- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Verbrauch Golf 7 R
Verbrauch Golf 7 R
Jaaa, ich weiß, ein Thema, über das man beim R nicht gerne spricht
Nachdem aber ja nun die ersten ihren R bekommen haben und es in den nächsten Tagen/Wochen immer mehr werden, würde mich trotzdem mal interessieren, was euer R so verbraucht.
Bei mir war bis jetzt zwischen 8 und 12l alles machbar
Bei der Angabe des Verbrauchs wären folgende Infos super:
- Schalter/DSG
- Ungefährer Anteil BAB/Landstraße/Stadt in %
- Verkehrsdichte (gering/mittel/hoch)
- max. Geschwindigkeit BAB/Landstraße
- Übliches Beschleunigungsverhalten (bewusst sanft/normal/sportlich)
- Übliches Verzögerungsverhalten (ausrollen lassen, spät bremsen etc.)
- genutztes Fahrprofil (ECO/Normal/Race), falls vorhanden
Los geht's
Beste Antwort im Thema
Sehr lobenswert für diesen äußerst seriösen Beitrag ein neues Profil anzuelgen
Wenn das stimmt, dann weiß ich auch wieso ich niemals einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen würde
Ähnliche Themen
460 Antworten
unter 10 L scheint sich ja nicht viel zu bewegen, da ist der GTI ja ein richtiges Sparmobil gegen
Ja ja, die Gehhilfe
Spaß
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ja ja, die Gehhilfe
Spaß
gut das ich "noch" keine Gehilfe wie micsto habe....
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Zitat:
Ja ja, die Gehhilfe
Spaß
gut das ich "noch" keine Gehilfe wie micsto habe....
Deiner ist doch noch schlimmer
Irgendwie kommt mir der Eröffnungspost bekannt vor: Klick
Klaubock!!
Aber mich würde tatsächlich mal interessieren, wieviel der R im Alltagsbetrieb so verbraucht, wenn man einfach ganz normal fährt.
Von daher: Könnte ein interessanter Thread werden, aber hoffentlich entbrennen hier nicht die selben Diskussionen über Sinn und Unsinn wie im GTI-Verbrauchsthread.
Ehrliche Antwort und ich muss sagen, ich hätte weniger erwartet. Schleichfahrt geringster Durchschnitt waren 7,9 Liter, flott unterwegs 9,5 und sehr flott unterwegs 12+ Liter. Ich hoffe, dass es mit der Zeit noch ein wenig nach unten geht.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Irgendwie kommt mir der Eröffnungspost bekannt vor: Klick
Klaubock!!
DU hast es dir doch so gewünscht
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Aber mich würde tatsächlich mal interessieren, wieviel der R im Alltagsbetrieb so verbraucht, wenn man einfach ganz normal fährt.
Von daher: Könnte ein interessanter Thread werden, aber hoffentlich entbrennen hier nicht die selben Diskussionen über Sinn und Unsinn wie im GTI-Verbrauchsthread.
Mit gut 10l müsste man hinkommen und auch ab und zu mal richtig Spaß haben.
P.S. Glaubst du an den Weihnachtsmann? Ich auch nicht Also wirds hier ähnlich ablaufen...
Wie
Keiner mit 5,7l unterwegs der dabei Fahrspaß hat und kein Verkehrshinderniss ist???????
Hoffentlich kommt auch die E10 Diskussion iwann... dann hol ich mir schonmal Popcorn....
Zitat:
DU hast es dir doch so gewünscht
DU hast mich gefragt, was man im Eröfnungspost schreiben könnte.
Daraufhin habe ich geantwortet, schreib' doch einfach was zu Deinem Verbrauch und zu Deinem Fahrprofil und Deiner Fahrweise.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du meinen Eröffnungspost aus dem GTI-Verbrauchsthread kopieren sollst
Zitat:
P.S. Glaubst du an den Weihnachtsmann? Ich auch nicht Also wirds hier ähnlich ablaufen...
Es geht schon los:
Wie
Keiner mit 5,7l unterwegs der dabei Fahrspaß hat und kein Verkehrshinderniss ist???????
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen, die ich neu gekauft habe, war der anfängliche Verbrauch beim Einfahren immer verhältnismäßig hoch.
Bei etwa 2000 km Tachostand wurde es merklich besser und erst bei einem KM Stand von mehr als 5.000 ging der Verbrauch dann in die endgültige Richtung.
Hat denn hier jemand überhaupt mehr als 5.000 auf dem Tacho seines Golf VII R?
Gruß Jörg
Erst 2.400 km gelaufen...und mit Tendenz nach Oben Danke Micsto
Tachostand 7280km
Verbrauch im Langzeitspeicher 10,2L (seit Übergabe mit 18km)
Fahrprofil eher zügig
Zitat:
Original geschrieben von Jörg E220 Coupé
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen, die ich neu gekauft habe, war der anfängliche Verbrauch beim Einfahren immer verhältnismäßig hoch.
Bei etwa 2000 km Tachostand wurde es merklich besser und erst bei einem KM Stand von mehr als 5.000 ging der Verbrauch dann in die endgültige Richtung.
Hat denn hier jemand überhaupt mehr als 5.000 auf dem Tacho seines Golf VII R?
Gruß Jörg
Na da kann es bei mir ja noch Lustig werden!
Habe mit 7,4 - 7,2 L Begonnen und bin nach ~5500Km bei 8,7 L
Nix nach Unten!
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von HGP-Testfahrer
Tachostand 7280km
Verbrauch im Langzeitspeicher 10,2L (seit Übergabe mit 18km)
Fahrprofil eher zügig
Schalter oder DSG?