ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch so gering bei 1.9 TDI?

Verbrauch so gering bei 1.9 TDI?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:28

hallo,

ich habe gestern und heute meine erste testfahrt auf langstrecke gemacht. ich habe jetzt 746km und noch ein drittel der tankfüllung ist noch drin laut tankanzeige. gefahren bin ich überwiegend landstrasse, dann autobahn und dann innerorts. die 800km werde ich wohl locker schaffen. kann das wirklich sein? das wären 300 km mehr als mit meinem alten benziner mit fast identischem tankinhalt. (Astra F 1.8 16V)

gruss

markus

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 13. Juli 2007 um 19:34

Hallo mein Schnitt liegt zwischen 6 und 7 Liter bei zügiger Fahrt .

Auf Atobahn bei 130 und Tempomat, komm ich im Schnitt so auf 5,5 Liter.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 19:36

dann passt es ja wirklich. mann das wird eine geldersparnis. billiger tanken als mit super und viel weiter kommen. ich fahre bis zu 40000km im jahr. da ist die höhere steuer ein klacks.

am 13. Juli 2007 um 19:47

und man kann sogar vernüftig auf der linken Spur mithalten .

Der Motor ist ganz in Ordnung Vom leistungs/ Sprit Verhältnis

Zitat:

Original geschrieben von touran74

und man kann sogar vernüftig auf der linken Spur mithalten .

Der Motor ist ganz in Ordnung Vom leistungs/ Sprit Verhältnis

Ja, wenn man unter seines gleichen die Spur blockiert und schnellere Fahrzeuge nicht vorbei lässt weil ein 105PS Diesel ja ein solcher Sportwagen ist!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ja, wenn man unter seines gleichen die Spur blockiert und schnellere Fahrzeuge nicht vorbei lässt weil ein 105PS Diesel ja ein solcher Sportwagen ist!

Gruß

Manuel

er sprach davon "mitzuhalten", nicht mit 200 über die autobahn zu plästern. ;) und mithalten kann man wirklich relativ gut mit der motorisierung.

zum thema: ich fahre meinen 105 ps tdi im durchschnitt mit 5,5l /100km, größtenteils stadt (selbst ausgerechnet, nicht mfa!)

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ja, wenn man unter seines gleichen die Spur blockiert und schnellere Fahrzeuge nicht vorbei lässt weil ein 105PS Diesel ja ein solcher Sportwagen ist!

Gruß

Manuel

So Antworten können nur von irgendwelchen rücksichtslosen Rasern kommen. Wer auch nur einigermaßen rücksichtsvoll fährt ist mit dem 1,9 TDI kein Hindernis. Und wer bei vollen zweispurigen Straßen mit 200+ auf der linken Spur fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:06

deswegen habe ich mich auch für einen 105ps wagen entschieden weil mir das auch persönlich reicht und blockiere für irgendwelche spinner, die meinen mit dauerlinksblinker und aufblenden die spur freiräumen zu müssen, sicher nicht die spur.

Bei mir geht so bei 850-900km immer die Tank-Lampe an.

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

So Antworten können nur von irgendwelchen rücksichtslosen Rasern kommen. Wer auch nur einigermaßen rücksichtsvoll fährt ist mit dem 1,9 TDI kein Hindernis. Und wer bei vollen zweispurigen Straßen mit 200+ auf der linken Spur fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Wer redet den hier vom Rasen?

Es gibt Fahrzeuge die Beschleunigen nach einem Lkw Überholmanöver in einem Viertel der Zeit die ein 105PS Diesel benötigt auf 140km/h Reisegeschwindigkeit. Können die aber nicht weil alle TDIs ja unbedingt links fahren müssen.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wer redet den hier vom Rasen?

Es gibt Fahrzeuge die Beschleunigen nach einem Lkw Überholmanöver in einem Viertel der Zeit die ein 105PS Diesel benötigt auf 140km/h Reisegeschwindigkeit. Können die aber nicht weil alle TDIs ja unbedingt links fahren müssen.

Gruß

Manuel

Also auf 140 ist man auch mit 'nem 1,9 TDI in kurzer Zeit. Erstens gehört es auch zur allgemeinen Rücksicht schnelleren Autos in so einem Fall auch mal Platz zu machen (also an die TDI-Fahrer gerichtet) und zweitens sollte man mal sein eigenes Verhalten hinterfragen, wenn man nicht damit klar kommt, u. U. mal ein bisschen langsamer als möglich beschleunigen zu müssen (an die Fahrer mit schnelleren Autos ;) )

am 13. Juli 2007 um 21:49

Warum immer die Vorurteile gegen die TDI-Fahrer?

Wnn ich auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich auch immer so zwischen 160 und 200 km/h. Logischerweise muss ich dazu überwiegend auf der linken Spur fahren. Wenn ich ein schnelleres Fahrzeug im Rückspiegel she, dann ermögliche ich auch bei passender Gelegenheit das Überholen. Aber nur dann, wenn ich dafür meine Geschwindigkeit nicht wesentlich verrringern muss.

Bei hoher Verkehrsdichte muss sich der "Bolide" hinter mir nun mal damit abfinden, das es schon mal etwas dauert, bis sich für mich eine passende Lücke findet. Aber deshalb bin ich doch lange nicht ein Verkehrshindernis.

Ich hab wirklich viel Verständnis für die GTI / OPC / M / Oder AMG-Fraktion, die es mal so richtig krachen lassen wollen, aber manche haben eben kein Fingerspitzengefühl.

 

Gruß Mike

auch ein kleines schwächeres auto hat das recht auf der linken seite Fahrzeuge zu überholen ... einigen kanns echt nie schnell genug gehen ....

Komisch das ich auch jenseitz der 160km/h noch weiß das in Deutschland das Rechtsfahrgebot gilt! Dazu kann ich mich auch immer daran halten!

Woran erkennt man den ein schnelleres Fahrzeug?

Gruß

Manuel

am 13. Juli 2007 um 22:14

Zitat:

Komisch das ich auch jenseitz der 160km/h noch weiß das in Deutschland das Rechtsfahrgebot gilt!

Dann gehörst du zu einer Minderheit in Deutschland. Leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch so gering bei 1.9 TDI?