ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verbrauch Golf 2 GL/GT

Verbrauch Golf 2 GL/GT

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 13:51

Hallo,

was habt Ihr denn so erfahrungsgemäß für Verbräuche bei relativ normaler Fahrweise bei der 90 PS Variante?

Bin am überlegen, obs ein 90 PSer oder lieber ein 75 PSer wird...

und wie siehts mit Tieferlegungsfedern aus? Lohnt sich das oder muss es ein teures fahrwerk sein?

greetz

Ähnliche Themen
19 Antworten

8.5 liter hab ich immer verbraucht mitn GX,bei etwas sportlicher fahrweise! :)

ich habe einen pn mit 70 ps. landstrasse und wenig autobahn dann ca. 7 liter und leicht drunter. wenn viel autobahn nonstop bei ca. 4000 umdrehung dann sinds ca. 7,5 liter.

Re: Verbrauch Golf 2 GL/GT

 

Zitat:

Original geschrieben von AlterTobi

Hallo,

was habt Ihr denn so erfahrungsgemäß für Verbräuche bei relativ normaler Fahrweise bei der 90 PS Variante?

Bin am überlegen, obs ein 90 PSer oder lieber ein 75 PSer wird...

und wie siehts mit Tieferlegungsfedern aus? Lohnt sich das oder muss es ein teures fahrwerk sein?

greetz

Du kannst dir 1-2l mehr nicht leisten und denkst übers Tieferlegen nach?

Kauf dir einen 1.6er oder 1.3er und spar lieber für die Instandhaltung.

habt 90PS GT und nen schnitt von 8,4liter auf kurzstrecken je 11km. Sportlicher fahrstiel wie sich versteht :D

Hi, habe auch einen GT mit 90ps beim normalen fahren Verbraucht er 7,0 - 7.5 liter. Wenn ich ihn mal auf der Bahn trette kommt er so bei 9,0liter.

am 5. Oktober 2005 um 18:32

Verbrauch

 

tach

mit meinem 1,6er brauche ich 7 Liter

mit meinen 1,8er brauche ich 8,5-9 Liter

mit meinem 1,8er GTI brauche ich 7,9 Liter und bei Vollgas Aurtobahn 9,5 Liter.

So jetzt kannste aussuchen.

 

m

cu Eberhardy

mein TD braucht 4 bis 6 liter auf 100 km

hi leute,

sorry, aber die ganzen aussagen über verbrauch sind leider nur halb so viel wert, wenn ihr nicht auch schreibt mit welchen getriebe. ich bekomme meinen GT-Special mit AUG leider nicht unter 8 l bei sehr sparsamer fahrweise. allerding viel kurzstrecke (5 km)

mit einem ATH z.B. dürfte es locker ein liter weniger sein, weil das auch im 5. ca. 1000 u/min weniger macht

Getriebe : Automatik

PS : 90

Stadt und Land ... je nachdem also drittelmix .. 7,9L

Fahrweise : schweigen wir *pulldown* :)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 8:13

Re: Re: Verbrauch Golf 2 GL/GT

 

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Du kannst dir 1-2l mehr nicht leisten und denkst übers Tieferlegen nach?

Kauf dir einen 1.6er oder 1.3er und spar lieber für die Instandhaltung.

Wer redet denn von nicht leisten? War ja nur mal so ne Frage! easy ;)

Irgendwelche Meinungen bezüglich Fahrwerk oder Federn?

Gruß

wow leute das sind traumwerte hab nen 90ps rp und bekomme denn nicht bei normaler fahrweise unter 9l wenn ich ihn trete kommt er auf 12-13l ist echt toll hab schon alles versucht momentan versuche ich die LS auszubauen daran wird es wohl liegen.

mfg

christian

Re: Re: Re: Verbrauch Golf 2 GL/GT

 

Zitat:

Original geschrieben von AlterTobi

Wer redet denn von nicht leisten? War ja nur mal so ne Frage! easy ;)

Irgendwelche Meinungen bezüglich Fahrwerk oder Federn?

Gruß

War ein wenig provokant gemeint, weil hier viele beim Kauf nicht rechnen. Dann wirds ein 16V, bei der nächsten Spritpreiserhöhung wirds dünn im Portemonnaie und beim ersten Defekt der 30 Euro überschreitet muss gepfuscht werden oder das Auto steht.

Nimm lieber nen 1.3l NZ und lass da Geld überwachsen, als dir nen RP zu holen und dich zu ärgern, dass du soviel fürs Auto arbeitest.

Von Tieferlegungsfedern halte ich persönlich nichts. Auch von einfachen Komplettfahrwerken nicht. Entweder was richtig Gutes oder einen Satz neue Stoßdämpfer für das originale Fahrwerk. Und leg dir Karre nicht einfach tiefer. Mit einem normalen G2 mit aufbereitetem Lack stehst du besser da, als mit einem normalen G2, der einfach nur tiefer liegt oder 1-2 Grillblenden oder sowas hat. Ansonsten würde ich einen GT nehmen, der liegt ab Werk 20mm tiefer.

@evil

ich will jetzt hier keine neue, wahrscheinlich schon hundertmal geführte diskussion anregen, aber bist du dir da mit dem GT sicher? meinst du nicht eher GTI (16V) oder sowas? ich habe nen GT (special) und der war keine 20 tiefer original.

ich will ja nicht, daß er sich nen GT kauft und damit evtl. (warum auch immer) nicht glücklich wird nur weil er vielleicht doch nicht tiefer ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle2211

@evil

ich will jetzt hier keine neue, wahrscheinlich schon hundertmal geführte diskussion anregen, aber bist du dir da mit dem GT sicher? meinst du nicht eher GTI (16V) oder sowas? ich habe nen GT (special) und der war keine 20 tiefer original.

ich will ja nicht, daß er sich nen GT kauft und damit evtl. (warum auch immer) nicht glücklich wird nur weil er vielleicht doch nicht tiefer ist ;-)

Das mit dem GT und den 20mm ist nen Ammenmärchen ... wurde aber wie du selbst bemerkt hast wurde die Diskussion hier aber schon öfters diskutiert.

 

Zum Thema:

Der Verbrauch ist unterschiedlich:

Berücksichtigen solltest du die Strecken die gefahren werden, (kurze oder lange), das Gelände (flach oder bergig) und den Zustand des Motors.

Ich hab meinen RP mittlerweile so zwischen 8 und 9 Litern und komm damit prima klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen