- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Verbrauch eures Audi 80
Verbrauch eures Audi 80
Also wieviel verbrauchen so eure?? Ist es normal das mein B3 (AG) auf 250km 35L verbraucht?, das entspricht ja 14L auf 100km. Im Handbuch steht ja was drin von wegen 10L ca. Da kam mir das mit den 14L schon etwas utopisch vor (sind sogar etwas mehr, evtl 14,5 oder 14,6)
Ähnliche Themen
61 Antworten
hallo
was hast du denn für n motor?
son verbrauchs-thread gabs glaub schonma, kannst ja mal suchen
mein mkb:abt braucht jedenfalls 9,8 und
unser mkb:ng gönnt sich 9,4
also das is der 1.8S. 66kw. 1781ccm glaub ich
automatikgetriebe.
kam mir etwas hoch vor der verbrauch. oder kann das daran liegen dass der wagen jahre nich gefahren wurde und nun die ersten 1000km was mehr braucht? =)
also ich hab seit ich die liste führ (seit märz) nen durchschnittsverbuach von 9,13 l diesel bei meinem 1.9 TDI mit automatik.
ich fahre damit täglich in die schule (ca. 40 km landstrasse und eben ein paar ortschaften) und dann eben bei mir hier in der ländlichen gegend mit relativ viel stadtverkehr und abends immer landstrassen.
ist zwar ziemlich viel, aber ich fahr auch nicht grad wie ne oma, weil 90 ps eben schon so wenig sind, dass man die karre richtig treten muss
ich komm aber auch vei sehr vorsichtiger fahrweise nicht unter 8,0 l (scheiss automatik)
hier meine auflistung mal wen's interessiert
ui dann glaube ich stimmt bei mir was wirklich nicht *g* 5L unterschied mindestens atm =)
Also mein alter 1,8s hatte immer so einen Verbrauch von 6l (bei fast nur Landstraße). Das fand ich immer ganz gut......mein Geldbeutel auch OK, die Automatik frisst auch schon mind. einen Liter.
Mach am besten mal nen Ölwechsel und wechsel mal die Kerzen und den Luftfilter. Dann würde ich volltanken und erst einmal schön gemütlich Autobahn fahren. Fahr aber nicht zu schnell und Drehzahlorgien sollte man auch meiden.....der Wagen muss erst einmal wieder eingefahren werden. Das kannst du dann öffters wiederholen und dich immer ein bisschen steigern. Nach den ersten 1500km - 2000km kannst du den Wagen dann richtig ausblasen. Anschleißen wieder Öl wechseln und die Welt sollter wieder heil sein.
Ich hatte das gleiche Problem wie du.....nur das meiner an die 17-18l verbrauchte. Mittlerweile hab ich ihn auf 12-13l runterbekommen
Tach
mein Typ89 mit dem 1.8S Motor verbraucht im Winter ca. 7.7l und im Sommer ca. 7,2l im drittelmix. Hab ihn aber auch schon mit 6.9l gefahren (ohne extra sparsam gefahren zu sein). Hat aber eine manuelle 5-Gang Schaltung.
Gruss
liegt mein verbrauch auch zu hoch?? (siehe oben)??
wenn ja wie kann ich auf ursachenforschung gehen???
Mit meinem 1,8s PM hatte ich über eine Strecke von 260km mal einen Durchschnittsverbrauch von 6,8lSUPER/100km ermittelt. ICh bin die 1/3 Landstraße etwas Stadt und den REst auf der Autobahn bit ca 140 unterwegs gewesen. bei BEnzin komm ich auf ca 7,5l
mein Audi 80 Typ 89 mit 1,8S MBK:PM braucht laut meiner Excel-Liste 6,8l Benzin im Schnitt seit 3 Jahren. (Also Schnitt über alles + 5Gang Hands.)
Mit Super kommt man immer ein bisschen weiter, oder hat subjektiv mehr
Zug von unten raus (naja ein ganz klein wenig halt). Also wenn der Unterschied im Spritpreis mal net so gross ist oder es in Urlaub geht oder sonstwie Autobahn ansteht, fahr ich gern mal wieder schön soft den Auspuff frei ;-))
P.S. mein Opa (einziger Vorbesitzer) ist mal gut 1150 km mit einer!! Tankfüllung Autobahn gefahren, dass müsste etwa 5,9l im Schnitt geben, aber da hat er dass Gaspedal auch bei 130 eingeklemmt und net wieder losgelassen....hehe
Achso: ich hab vorm Winter noch einen KLR (Kaltlaufregler) eingebaut, habe aber keine Verbrauchsänderung (höher/niedriger) feststellen können, nur eine Verringerung der Steuerlast ;-))
Gruss, Apoka
Mein B4 2,0 116 PS braucht in der Stadt nie mehr als 10 Liter. Auf der Autobahn habe ich das noch nich getestet, aber ich denke so auf 8 Liter müsste man den auch fahren können..
Aber beim 1,8S sind alles über 10 zu viel !!!!
Hatte selbst mal den 1,8 mit 75 PS (mit CHOKE, und VERGASER) und der lag immer so bei 7-9 Liter bei tretender Fahrweise..
Vielleicht ist ja deine Lamda-Sonde kaputt...
nach ostern werd ich dat überprüfen lassen
ma gucken ob ich dann sportluffi direkt holen kann, wenn der eh ausgetauscht werden "muss". dann spar ich mir evtl noch nen austausch desjenigen.
scheiss feiertage sind des.. keine post kein laden auf son kack .>
Hi!
Ich fahre einen 1,8S mit 90 PS und 90tsd km. Der säuft ca. 15 Liter/100 km, sogar wenn ich ganz sparsam fahre. Ist ein 4-Gang Handschaltgetriebe, mit Monojet. Die Thermosensoren hab ich durchgemessen, die schienen in Ordnung. Kann es an der Lambdasonde liegen? Oder kann man das Management der Einspritz-Software neu aufspielen, damit der Motor weniger schluckt? Am Motor selbst kann es eigentlich nicht liegen, der wurde sauber eingefahren, stand immer in der Garage... und ich hab mit dem Wagen gerade 4200 km Frankreich hinter mir, ohne Probleme und nur 100ml Ölverbrauch.. aber mein Tankwart bekommt leuchtende Augen, wenn er mich sieht*grins*
Danke im Voraus für jeden Tipp..
Mfg Matthias
Jo, kann sogar sehr gut an der Lambdasonde liegen. Ich würde die mal tauschen
Hab seit Januar eine B4 Limu 1.9TDi, und verbrauch im schnitt 6Liter! fahre jeden tag 60km zur arbeit (autobahn ~150km/h) und 60km wieder zurück, und bin auch so viel unterwegs! bei mir kommen am Tag locker 200km zusammen! eine Tankfüllung reicht genau für 930km(und das mit 225/45 auf 17"), mein rekord lag bei 1200km! weiß nicht, ob der diesel grundsätzlich so sparsam ist, oder ob das an meinem Austauschmotor (35tkm) liegt! auf jeden Fall bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Auto!