagen?

Aber damit Eric nicht meint, ich hätte Traumangaben werd ich nächstes mal die MFA auf null setzten und paar km mit 200km/h fahren;)

liebelein    du  warst nicht damit gemeint   und  15  liter  mit  vollgas  normal im hirn  mischbetrieb  passt  doch   18  liter max  und  dann wieder  10 liter    dann passt  das

 

so  zu meiner  lieblingsschwäbin :D:D

Mein 92er Neuwagen nahm als Schalter, bei vernünftiger Fahrweise ca 8,5l.

Mein Jetziger nimmt mit Automatik und Klima ca14l.

corrosion 8,5 liter  bei  Vollgas   war  das ein diesel trecker :D

 

hier  geht  es  nicht darum   "  wer hat den niedrigsten verbrauch  sondern  "  welchen verbrauch  hat   ein VR 6  bei vollast

 

also  sollten auch nur  VR6  gepostet werden  und  nicht  irgend  ein Passat   mit irgendeiner  maschine

Hehe - so lange bin ich nicht Vollgas gefahren um mit leerem Tank den Verbrauch auszulitern.

Ich schrieb "bei vernünftiger Fahrweise ca 8,5l" das war Drittelmix bei vernünftiger Fahrweise.

Ich wette hier hat noch nie jemand im Forum 20 Liter in den Tank gepackt und ist über die Bahn geblasen.

Vollgas also wie lange?

Vollgas wirklich oder Anzeige im MFA?

Leeres Auto oder 4 Mann mit Urlaubsgepäck.

Alle Werte sind in etwa zwischen 14 und 20 zu suchen . das soll doch langen.

Tach

Ein sehr interessantes Thema...Spritverbrauch bei reinem Vollgas, also wenn man dem Motor über 100 km 100% seiner Leistung abverlangt.

Mich interessiert echt mal, was ein Vr6 bei Vollgas verbraucht...

2.8 l Hubraum und 184 PS bei 5800 1/min werden sich sicherlich nicht mit ca. 20 l begnügen...

Spritverbräuche von um die 8-10l sind keineswegs glaubwürdig oder vergleichbar....man bewegt seinen Wagen ja nur mit max 2-2.500 1/min

Gruß Thomas

ich  fahre  den hüfiger im Checkmode  und  zeit bedingt   Aachen Düsseldorf    vollgas

 

er gibt  sich  mit 17-18  liter  zufrieden  je  nach Temperatur und  windbedingungen   wenn ich  nachts  garnicht mehr  bremsen muss   auch  deutlich  weniger  um die 16 liter

 

der trick  beim  Vr6  ist  das gaspedal  nicht ins  metal zu treten  sondern  ein klein bissel  davor  rumspielen   das  sieht mann im checkmodus  deutlich   und  endgeschwindigkeit  sinkt nicht

 

da  muss ich mir  mal das drosselklappenpoti genauer  anschauen   das ist  nicht normal  beim benziner

 

 

@  corrosion    ich habe  das  auch   regelmässig  durch  nachtanken  bestätigt   ich fahre  den nun schon 65 tkm     vollgas 

 

mit und ohne  E85  

 

die  Verbräuche  bezogen sich natürlich vollgetankt   recht  ebene  Bahn   im Flachland  bei 20 Grad    mit  einer  person     geschwindigkeit  mit  navi und   8 sateliten  genau

 

strecke  aachen düsseldorf  keine Beschränkung  und oft leere  Bahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen