ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verbrauch:-) sooo geil

Verbrauch:-) sooo geil

Themenstarteram 13. März 2005 um 23:06

bin soeben tanken gewesen das erste mal seit 2 Jahren habe ich es geschafft eine ganze tankfüllung anständig zu fahren (sehr anständig) oma-style. Ich habs geschafft 6.4 liter im durchschnitt man das ist doch rekordverdächtig. und dies mit einem 13 jährigem C20XE Motor mit 221478Km von mir aus gesehen einer der bessten motoren Besser als der ADU oder wie der sch... von VW heisst 1.8i Turbo der im Golf 4 drinne is. denn mein kollege der dies mit so einem Motor auch gemacht hat ist nicht unter 8 gekommen:-)

P.s. meiner ist schneller aber schwächer (laut datenblatt er 158ps ich 150ps:-)

grüsschen

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. März 2005 um 23:10

Der C20XE ist einer der besten 16V Motoren der je gebaut wurde...! Hatte den selber schon 2x unterm Arsch! Zwei mal in Form von nem Astra GSi 16V!

Waren geile Kisten!!

wie haste das denn geschafft? Autobahn im Windschatten von nem LKW? ;)

am 13. März 2005 um 23:18

Mein Durchschnittsverbrauch lag damals so um die 8 Liter...

am 14. März 2005 um 6:58

meiner liegt JETZT von 13 auf 11.6 liter :D auch oma style ;) unter 10 werd ich wohl nie kommen :(

mfg!

Dann stimmt was nicht ich fahre meinen um die 7,5- 8,4l auf 100km und das bei normaler fahrweise also auch mal gas geben im winter sind es aber eher zwischen 8,5 und 9,8l aber sobald mindestens plus 10 grad sind siehe oben, ich kann mich nicht beschweren

am 14. März 2005 um 7:29

mhh du hast doch auch den c18nz.... ist schon komisch... fahren tut mein wagen ja 1a... aber der verbrauch ist halt scheisse... habe schon oft geguckt ob ich was mit verschiedenen fahrweisen ändern kann aber nichts tut sich... ich habe vor 2 tagen mal fürn zehner getankt und heute morgen leuchtet die benzin lampe schon wieder nach 38 km... ist schon komisch...

mfg!

am 14. März 2005 um 7:59

loch im Tank?

am 14. März 2005 um 8:03

ging nem Kumpel auch mal so, konnte mit ner Zapfsäule rumfahrn bis er nach zwei Tagen mal zur Werkstatt is.

Der Rüssel hinterm Stutzen war wohl gerissen, hat gereicht damits manchmal getropft hat ;)!

Aber die Zeiten sind lange vorbei nachdem ihm sein Kaddi Juli '03 gemopst wurde.

am 14. März 2005 um 8:08

ne hab leider kein loch im tank... ;) wurd schon beim foh überprüft, haben leider nichts gefunden, tja dann muss ich halt weiter damit leben :(

am 14. März 2005 um 8:15

kannst ja meinen haben, nimmt inna stadt bei normalverfeuerung 8liter!

 

Währ allerdings noch so ne sache die störn würde, also dann müsstest du mir, so als austausch weil so ganz ohne motor kann ich ja nich fahrn halt nen x20xev ranholn :D

am 14. März 2005 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von mauserMcG

dann müsstest du mir, so als austausch weil so ganz ohne motor kann ich ja nich fahrn halt nen x20xev ranholn :D

:D ich lach mich wech :D

am 14. März 2005 um 8:19

nich gut?

am 14. März 2005 um 8:20

darauf erwartest du jetzt wohl keine antwort oder? ;)

@Robert: hat sich dein Verbrauch nach der Lamdasonden-Geschichte verbessert? müsste ja eigentlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen