ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Verbrauch Smart 44 C D i beser einen Benziner?

Verbrauch Smart 44 C D i beser einen Benziner?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:13

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen 44CDI anschaffen und bin jetzt ins grübeln gekommen. Angeblich säuft der CDI genausoviel wie der Benziner. Zumindest ist das mein Bild von Seite 1 - 25 in diesem Forum.

 

Mir ist selbstverständlich klar, das dies sehr stark von der Fahrweise abhängig ist.

Vielleicht kann ja jemand den wirklichen Verbrauch posten und dazuschreiben welchen Motor (68PS od 95PS) er fährt und vor allem bei welcher Fahrt (Landstraße, Stadtverkehr oder Autobahn).

 

Vielen Dank

Marc

Beste Antwort im Thema

Was für Verbräuche. Ich fahre einen Bora TDI mit 170 PS 4Motion und verbrauche nie mehr als 7l/100 km.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Smart Diesel

 

Wir haben jetzt 5 Jahre einen Smart cdi, er hat einen Verbrauch von 3,5 - 5,0 Liter, im Sommer bei normaler Fahrweise 3,5 - 3,8, im Winter, wir fahren meistens im Nahbereich zwischen 20 und 30 km, bis zu 4,8 Liter.

Einmal waren es auch 5,0 Liter, wie gesagt je nach Fahrweise.

Wie bei jeden anderen Auto auch.

Grüß Jürgen

Hallo, habe leider keinen Diesel, aber unter -> http://www.44forum.de gibt es ein paar Dieselfahrer, ob groß oder klein Verbrauch liegt so um 5,5 - 6,0 l, Benziner ca. 1l drüber auch egal welcher (natürlich ohne Brabus9

Re: Smart Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Mausbiberlein

Wir haben jetzt 5 Jahre einen Smart cdi, er hat einen Verbrauch von 3,5 - 5,0 Liter, im Sommer bei normaler Fahrweise 3,5 - 3,8, im Winter, wir fahren meistens im Nahbereich zwischen 20 und 30 km, bis zu 4,8 Liter.

Einmal waren es auch 5,0 Liter, wie gesagt je nach Fahrweise.

Wie bei jeden anderen Auto auch.

Grüß Jürgen

ich glaube du verwechselst gerade den 44 mit 42...

den 44 unter 5 liter zu bewegen ist ein ding der unmöglichkeit

der cdi kann sehr sparsam sein, aber er wird wohl zügiger gefahren, weil sich der verbrauch nicht so überproportional ändert wie beim benziner.

wer gern schnell fährt, ist mit dem cdi besser bedient.

ich komme auch mit dem benziner sparsam hin (5,5-6l/100km), ohne ein verkehrshindernis zu sein. auf den autobahnen fahre ich aber nicht schneller als 130.

der Diesel im 44 lohnt sich nur bei einer sehr hohen Fahrleistung, da der Verbrauch wie hier schon geschrieben lediglich um 1l/100km variiert. Da auch der 44 wohl überwiegend im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird würde ich zum Benziner raten, der mit 109PS trotz fehlendem Turbo auch Spaß macht.

Bin den 95PS CDI ausführlich Probe fahren, war sehr angenehm. Und vom Verbrauch lag er bei 6,5-7l, wobei es letztenendes auf den Fahrer ankommt, wieviel der Wagen verbraucht. Schaffe mit meinem Brabus im normalen Betrieb auch sieben Liter...

Was für Verbräuche. Ich fahre einen Bora TDI mit 170 PS 4Motion und verbrauche nie mehr als 7l/100 km.

was für ein toller beitrag in einem mehr als 3 jahre alten fred....

verbräuche sind immer auch vom fahrstil und streckenprofil abhängig...

die PD-TDI sind schon immer sehr sparsam gewesen egal ob 90 oder 170 PS... die neuen CR-TDI liegen locker 1L drüber...meine Kollegen verbrauchen mit ihren 140PS-CR-TDIs locker 8l auf der bahn, alles dienstwagen für die gebotene leistung ganz sparsam...

Kann ich auch was Tolles schrieben

170 ps Starker Golf 4 TDI mit chiptunig verbraucht im durchschnitt nur 4,1 liter aber auch nur weil der Fahrer Mehr als Extrem Sparsamm fährt bei normaler fahrweiße braucht er rund 5-6 liter finde eh das die Smart alle bis auf meinen zu viel Sprit oder Diesel Fressen

Zitat:

Original geschrieben von gauchox

was für ein toller beitrag in einem mehr als 3 jahre alten fred....

fred?? Kannte ich noch gar nicht. Ist doch aber toll, dass es dennoch Reaktionen auf den 3 jährigen gibt.

P.S.: Sorry, ich hatte nicht auf das Datum geachtet.

Hi,

genau vor dieser Frage stand ich im März. Immerwieder hin und her, habe mich aber doch für den Benziner entschieden. Allein das er im Winter schneller Warm wird und natürlich die Gesamtkosten (Steuer, Vers., Wartung usw. und das auf 10.000 km Hochgerechnet) und was ich dazu für Daten aus dem Forum als Grundlagen hatte. Der Unterschied ist maginal gewesen. Nun hat sich das Blatt gewandelt und das zum Positiven.

Ich hatte meinen am Anfang nur im kurzstrecken Betrieb mit 5,8 L - 6,3 L und ca. 3-4 km/Strecke/Stadt laufen. Jetzt fährt er auch mal längere Strecken, so ca. 20 - 25 km am Stück und einen gemichten Streckenverlauf

(50% L-Straße, 50% Stadt) und habe einen Verbrauch zwischen 4,3 - 5,0 L SUPER BENZIN, je nach Fahrweise.

Ist doch nicht schlecht für einen Benziner!

Mir ist auch aufgefallen, wenn man den Luftfilter regelmäßig Wechselt geht der Verbrauch auch runter. Meiner war mit ca. 42.000km bei der Insp. (noch Vorbesitzer) und nachdem ich mir den Luftfilter mal durch Zufall angeschaut habe (46.000 km) ist mir aufgefallen das er sehr grau anstelle gelb ist und habe ihn nochmal ausgetaucht und siehe da, der Verbrauch ging noch mal um ca. 0,5L runter. Habe meinen Smart mit knapp 45.000km gekauft!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich bereuhe es nicht einen Benziner gekauft zu haben!

G.

Mario

sprecht ihr alle vom 44 oder sind da auch 42 beteiligte dabei...

Hi,

also ich bewege meinen 44 CDI im Schnitt mit 4,8l/100km und daß nun auf einer Strecke von über 120.000km. klick mich

Es sollte noch beachtet werden, ob der 44 Handschaltung (5 Gänge) oder sie Halbautomatik (6 Gänge) hat. Mit dem Automatik ist der etwas anders Übersetzt und dreht etwas niedriger, sprich verbraucht weniger (theoretisch) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Verbrauch Smart 44 C D i beser einen Benziner?