1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Verbrauch Polo 6N

Verbrauch Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 11. Januar 2004 um 18:24

Hi.

Kann mir jmd sagen, woran es liegen könnte, dass mein Polo 1.4 44kw mit 195/45/15-Bereifung, im Schnitt um die 10 Liter verbraucht. Fahre meistens Stadt, aber der Verbrauch erscheint mir ein bißchen zu hoch...komme mit einer Tankfüllung gerade mal 430 KM oder sowas. Auf der Autobahn habe ich zu viert, alos fast vollbesetzt, 8,7 L verbraucht.

Danke schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Januar 2004 um 18:28

ich habe auch das Problem ich verbrauche 11,5 l normal müsten es aber 8l sein habe aber schon alles nachgekukt krümmer abgasanlage ist alles dich auch alle schläuche sind noch dran alles ist ok komisch ich fahr nächste woch mal zu vw

Paul

also ihr macht was falsch.

meine freundin fährt maximal bei 3000 u/1min

schaltet früh also mindestens unter 2500 u/1min.

verbraucht höchstens 6,8l und schaft mit ner füllung 650 bis 700 km.

am 11. Januar 2004 um 19:32

deshalb mein ich ja genau so fahre ich auch aber mein verbrauch liegt bei 11,5 l da kann irgendwas nicht stimmen deshalb fahre ich zu vw was fährt deine freundin?

Paul

6N xxl

1,4l 44kw

tiefer härter schöner

am 11. Januar 2004 um 19:38

ich meinte sprit mäßig

Paul

95 oktan was denn sonst?

wenn ihr immer so kurzstrecken um die 5 kilometer fahrt müsst ihr euch damit abfinden, da der motor da überhaupt nicht warm wird.

am 11. Januar 2004 um 19:42

ich bin mal von bonn nach jena gefahren sind 450 km bin max so 130 gefahren da es leicht regnete wo ich ankam war der tank föllig leer??

Paul

Also das ist echt extrem.

Vielleicht ist die Lambda-Sonde im Arsch ???

Wenn sonst nix ersichtlich ist, wäre das meine einzige Idee.

Oder vielleicht Zylinderkopfdichtung murcks ???

dann ist an deiner kiste was net in ordnung, da sollte man sonst so 7,5-8 liter schaffen!

ein schaden am kopf ist eher unwahrscheinlich. ich denke die elektronik. würde den mal checken lassen.

denke der besuch bei vw rechnet sich bei den sprit kosten.

am 11. Januar 2004 um 19:49

da ich ein kleines bischen was von autos verstehe kann ich zylinderkopfdichung krümmer abgasanlage und deren dichtungen ausschließen außer lambasonde da kenn ich mich nicht aus ich denke ich fahre am mittwoch mal zu vw die sollen mal fehlerspeicher auslesen da werden die ja sehen ob die lambasonde defekt ist oder nicht

Paul

am 11. Januar 2004 um 19:53

ja vorallem ich hab den erst vor 3 monaten gekauft

Paul

am 12. Januar 2004 um 11:27

Hey paul,

is doch nen GTI ... der gönnt sich doch nen paar Lidda extra.

wenn ich meinen 1,4 8V 44KW Polo über die Bahn feuer dann mag der auch seine 7-8 Liters

und im normalverbrauch sinds halt 6,5 -7 liters

großer Motor große benzinsucht

Kannst ja ODB Chiptuning machen ... mit glück hast dann 0,5 l/100km weniger

Deine Antwort