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Verbrauch POLO 6N 1.0l max. 500km
hi leute, sagt mal könnt ihr euch erklären warum ich nur 450km mit einer tankfüllung komme beim POLO 6N (1.0l) 37KW... da kommt doch echt null leistung raus... muss ich echt mal sagen so aber trotzdem so ein hoher verbrauch.... kann das noch angehen???
soweit ich weiß fasst der tank 47l...
na ja, dann nochmal ne frage dazu... wie weit komme ich noch genau, sobald die leuchte aufleuchtet??? also die tankleuchte???
danke für eure hilfe
cu jan
Beste Antwort im Thema
AAAAAAHHHHHH NEEEIIIN nicht schon wieder son sch... -> sorry , Benzinverbrauchsthread!!! Jede Woche das selbe! Bitte benutzt doch mal die Suche! MFG Tobias
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21 Antworten
sind soweit ich weiß noch 7 Liter im Tank wenn die Lampe angeht. Also ich würde nur noch 50 km fahren und denn auf jeden Fall tanken.
Mit deiner Reichweite ist echt nicht normal. Ich hatte früher auch den 6N mit 50 PS und der kam viel weiter. Mit meinem jetztigen komme ich auch meist über 600 km - je nachdem wie ich fahre. ;-) also da kann echt was nicht stimmen.
Kann höchstens daher kommen das du den Wagen immer trittst *lol* wie im anderen Threat geschrieben, dann saugt er natürlich schon gut. Ich schalte im Stadtbetrieb in der Regel auch bei 2000 upm und bin schnell im 5ten.
hm
ja aber selbst wenn ich den trete ist der verbrauch soo nicht normal... ich meine der geht ja schon fast an nem verbrauch von nem VR6 dann... sorry aber 1.0l ist das dümmste was es gibt.. ich schimpfe echt nur noch darauf...
cu jan
Hi nochmal,
Also wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fahre, komme
ich mit meinem Polo auch auf 450 km pro Tankfüllung. Da geb ich nämlich 3 Std. immer wieder Vollgas....
Du scheinst, wenn ich mir das hier alles so durchlese, eine eher sportliche Fahrweise zu mögen.
Und wenn Du Deinen Polo dann mit nem 100 PS Golf vergleichst, hast Du von Anfang an verloren...Das der 50 PS Polo dann für Dich untermotorisiert scheint, ist klar. Da nützt es auch nichts zu schimpfen....
( Bitte diese Kritik nicht böse nehmen...Ich hab auch ne eher sportliche Fahrweise und bin, wie ich schon im anderen Threat geschreiben haben, auch mit dem 50 PS Lupo nicht zufrieden, wenn ich den mal fahre...)
Mit so einer "Einstellung" zum Fahren (Wie meine ja auch ist :-) ) ist so ein Spritverbrauch realistisch.
Und um noch was zu Deinem 3. Thread zu sagen: Leistungssteigerung lohnt sich bei 50 PS nur, wenn Du Geld zu verschenken hast. Für was Ordentliches (ca. 15 -20 PS) musst Du mit mindestens 700-800 Euro rechnen. Wenn Du eh bald nen Neuen kaufen willst, fang lieber schon mal an zu sparen...
Gruss
das ist für diesen wagen normal. fast alle 1,0L Polo vom BJ94 bis 99 haben solch ein hohen Verbrach außer man fährt wirklich wie eine Frau und schaltet bei 1500 oder 2000 U/min. Ich hab auch ein 1,0L Polo und komme auf einer Landstraße ca 600km und in der stadt ca 500km. also...normal.
naja normal ist das nicht wirklich aber das liegt an der bauweise des motor und deren einspritzung. meiner hat eine zentraleinspritzung und diese ist nun mal unefektiver als die MPI´s!
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Also ich komme mit mein Polo 1.0 locker 600 - 650 Km weit bis die Nadel auf Reserve geht! Fahre aber auch nicht soooo rasant! Wie auch bei 50 PS
Zitat:
Original geschrieben von onkel toto
Also ich komme mit mein Polo 1.0 locker 600 - 650 Km weit bis die Nadel auf Reserve geht! Fahre aber auch nicht soooo rasant! Wie auch bei 50 PS
Naja, so dolle is das aber nicht. Nachdem ich nun meinen neu erworbenen 6N2 GTI mal tanken mußte kam folgendes raus: Kilometerstand 641,3km. Reserveleuchte noch nicht an. Tankauffüllung mit sehr viel Nachlauf durch meine Hand: 42 l (Selbststopp irgendwo bei 39 l). Folglich komme ich auch mit nem GTI mindestens 750 km weit auf meiner Strecke. Mit dem (mittlerweile verkauften) Polo 75 schaffte ich vorher echte 863,4 km, bevor wieder 44 l reingequetscht wurden.
dann fährste aber schön ruhig
das normal das der 1 liter so säuft den fährt man immer mit viel gas weils der sonst garnit vorankommt. und dann brauch jeder motor viel.
und beim nächsten der schreitt mein xxps brauch nur 2,5liter bitte dabei schreiben welche einspritzung
Also ich hab mit meinen 45 PS (Single-Point Einspritzer) einen Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern. Weniger geht nur mit Winterreifen (155/70 oder so) und eine seeeehhhr ruhigen Fahrweise. Daher werd ich bald den Motor tauschen
hm..
was ist denn eine singlepoint einspritzung???
mfg jan
Hi
Motoren mit Singlepoint Einspritzung wurde in den älteren 6n verbaut. Hier wird das Verbrennungsgemisch nur an einer Stelle eingespritzt und verteilt sich dann halt auf alle Zylinder.
Die neueren Motoren haben Multipoint Einspitzung. Hier wird an jedem einzelnen Zylinder extra eingespritzt.
Falls ich hier etwas falsch dargestellt hab, bitte berichtigen...
Gruss
Also habe auch eine 1,0L Polo und komme zwischen 420-560km Weit...
Also is echt SAU abhängik davon wie man fährt!
Meine ganzen anderen kumpels haben auch Polos einer mit 60PS der andere mit 75PS die verbrauchen alle VIEL weniger! 5,5-6L liegt aber denk ich auch sehr daran... das man einfach mit 75PS nicht so viel GAS geben muss wie mit 50PS was!?
Hallo,
das mit Single-Point und Multi-Point ist richtig erklärt, bei einer Multipoint haste besseres Gemisch und bessere Vermischung je Zylinder, der Motor "läuft" also besser bei gleicher Fahrweise gegenüber einer Singlepoint. Stumpf gesagt.
Sobald die Tankleuchte angeht, sollte man eigentlich noch 50 Kilometer kommen, sagt man generell bei allen Autos; aber am besten sollte man dann tanken.
Aber mal Einspritzung hin oder her, Reifen, Diffusor oder was weiß ich: Für mich klingt das hier ein bißchen nach der Erwartungshaltung: Ich kauf mir nen 1-Liter-Polo, kann mit dem dann zwar heizen wie bescheuert, aber der ist sparsam...und das ist genau absolut total verkehrt.
Mit nem Einliter kannste halt innerhalb von Stadtgebieten mal einkaufen, zum Arzt, Kinder zur Schule bringen, ins Kino fahren,was weiß ich, wenn Du den genügsam fährst und früh schaltest, braucht der dann halt ca. 5 Liter, und für ´nen Benziner dieses Alters IST das sparsam. Wenn du auf reale 4 Liter bei "normalem" Fahrstil willst - kauf Dir ´nen kleinen Diesel....
Aber wenn Du so nen Motor richtig trittst oder auch nur Fahrleistungen wie bei nem 1.4er oder 1.6er annährend rausholen willst auf einer Landstraße oder bei nem Ampelstart, saufen die logischerweise extrem pervers....weil Du fehlende Leistung und fehlenden Hubraum durch Drehzahl ersetzt.
Und wenn man schon Vergleiche von nem halben oder einem Liter oder auch 1,5 anstellt: Berge oder Flachland, Winter oder Sommer, Auto beladen oder alleine gefahren, konstant 100 auf der Autobahn oder stop-and-go um drei Uhr in der Innenstadt, wann geschaltet, bei 2000 oder 5000, Klima an oder nicht, einmal Strecke oder 40mal Kurzstrecke, usw. usw, usw?
Also, einfach "Ich komm soundsoweit mit soundsoviel Liter" ist kein realistischer Vergleich! Auch daß alles nicht böse gemeint, sondern eben Tatsache
Gruß
Meine Verbrauchsdaten fndest Du hier. Ich komme um die 700 Kilometer, mein Rekord 800 Kilometer mit einer Füllung.
cu..Marcus