ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. verbrauch lpg

verbrauch lpg

Themenstarteram 5. April 2008 um 7:32

hallo. habe mir vor zwei wochen einen e200 t-modell (136ps) bj 93 mit einer prins gasanlage zugelegt. er verbraucht so um die 15 liter. wollte mal wissen was eure so brauchen. danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von straad

Hi,

fahre den E280, Bj.9/93 mit Prins VSI und 12,5 L verbrauch.

Gruss

straad

Ist das nicht ein bissl wenig? Ich meine, zu mager sollen die Anlagen lieber nicht

eingestellt sein. Ich brauche zwischen 11 l Landstr., so um 13 l BAB und bis zu knapp

17 l Stadtverkehr Kurzstrecke im Winter. Im Schnitt komme ich also auf 14,1 l im Gegensatz

zu 12,5 l Benzinschnitt (zwischen 10 und 14,5 l).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2008 um 7:57

Hallo

meiner verbraucht noch nichts da er grade umgerüstet wird

den Verbrauch kann man einstellen lassen sollte so 10-15% über dem Benzinverbraucgh liegen sollte aber nicht zu Mager sein da der Motor überhitzen könnte

15L ist aber zu viel

Gruß

Peter

Auch mit frischer Umrüstung am E220T (BRC)

Zwei Tankfüllungen sind durch: 12,9 Liter trotz ca 40% Stadt. angenehm überrascht. gut müßte man Startbenzin rausrechnen, da hab ich noch keine Erkenntnisse was das effektiv ausmacht.

Wermutstropfen, die Karre hat bei betriebswarmen Motor ein Leerlaufproblem, dies allerdings auch auf Benzin.

Werde das nächste Woche mal prüfen lassen

http://forum.mb124.de/read.php?1,472572,472572#msg-472572

Gruß thomas

Schau mal HIER

 

15 ist scheinbar echt zu viel!

am 5. April 2008 um 9:45

Hallo,

fahre einen E220 T, Bj 94, Vector LPG - Anlage, stehender Stakko - Tank (55 l Brutto). Anlage seit 14.000 KM intalliert. Genaue Auflistung des Verbrauchs - im Mittel 12,5 L Gas. Allerdings kommt gerade im Winter noch das Benzin der Kaltlaufphase hinzu. Gasbetrieb ab einer Wassertemperatur von eingestellten 30 Grad möglich. Kaltlaufphase lässt sich deutlich verkürzen, wenn die Heizung ausgeschaltet ist, bis das Fahrzeug im Gasbetrieb läuft. Die Umrüstung auf Gas habe ich nie bereut. Deine 15 L sind - bei normaler Fahrweise - deutlich zu viel! Lass´sie noch mal feinjustieren.

Gruß

reiner9-3

am 6. April 2008 um 2:35

hallo,

der verbrauch hängt auch sehr stark von der gasmischung ab. je mehr butan drin ist, desto weniger verbraucht er.

auch der benzinverbauch ist nicht zu unterschätzen, das macht sich bei häufigen kaltstarts im kurzstreckenbetrieb stark bemerkbar. da lohnt es sich oft, ne diesel-standheizung nachzurüsten, die man mit heizöl betrieben kann.

je nachdem, wie schnell die anlage auf gas umschaltet, können bei jedem kaltstart im winter locker mal 2 km auf benzin vorkommen. wenn man da mal 20 liter/100km (ja, soviel braucht so ein motor in der ersten minute) zugrunde legt, läüüert sich das ganz schön zusammen.....

ach, und zu mager darf er aber auch nicht laufen, dann wird er nämlich zu heiß und geht kaputt.

20% mehrverbrauch als im benzinbetrieb MÜSSEN sein, sonst läuft er zu mager. 25% ist auch noch in ordnung, wenns mehr ist, sollte man nochmal nachstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von immerDB

 

je nachdem, wie schnell die anlage auf gas umschaltet, können bei jedem kaltstart im winter locker mal 2 km auf benzin vorkommen. wenn man da mal 20 liter/100km (ja, soviel braucht so ein motor in der ersten minute) zugrunde legt, läüüert sich das ganz schön zusammen.....

Was dann im Endeffekt einen Benzinverbrauch von 0,4 Liter pro "richtigem" Kaltstart macht. aus diesem Grund bekommt meine Kiste demnächst einen DEFA Motorvorwärmer eingebaut, für Leute die am nächtlichen Stellplatz eine 230V Steckdose zur Verfügung haben eine preisgünstige Alternative zu einer "richtigen" Standheizung. Hatte im 124er Diesel auch so ein Ding drin, der mir so manchen Kaltstart mit 100% PÖL im Winter wesentlich angenehmer machte.

Das vielleicht als Tip, das Ding kostet nur 100 EUR und ist in einer Stunde eingebaut.

Gruß Thomas

am 6. April 2008 um 18:52

Hi,

fahre den E280, Bj.9/93 mit Prins VSI und 12,5 L verbrauch.

Gruss

straad

BRC Sequent 24 im E220 M111

ca 12,0 ltr auf 100Km

Zitat:

Original geschrieben von straad

Hi,

fahre den E280, Bj.9/93 mit Prins VSI und 12,5 L verbrauch.

Gruss

straad

Ist das nicht ein bissl wenig? Ich meine, zu mager sollen die Anlagen lieber nicht

eingestellt sein. Ich brauche zwischen 11 l Landstr., so um 13 l BAB und bis zu knapp

17 l Stadtverkehr Kurzstrecke im Winter. Im Schnitt komme ich also auf 14,1 l im Gegensatz

zu 12,5 l Benzinschnitt (zwischen 10 und 14,5 l).

ich komme in den letzten 56965 kilometern auf 14,02 liter gas. plus startbenzin natürlich... löppt aber wie´n döppken ;)

am 8. April 2008 um 20:17

11,8 Liter auf 100 km mit meiner Opafahrweise...

Grußsj

am 8. April 2008 um 20:57

Bin bei ziemlich genau 13l/100 mit dem 220er, wobei es ihm reichlich egal ist, ob Stadt oder Autobahn... Landstraße hab ich hier zu wenig.

Verbrauchte Grüße DV

am 8. April 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Zitat:

Original geschrieben von straad

fahre den E280, Bj.9/93 mit Prins VSI und 12,5 L verbrauch.

Ist das nicht ein bissl wenig? Ich meine, zu mager sollen die Anlagen lieber nicht

eingestellt sein. Ich brauche zwischen 11 l Landstr., so um 13 l BAB und bis zu knapp

17 l Stadtverkehr Kurzstrecke im Winter. Im Schnitt komme ich also auf 14,1 l im Gegensatz

zu 12,5 l Benzinschnitt (zwischen 10 und 14,5 l).

Das kommt darauf an. Wenn er auf Benzin nur 10,5L braucht, sind die 12,5L ok; ich brauche mit meinem E280T auch nicht mehr als 10,5L. Ich habe mir bei meinem E280T auch eine Umrüstung überlegt. Weil ich das Auto aber nicht jeden Tag benütze (ca. 5000km/Jahr), lohnt es sich für mich einstweilen nicht.

... dann stimmt der Mehrverbrauch zu Benzin natürlich.

Ich staune dann aber, wie man im E280 mit 10,5 l Benzin auskommt.

Ich hatte nicht mal auf meiner Urlaubsfahrt nach Spanien auf

der Autobahn bei max. 130 km/h unter 10 l kommen können.

Hast du eine Handschaltung drinn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen