- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Verbrauch eines Vr6
Verbrauch eines Vr6
Hallo, leutz...
Mich interessiert echt mal, was ein Vr6 bei Vollgas verbraucht...
Habe es nie ausprobiert..
Aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauchs meines Nasenbärs..Bin nach Polen in den Urlaub gefahren und habe im schnitt bei 120 km/h 8,4 liter verbraucht (lt MFA)..
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du meinst Bahn frei und Pedal am Anschlag??
>30ltr./100km
Gruss
frankengeist
Ja das hatte ich gemeint ...Ach du heilige sch...
Hatte eher so an die 20 liter gedacht..
Zitat:
Original geschrieben von frankengeist
Du meinst Bahn frei und Pedal am Anschlag??
>30ltr./100km
Gruss
frankengeist
quatsch
so um die 18 liter vollast kein Gegenwind und keine großen Steigungen sonst ist was kaput oder Notlauf
12 liter bei 160 -180 Km/H Navi konstant geht aber auch darunter 500 km hamburb Aachen 11.6 liter Durchscnittsgeschwindigkeit auf der Geamtstrecke laut mfa 142 km/h habs ruhig angehen lassen also geschwindigkeitsbegrenzungen einigermassen eingehalten sonst gib ihm
viel rauf und runter beschleunigen und pedal immer wieder aufs bodenblech schon mal 14-16 liter im geschwindigkeitsbereich 160 -200 KM/H Navi schwankend
das gleiche im Vollastbereich da hatte ich schon mal 19,6 liter stehen
das gleiche Fahrverhalten mit kompressor pedal to the metal immer wieder = 24 liter
moderate Vollast fahrt hatte er aber auch nicht mehr als ohne kompressor verwunderlich aber fakt
vollast bergauf kann es schon mal übel werden
aber kleiner tip mach mal folgendes Zündung aus MFA schalter komplett nach Links gedrückt halten dann Zündung an dann bist du im checkmode da kannst du dann den Aktuellen Benzinverbrauch sehen also ungemittelt . da kannst du dann genaue aussagen zu deinem verbrauch für den momentan anliegenden lastzustand machen
@Frankengeist
Keine wilden Spekulationen, wenn du es nicht selbst belegen kannst!
@leonstiel
Wenn du einmal Vollgas fährst, dann verbraucht der vielleicht 15l. Mußt du aber ständig bremsen und wieder beschleunigen, dann wird es natürlich mehr. Eine genaue Aussage wirst du nie finden. Über 20l wird es aber definitiv nicht gehen.
unserer ging nur im stadtverkehr über 15 liter, also so, wie bei sehr forschen autobahnetappen. dauernd volle pulle geht bei der endgeschwindigkeit sowieso kaum. wenn du die verbauchsanzeige bei vollgas mal resettest, bekommst du den momentanwert. dürfte wohl so an die 17-18 liter liegen.
interessant ist übrigens, den reset mal vor einem vollgasstart an der ampel zu machen. dann geht er über 60 liter, sieht schon lustig aus...
generell finde ich aber, daß die erzielbaren durchschnittswerte auf langstrecke für die hubraum- und leistungsklasse fast schon im bereich "sparsam" anzusiedeln sind.
also autobahn bei 100-120 so 7.9-8.5l so 200-240 ca 15-17l
wenn du innerorts sparsam fährst so um die 9.5-10.5l
so und jetzt kommen die VR6 die sprit produzieren und Träumerangaben
Als ich von Padman heimgefahren bin (ihr könnt Kay auch fragen) war der Durchschnitt bei knappe 15ltr.
Dazu gesagt, bin ich die ersten 100km bei konstante 200km/h gefahren, die letzten Kilometer jedoch über die Alb heim. Der hohe Verbrauch ist sehr selten, denn leider gibt es noch wenige Autobahnen, die auf lange Strecken unbegrenzt und vor allem frei sind..
Ich sag mal so: lieber über die Bahn fegen und nen Verbrauch von Jenseits gut und Bösem haben als in der Stadt nicht voran kommen, da schluckt er nämlich mindestens genauso
Und welches Auto diesen Baujahres kann man schon kilometerlang konstante 200-220km/h über die Bahn jagen?
Aber damit Eric nicht meint, ich hätte Traumangaben werd ich nächstes mal die MFA auf null setzten und paar km mit 200km/h fahren
liebelein du warst nicht damit gemeint und 15 liter mit vollgas normal im hirn mischbetrieb passt doch 18 liter max und dann wieder 10 liter dann passt das
so zu meiner lieblingsschwäbin
Mein 92er Neuwagen nahm als Schalter, bei vernünftiger Fahrweise ca 8,5l.
Mein Jetziger nimmt mit Automatik und Klima ca14l.
corrosion 8,5 liter bei Vollgas war das ein diesel trecker
hier geht es nicht darum " wer hat den niedrigsten verbrauch sondern " welchen verbrauch hat ein VR 6 bei vollast
also sollten auch nur VR6 gepostet werden und nicht irgend ein Passat mit irgendeiner maschine
Hehe - so lange bin ich nicht Vollgas gefahren um mit leerem Tank den Verbrauch auszulitern.
Ich schrieb "bei vernünftiger Fahrweise ca 8,5l" das war Drittelmix bei vernünftiger Fahrweise.
Ich wette hier hat noch nie jemand im Forum 20 Liter in den Tank gepackt und ist über die Bahn geblasen.
Vollgas also wie lange?
Vollgas wirklich oder Anzeige im MFA?
Leeres Auto oder 4 Mann mit Urlaubsgepäck.
Alle Werte sind in etwa zwischen 14 und 20 zu suchen . das soll doch langen.
Tach
Ein sehr interessantes Thema...Spritverbrauch bei reinem Vollgas, also wenn man dem Motor über 100 km 100% seiner Leistung abverlangt.
Mich interessiert echt mal, was ein Vr6 bei Vollgas verbraucht...
2.8 l Hubraum und 184 PS bei 5800 1/min werden sich sicherlich nicht mit ca. 20 l begnügen...
Spritverbräuche von um die 8-10l sind keineswegs glaubwürdig oder vergleichbar....man bewegt seinen Wagen ja nur mit max 2-2.500 1/min
Gruß Thomas
ich fahre den hüfiger im Checkmode und zeit bedingt Aachen Düsseldorf vollgas
er gibt sich mit 17-18 liter zufrieden je nach Temperatur und windbedingungen wenn ich nachts garnicht mehr bremsen muss auch deutlich weniger um die 16 liter
der trick beim Vr6 ist das gaspedal nicht ins metal zu treten sondern ein klein bissel davor rumspielen das sieht mann im checkmodus deutlich und endgeschwindigkeit sinkt nicht
da muss ich mir mal das drosselklappenpoti genauer anschauen das ist nicht normal beim benziner
@ corrosion ich habe das auch regelmässig durch nachtanken bestätigt ich fahre den nun schon 65 tkm vollgas
mit und ohne E85
die Verbräuche bezogen sich natürlich vollgetankt recht ebene Bahn im Flachland bei 20 Grad mit einer person geschwindigkeit mit navi und 8 sateliten genau
strecke aachen düsseldorf keine Beschränkung und oft leere Bahn