ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verbrauch S63 AMG Coupé

Verbrauch S63 AMG Coupé

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 13. August 2017 um 16:40

Hallo Zusammen,

Mich würde gerne mal wunder nehmen was das S63 AMG Coupé so verbraucht auf 100km?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welches Auto ich mir kaufen soll. Zur Auswahl stehen:

Mercedes Benz S 63 AMG 4 Matic Coupè Baujahr 01/2015

Mercedes Benz S 500 4 Matic Coupé Baujahr 11/2014

Mercedes Benz CLS 63 AMG 4 Matic Baujahr 02/2016

Was würdet dir mir empfehlen? Ich würde gerne einer der AMG nehmen doch mir macht der Verbrauch ein bisschen Sorgen. Ja ich weiss wer sich ein solches Auto kauft sollte mit dem Verbrauch kein Problem haben. Aber es würde mich trotzdem wunder nehmen.

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Hahaha cool :-D

 

Also ich fahre lieber nen 40000€ und 10 Jahre alten benz als einen 40000€ neuen Golf.

 

Wenn man den Wertverlust dann bei dem Golf rechnet. Rechnet sich das in gewisser weise schon mit den Reparaturen an einem V8 Mercedes. Allerdings beim Sprit leider Nie! Aber was soll’s?

 

-Komfort auf Maybach Niveau

-Langlebigkeit

-tolle Technik

-Leidenschaft

 

machen es wieder gut.

 

Das Auto gibt einem alles zurück..

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Julian_Schweizer schrieb am 13. August 2017 um 18:40:39 Uhr:

 

Aber es würde mich trotzdem wunder nehmen.

Was der Satz bedeutet weiß ich nicht. :D

aber bei Mobile stehen auch die Verbrauchswerte dabei.

Und wie du schon erkannt hast, wer das Fragt kauft das Falsche Auto.

zum Trost der Verbrauch dürft das billigste sein.

... evtl. interessant: spritmonitor.de oder wie die heist. :-)

da die karren auch gern mal länger stehen bevor jemand Geld ausgibt wäre interessant welche Modellreihe.(Sauger oder Turbo)

Preislich liegt der 500er von 2014 aber weit unter einem 2016er CL(S) AMG.

der 500er wäre der Preis/Leistungs Sieger...die Vernunft trotz v8 fahren.

die AMGs sind im Unterhalt, Optik, Sound und Verbrauch einfach ne andere Liga.

Für den 500er gibt es vll ein LPG Gutachten. Dann wäre das Verbrauchs->Thema keines mehr

(je nach Kilometerleistung im Jahre natürlich)

Für die AMGs gibts glaube ich keines.

zwischen S und CLS liegen für mich auch noch mal Welten. Das ist E Klasse mit S Klasse vergleichen.

Ebenso preislich müsstest du einen jüngeren "weniger gebrauchten" E63 fürs gleiche "S"-Geld bekommen.

Ich fahre "S" weil im E kaum bis gar kein Platz für nen Unauffälligen Gastank war :P

die 221 Reihe finde ich im AMG Look halt noch sportlich chic.

die 222 Reihe sieht aus wie ne aufgeblasene C Klasse.

Da finde ich die AMG E Klasse reizvoller.

Hallo!

2-3 l mehr Sprit oder auch 8 l mehr Sprit...

vs.

Tausende oder locker auch einmal Zentausense für Reparaturen (bei AMG)???

Das ist so als wenn ich sage: Der Mann nebenan, der ein Luftgewehr besitzt macht mir Sorgen.

Über den Diktator, der der Welt mit konkretem Atomangriff droht, mache ich mir keine Gedanken.

Budget für Kauf und erste Reparaturen??? !!!!!!!!!!

Dann werden wir sehen, ob hier wieder ein Traumtänzer am Werk ist.

Der Spritverbrauch ist so nebensächlich - auch oder gerade von den Kosten - wie eine Tüte Gummibärchen, selbst wenn man extrem viel fährt, weil gerade dann Wartungs- und Reparaturkosten im exorbitantem Maße dagegen stehen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Der Verbrauch ist das, was dich am wenigsten interessieren sollte... eher sollte man bei solch einem Auto erstmal 10L mit der Zapfpistole auf den Boden schlonsen, bis der gute Sprit raus kommt und dann erst tanken. :-D denn die Reperaturkosten sind eine andere Nummer. Auch Verschleißteile wie bremsen sind krass teuer. Da sind 120€ volltanken ein Witz. Aber die neuen biturbo Motoren sind eh nicht solche Säufer, wie die 6,2l Sauger.

 

Ich würde S63 nehmen. Auch wegen Wertverlust.

Zitat:

@Habuscho schrieb am 14. August 2017 um 01:50:22 Uhr:

Der Verbrauch ist das, was dich am wenigsten interessieren sollte... eher sollte man bei solch einem Auto erstmal 10L mit der Zapfpistole auf den Boden schlonsen, bis der gute Sprit raus kommt und dann erst tanken. :-D denn die Reperaturkosten sind eine andere Nummer. Auch Verschleißteile wie bremsen sind krass teuer. Da sind 120€ volltanken ein Witz. ...

EINMALIG!!! DAS IST VON FAST PHILOSOPHISCHEM WERT! HERRLICH!!! ARCHIVIEREN UND ALLEN VERMEINTLICHEN SPRITSPARGEIZERN, DIE S-KLASSE /AMG FAHREN WOLLEN, ANHEFTEN!

Diese bescheuerten Spritverbrauchsdiskussionen - auch in meinem privaten Kreis. "Der braucht aber bestimmt viel Sprit!" Wenn ich dann entgegne, dass die Reparatur- Werkstatt- und Teile-Kosten das Problem sind mit 2 EURO pro gefahrener Km, verstehen sie das nicht bzw. nur - annähernd -, wenn ich einmal folgende Veranschaulichung aufführe:

"Die Reparatur-/Werkstattkosten entsprechen einem (zusätzlichen) Spritverbrauch von 140 l pro 100 km." Dann rattert es im Gehirnkasten und dann der Blick! :D DER BLICK! Dann ggf. die Antwort:

"Den würde ich sofort verkaufen." Und damit schließt sich der Kreis bzw. die Schlussfolgerung:

Gar nicht erst kaufen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

@Blau Baer xD xD Danke Danke.

 

Endlich mal jemand, der mich versteht. Genau die selben Probleme wie du habe ich auch.

 

Wieso fährst du solch ein Auto?? Das frisst doch so viel Geld? Ludenkarre bla bla.

 

Da antworte ich immer nur:

 

Es ist einfach die Liebe zum Auto und der Marke. Es ist mehr ein Hobby als ein kfz für Fahrten von A nach B.

Andere bauen Mini Eisenbahnen und geben Zehntausende Euro dafür aus. Ich geb halt dafür mein Geld aus.

Nur beim Auto ist man immer gleich der assi.

Das nervt.

@ Habuscho

Wenn ich dann noch sage, dass meine Stereoanlage (dieses Hobby) eigentlich noch viel teuerer ist, verstehen sie das erst recht nicht. Solche Leute sind einfach zu klein vom Geist. Sie können sich in ihrer beschränkten Welt, in ihrem beschränkten Geist - sorry aber man muß das so deutlich sagen, nicht vorstellen, dass ein Auto Tausende oder Zehntausende an Werkstatt- /Reparaturkosten verursacht und das man das für ein bestimmtes Auto, welches deutlich besser fährt als alles andere, ausgibt. Denn selbst dieses Besser-fahren merken sie nicht oder wollen es nicht merken.

(Noch weniger könne sie sich vorstellen oder verstehen, dass man für eine Stereoanlage EUR 500' ausgeben kann und ausgibt oder ein Offshore-Boot gut 2 l oder 3 l pro km verbraucht.)

Einfach gefangen in der Familien-Pampersbomber-Touran-ewig-Ökodiskussion-meist-noch-beschränkter-Horizont-Welt.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Sorr, aber mir fällt zu diesen Thema nur eines ein, Schulferien.

Gruß.

Klaus

@Habuscho, @Blau Baer:

Irgendwie wohnt ihr in der falschen Region, oder gleich im falschen Land. :D Ich kenne die Diskussionen auch, aber hier Naehe MUC oder auch in Stuttgart bist du der Assi wenn du mim Diesel-Touran vor der Tuer parken wuerdest.

Da wird der V12 noch geschaetzt und gehegt. Hier gibts Leute aufm Land, die fahren absichtlich jeden Samstag morgen zu MB (eigene Tankstelle) und tanken da voll um danach noch ueber ihre "Spritsaeufer" zu reden. :D

Aber ja - generell ist die Frage nach dem Sprit bei jedem Luxusauto unsinnig. Ich hab auch keine Ahnung was meiner eigentlich verbraucht weils eh egal ist - Spass kostete schon vor 300 Jahren Geld. :D

Hahaha cool :-D

 

Also ich fahre lieber nen 40000€ und 10 Jahre alten benz als einen 40000€ neuen Golf.

 

Wenn man den Wertverlust dann bei dem Golf rechnet. Rechnet sich das in gewisser weise schon mit den Reparaturen an einem V8 Mercedes. Allerdings beim Sprit leider Nie! Aber was soll’s?

 

-Komfort auf Maybach Niveau

-Langlebigkeit

-tolle Technik

-Leidenschaft

 

machen es wieder gut.

 

Das Auto gibt einem alles zurück..

Angemeldet, ein Beitrag "S63 AMG Coupé so verbraucht", nie wieder davon etwas gehört.

FERIEN und lange Weile...

Möönsch isch brauchen einen S 63 AMG oder S 65 AMG - natürlich immer nur Coupé - , der muß gaaaanz tief, breit und ganz böse aussehen. Wer kann mir noch sagen, wo ich einen ordentliche Krachauspuff herbekomme?

Gehen die billigen Spoiler / Body Kits von ebay aus China auch?

IMMER DAS SELBE!

(Daher wäre eine obligatorische Vorstellung hier im Forum / im Profil gar nicht so schlecht. ;) )

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

17 liter ganz ruhig und ab 23 wenn Spaß willst!

Die sich hier ausbreitende Arroganz der Leute, die Menschen mit anderen Schwerpunkten im Leben als nachgerade unwürdig zum Besitz einer S-Klasse befinden, hat ekeleregende Dimensionen erreicht. Ich melde mich ab, macht's gut mit euren 2 Euro pro Kilometer (die ich in 33 Jahren S-Klasse und 911 nie auch nur annähernd gebraucht habe) und halbe-Million-Audioanlagen, ihr lebt in einer nerdigen Traumwelt, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen