ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch mit Super höher

Verbrauch mit Super höher

Themenstarteram 26. August 2004 um 18:17

HI!

mein Golf fährt ja normalerweise mit Normalbenzin, aber da ich ne Tankfüllung Super geschenkt bekommen habe (n Kamerad den ich abgeschleppt habe zum Schrotti hatte noch den Tank voll und wollte das nicht dem Schrotti überlassen, da hat er es mir geschenkt) habe ich mein Auto das mal zum schluciken gegeben. Schaden tuts dem Motor ja nicht. Aber was ich festgestellt hab ist, dass der Wagen mit Super irgendwie mehr verbraucht, ist das normal? Normaler weise komm ich mit ner Tankfüllung über ne Woche hin und nun war er schon am Donnerstag wieder fast leer und ich bin nicht mehr gefahren, eher weniger als sonst.

Vielleicht kann mich ja einer aufklären.

Gruss mac2k2

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. August 2004 um 18:33

Hallo

 

Habe da auch gleich mal eine Frage.

Ich fahre mein Auto seit eigkeiten shcon mit Normalbenzin obwohl er eigentlich super bräuchte.

Habe jetzt die 2. Tankfüllung Super drinne und irgendwie meine ich auch, einen höheren verbrauch als sonst zu haben....ca. 1 - 1,5l im schnitt.

klingt für mich auch komisch.

 

MfG

Geht nicht.

Du wirst mit Super entweder den gleichen oder einen geringeren Verbrauch erzielen, da der Sprit "hochwertiger" ist.

Themenstarteram 26. August 2004 um 18:39

sach nicht geht nicht, ist so, habs bei mir ja festgestellt und es ist auch kein minderwertigerer sprit denn der typ von dem ich den hatte der tankt nur bei shell oder verkaufen die miderwertigen sprit?

Gruss mac2k2

ironie an: aber dein tank war voll :D : ironie aus

ne im ernst normal sollteste wie schon gesagt weniger bis gleich viel verbrauchen

Allerdings,mehr Verbrauch ist Eigentlich nicht Möglich.

Es sei denn,das hab ich nämlich auch schon festgestellt,Dein Kumpel hatte Optimax drin,weil dann säuft der Motor Tatsächlich mehr,bei mir waren es fast 2 Liter mehr.

Dein Tank war bestimmt nicht voll.

Woher willst du wissen das dein Tank voll war? Wenn das die Anzeige angezeigt hat ist das noch lange nicht sicher.

also hab zwar noch nie benzin getankt, immer super....aber mein verbrauch ist allgemein zu hoch 9-10 l ei sparsamer fahrweise...muss echt mal schauen wieso das so ist!:(

Darfst kein so Bleifuß haben! :)

Du darfst ja auch kein Benzin tanken Floh,dann geht Dein schöner ADZ Putt.

Verbrauch is normal,ich fahre auch nur Dorf/stadt,und habe 11 Liter,egal was ich auch mache.

ahhh ja stimmt ja hatten wir ja demletzt erst, beim abs wars mitm benzin...naja und mein bruder erzählt mir immer was von 8 litern und so da komm ich halt net in der stadt mit hin...er hatte auch nen abs, aber das kann ja nicht sein, das der abs sparsamer ist, der adz ist ja der saubere mit euro2.

...

 

naja der verbrauch mit super ist genauso hoch geblieben, vielleicht minimal geringer, aber nicht mehr wie vorher!!!

fahr auch den abs und der braucht nur 7,2 - 7,6 im durchschnitt, mit super als auch mit normalbenzin.

ist aber auch vertretbar, bringt seine leistung und ist wenig für den motor..

 

gruß

also ich hab zwar nur nen abu aber der braucht mit super fast nen liter weniger auf 100 km....braucht ja auch nur bezin

aber das n motor mehr braucht bei höherer oktanzahl hab ich ja noch nie gehört - klingt irgendwie unlogisch

am 26. August 2004 um 21:16

Mein ADZ bekommt sein einem Jahr nur noch Super. Verbraucht im Durchschnitt 1 Liter weniger als mit Normal Benzin. Meiner schluckt ca. 7,4l/100km

am 26. August 2004 um 21:59

Hallo

 

@Flo

Der ist steurmässig gleich mit dem ABS...

 

Kanns evtl sein, dass das steuergerät evtl falsche "gewohnheitswerte" liefert und ich rtsmal ne weile so fahren muss, bis sich das wieder neu reguliert hat ?!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbrauch mit Super höher