ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Verbrauch ST bei Tacho 130 - nicht unter 10 Liter

Verbrauch ST bei Tacho 130 - nicht unter 10 Liter

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:48

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, den aktuellen ST ausgiebig zur Probe zu fahren - einfach nur geil!

Etwas "5-Zylinder-Bollern" hatte ich aber trotzdem vermisst, dafür "knallte" es beim Gas wegnehmen in Stand - SUCHTGEFAHR. Nein, ich bin kein potentieller Käufer, dafür fahre ich zuviel Kilometer. Die Erwartung, den ST im Schnitt mit 11 Liter zu fahren hätte ich auch nicht, aber bei konstant Tacho 130 im 6. Gang verbrauchte der ST nicht unter 10 Liter im Schnitt. Das fand ich dann doch heftig, weil der Motor für diese Leistung in keinster Weise gefordert wurde.

Oli

Beste Antwort im Thema

Kapier manches hier echt nicht, fahre meinen ST seit 1,5 Jahren und knapp 26000km in allen Situationen,

kann Sonntag auf der Landstrasse bei ca. 120km/h mit 9,5 l fahren,

kann an einem Samstag Abend auf der Autobahn A9 14,5 l verbraten,

und kann im Mittel mit 10,7 l durch die Gegend schaukeln und das nicht gerade langsam (s. Flensburg...)

Der 2,5 T ist absolut variabel, Du kannst wenn Du willst bei 60 im 6. dahinrollen,

wenn nicht kannst aber auch im 2. bei 60 fahren, also jeder wie er will.

Bin mit dem Verbrauch und der Leistung, sowie mit dem ganzen ST absolut zufrieden,

und das bin ich bei Autos meist eher selten...

Beste Grüße

Birdmaster

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

laut BC ?

Ich sage mal das es unter 10 Liter sind.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:16

genau laut BC, Teststrecke 24km AB, Motor zuvor warm gefahren. Anschließend den BC auf Null gesetzt.

Oli

am 9. Juni 2008 um 17:20

Ich bin letzte Woche von Oldenburg nach Hamburg und zurück gefahren.....

im Schnitt mit 130kmh ......... und der Verbrauch lag bei rund 9 Liter......

es geht doch....wenn man will..........

Gruß titanium115

 

...siehe hier im Forum unter Ford-Treffen....in Wardenburg(Oldenburg)...beim Ford-Autohaus...am 5.7.08...sind bis jetzt schon knapp 60 Fahrzeuge angemeldet und davon ca.25 Focus ST....wäre toll wenn Ihr auch dabei seit.....

ich pürobiere das mal selber demnöchst aus 270km mit 130 und bei Begrenzungen halt langsamer.

Ich gehe bei mir von eienm Verbrauch von 8,0 bis weniger aus.

Habe das noch nie gemacht, weiß also nicht genau. 8,2 hatte ich mal bei überwiegend Stadtverkehr.

Da der St keinen permanent mitlaufenden Allrad hat, sollte der nicht viel mehr verbrauchen.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von titanium115

 

im Schnitt mit 130kmh ......... und der Verbrauch lag bei rund 9 Liter......

Im Schnitt oder maximal? Für einen Schnitt von 130 muss man schon Tacho 160 fahren.

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli73

Zitat:

Original geschrieben von titanium115

 

im Schnitt mit 130kmh ......... und der Verbrauch lag bei rund 9 Liter......

Im Schnitt oder maximal? Für einen Schnitt von 130 muss man schon Tacho 160 fahren.

Oli

lol

für Tacho 160 sind 10L sicherlich wieder i.O.

und jetzt entscheid dich mal, oben schreibste Tacho 130

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:01

absolut, für Tacho 160 mit Schnitt 130 bei 10 Liter im ST - das wäre schon fast eine kleine Sensation!

P.S. ich meinte ursprünglich konstant Tacho 130, nicht weniger aber auch nicht mehr

am 10. Juni 2008 um 8:51

130km/h konstant sind 9Liter machbar, habe ich selbst auf ösi-autobahnen probiert und geschafft.

Aber wer will das schon xD

Alles unter 10L Verbrauch ist meiner Meinung nach "Mineralöl"-steuerhinterziehung :D

*spass*

am 10. Juni 2008 um 15:35

zu dem muss man wohl den gelaufene kilometer von dem wagen wissen... wenn er nit eingefahren ist oder so. 

am 10. Juni 2008 um 15:48

Hab auch mal ausprobiert was meiner verbraucht wenn ich mal sparsam fahre.. Waren 130 km auf der AB bei Tempo 120.. Hat im Schnitt laut BC 8,4l verbraucht.. War schon ziemlich überrascht..

am 11. Juni 2008 um 20:43

Hallo,

also ich bin letzte Woche mit relativ konstanten 160 nach Stuttgart (Strecke insgesamt ca. 55 KM)

man kann den ST mit angehauchtem Gaspedal locker der Geschwindigkeit halten und verbraucht dann nur 8-9 L.

Die Strecke ist zugegeben ganz leich abschüssig aber zurück gehts ja logischweiße bergauf und da war es nicht anderst.

sobald man aber den großen zueh etwas drück geht der verbauch auf 13-14 liter und der Tacho auf 180 km :)

natürlich hab ich nur immer wieder auf den momentanverbauch geschaut, aber im schnitt waren es dann mit etwas stadtfahren 11,8 L/100 km.

Grüße

B.

Der ST ist im eingefahrenen Zustand bei Tempo 130 km/h im 6.Gang locker unter 10 Liter zu bewegen...

Wahrscheinlich hatte der Themen-Starter einen ziemlich neuen Vorführwagen zur Probe...die werden von den "Testfahrern" ja logischerweise fast nur getreten...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von schackes

Der ST ist im eingefahrenen Zustand bei Tempo 130 km/h im 6.Gang locker unter 10 Liter zu bewegen...

Wahrscheinlich hatte der Themen-Starter einen ziemlich neuen Vorführwagen zur Probe...die werden von den "Testfahrern" ja logischerweise fast nur getreten...

Wenn ich mich recht erinnere hatte der ST erst ca. 2500 km ...

am 13. Juni 2008 um 14:45

Versteh gar nicht, wie ihr es schafft, unter 10 liter zu bekommen?

Egal, ob ich im 6. Gang 130km/h fahre, ich hab immernoch 11-12L. Da Auto wurde nach vorschrift Eingefahren, hat jetzt 25000km und alle Inspektionen wurden gemacht.

Versteht mich nicht falsch, aber wisowill man es unbeding schaffen, unter 10 liter zu fahren?. Ich fahre meinen sowohl Autobahn als auch in der Stadt mit 13-14L, und das finde ich angemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Verbrauch ST bei Tacho 130 - nicht unter 10 Liter