ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch s204 200CDI

Verbrauch s204 200CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. März 2011 um 19:50

Jetzt mal ganz ehrlich was verbraucht den so euer MB so im Schnitt bei 160-180 km/h auf der Autobahn und in der Stadt?

Meiner verbraucht im Schnitt auf der BAB 8-8,5 liter auf der Landstraße ca. 6 liter ist das normal?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

ich hab C200TCDI mit OM646 und 16" 205er und fahre täglich 12 km Ortsgebiet und Autobahn zur Arbeit (und 16 km zurück ;-)).

Da komm ich ungefähr auf 5.6 im Sommer und 6.5 im Winter; ich bin nicht "der Angaser".

Auf der Landstraße komm ich auf 4.5.

Auf der (österreichischen) Autobahn auf 5.2.

In der Stadt auf 7-8.

Liebe Grüße Herbert

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Jetzt mal ganz ehrlich was verbraucht den so euer MB so im Schnitt bei 160-180 km/h auf der Autobahn und in der Stadt?

Meiner verbraucht im Schnitt auf der BAB 8-8,5 liter auf der Landstraße ca. 6 liter ist das normal?

O.T.:

 

Hey Peter, 160-180 km/h auf der Autobahn und in der Stadt.

 

In der Stadt fahr ich eher 50 km/h.:D

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Jetzt mal ganz ehrlich was verbraucht den so euer MB so im Schnitt bei 160-180 km/h auf der Autobahn und in der Stadt?

Meiner verbraucht im Schnitt auf der BAB 8-8,5 liter auf der Landstraße ca. 6 liter ist das normal?

welchen motor hast du?

 

2148cm³ oder 2143cm³

ich nehme mal an 2148 und zusätzlich noch die 5g automatik, da wundert mich der verbauch nicht.

Themenstarteram 15. März 2011 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Jetzt mal ganz ehrlich was verbraucht den so euer MB so im Schnitt bei 160-180 km/h auf der Autobahn und in der Stadt?

Meiner verbraucht im Schnitt auf der BAB 8-8,5 liter auf der Landstraße ca. 6 liter ist das normal?

welchen motor hast du?

 

2148cm³ oder 2143cm³

ich nehme mal an 2148 und zusätzlich noch die 5g automatik, da wundert mich der verbauch nicht.

richtig den 2148 mit 5 Gangautomatic. Also ist der Verbrauch normal oder zu hoch.

normal.

alter motor alte 5g automatik.

 

Moin!

Bislang fahre ich meinen C200CDI Limousine mit 2143ccm + 5G Automatik im Schnitt

mit 6,5 Litern! (lt. BC sind es 0,3l weniger, errechnet kommt das hin)

Streckenprofil sind zu 99% Autobahn. Gut die AB auf dem täglichen Weg

zur Arbeit ist mit 120 Beschränkt, aber jede Woche bekommt der Wagen

260km Autobahn, die bis auf wenige Baustellen komplett offen ist!

Dann stelle ich den Tempomaten auf 160. Die Momentanverbrauchsanzeige

zeigt dann etwas über 6 Liter.

Bislang bin ich mit dem Verbauch über nunmehr 2000km sehr zufrieden.

MfG

Surfkiller20

ich war gestern mit meine 200CDI T (02/09 Handschalter) in der stadt unterwegs, 205 winterräder. ich hatte teilweise 9 liter auf der anzeige, und da bin ich schon schonend gefahren! im schnitt komme ich in der stadt auf 8 liter. ich hatte ihn aber auch schonmal auf 11 liter, aber da habe ich ihn getreten und das esp arbeiten lassen in einer kurvenreichen beraufstrecke ;)

auf der autobahn oder landstraße komme ich mit ach und krach mal unter 6 liter, aber dann auch nur schleichfahrt, nicht mehr als 120, und das gaspedal ab und an mal lupfen. bei selber fahrweise komme ich mit nem 320d, oder nen 1,9 tdi passat auf unter 5 liter!

keine ahnung was da bei mercedes falsch läuft, und wie hier einige auf 4,5 liter kommen können, aber ich bin vom verbrauch enttäuscht. aber da ich schon eine weile hier im forum lese, scheinen die verbrauchswerte echt sehr stark zu schwanken, bei selben motor um bis zu 2 liter.

wie gesagt, ich weiß wie ich sparsam fahren kann, aber mit dem mercedes ist das nicht möglich :(

Hi silversurfer8k,

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

...

keine ahnung was da bei mercedes falsch läuft, und wie hier einige auf 4,5 liter kommen können, ...

Ich hab oben vergessen zu sagen, dass ich einen Handschalter habe. So schaff' ich die 4,5 l auf der Landstraße mit wenig Ortsgebiet, und 92 im Tempomat. Auf zirka das gleiche komm ich, wenn ich auf der Autobahn 111 in den Tempomat drücke und ca. 3 h bei wenig Verkehr fahre, 2 Leute, kein Gepäck.

Das sind die Werte, wenn ich gelassen unterwegs bin. Da schalt ich zwischen 1500 und 2000 U/min hoch. Wenns hektisch zugeht, dann hab ich auch 1 l mehr, da schalt ich dann zwischen 2000 und 3000.

Ich hab momentan Michelin Energy Saver (Bitte, nicht schimpfen!) drauf und 2,3 bzw. 2.7 bar drin.

Liebe Grüße Herbert

Ist der 2.143er der BE-Motor mir 360 Nm???

Jupp

OK .. Danke... überlege ob ich mir im Sommer so einen zulegen soll... "Junge Sterne"... denke ich mal... Will ja dann keine allte Gurke haben...

Zitat:

Original geschrieben von KHerb64

Hi silversurfer8k,

Zitat:

Original geschrieben von KHerb64

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

...

keine ahnung was da bei mercedes falsch läuft, und wie hier einige auf 4,5 liter kommen können, ...

Ich hab oben vergessen zu sagen, dass ich einen Handschalter habe. So schaff' ich die 4,5 l auf der Landstraße mit wenig Ortsgebiet, und 92 im Tempomat. Auf zirka das gleiche komm ich, wenn ich auf der Autobahn 111 in den Tempomat drücke und ca. 3 h bei wenig Verkehr fahre, 2 Leute, kein Gepäck.

Das sind die Werte, wenn ich gelassen unterwegs bin. Da schalt ich zwischen 1500 und 2000 U/min hoch. Wenns hektisch zugeht, dann hab ich auch 1 l mehr, da schalt ich dann zwischen 2000 und 3000.

Ich hab momentan Michelin Energy Saver (Bitte, nicht schimpfen!) drauf und 2,3 bzw. 2.7 bar drin.

Liebe Grüße Herbert

also bei 111 habe ich auf jeden fall nen liter mehr. habe 225iger im sommer. wie breit sind deine? was für ein BJ hast du?

Zitat:

Original geschrieben von KHerb64

Hi silversurfer8k,

Zitat:

Original geschrieben von KHerb64

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

...

keine ahnung was da bei mercedes falsch läuft, und wie hier einige auf 4,5 liter kommen können, ...

Ich hab oben vergessen zu sagen, dass ich einen Handschalter habe. So schaff' ich die 4,5 l auf der Landstraße mit wenig Ortsgebiet, und 92 im Tempomat. Auf zirka das gleiche komm ich, wenn ich auf der Autobahn 111 in den Tempomat drücke und ca. 3 h bei wenig Verkehr fahre, 2 Leute, kein Gepäck.

Das sind die Werte, wenn ich gelassen unterwegs bin. Da schalt ich zwischen 1500 und 2000 U/min hoch. Wenns hektisch zugeht, dann hab ich auch 1 l mehr, da schalt ich dann zwischen 2000 und 3000.

Ich hab momentan Michelin Energy Saver (Bitte, nicht schimpfen!) drauf und 2,3 bzw. 2.7 bar drin.

Liebe Grüße Herbert

Egal ob BE oder nicht,da fahre ich gleiche Werte ein.

Man zahlt beim Gebrauchtwagen mehr,die man aber nicht reinfährt beim BE,dann würde ich lieber noch 1 Jahr warten und einen Mopf Jahrewagen nehmen.

Mit dem Mopf wird es bestimmt auch im Alltag unter 5 Liter gehen.

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Zitat:

Original geschrieben von KHerb64

Hi silversurfer8k,

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Zitat:

Original geschrieben von KHerb64

 

Ich hab oben vergessen zu sagen, dass ich einen Handschalter habe. So schaff' ich die 4,5 l auf der Landstraße mit wenig Ortsgebiet, und 92 im Tempomat. Auf zirka das gleiche komm ich, wenn ich auf der Autobahn 111 in den Tempomat drücke und ca. 3 h bei wenig Verkehr fahre, 2 Leute, kein Gepäck.

Das sind die Werte, wenn ich gelassen unterwegs bin. Da schalt ich zwischen 1500 und 2000 U/min hoch. Wenns hektisch zugeht, dann hab ich auch 1 l mehr, da schalt ich dann zwischen 2000 und 3000.

Ich hab momentan Michelin Energy Saver (Bitte, nicht schimpfen!) drauf und 2,3 bzw. 2.7 bar drin.

Liebe Grüße Herbert

also bei 111 habe ich auf jeden fall nen liter mehr. habe 225iger im sommer. wie breit sind deine? was für ein BJ hast du?

Ergänzung zu oben: 205er 16", Bj 6/2009 OM646 270 Nm, derzeit 42000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen