Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:36

Guten Ihr Techniker

Ich habe auf der www.Hirsch-Performance.ch Seite gesehen,unter FAQ steht, (findet Ihr in der Händlerliste rechts), dass mit Diesel-Tuning mehr verbraucht wird und beim Benzin -Tuning weniger, wieso ist das?

Grüsse aus der schweiz

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juni 2007 um 7:32

nööö, der mein 175ps cab verbrauch ca 1.8l weniger asl der 150ps kombi meiner frau

am 10. Juni 2007 um 9:15

bei meinem ist der Verbrauch auch deutlich zurückgegangen ;)

am 10. Juni 2007 um 14:57

Hallo,

also bei aller Freundschaft, ich fahre 9-3 Bj 2005 Lim. Vector tid 175 PS, aber auf 7,7 l/100 km komme ich nicht, überhaupt nicht, da kann ich so schnell fahren wie ich will, soviel krieg ich nicht in den Motor. Lange Autobahnstrecken auch viel mit richtig Gas vielleicht 7,2 aber mehr nicht, aber zu Hause habe ich doch immer unter 7,0 weil ich von der Autobahn bis nach Haus immer noch mal 50 km Landstraße fahren muss.

MfG

Isenhagen

ich habe zwar nur 2.2 TiD mit Hirsch-Tuning und habe 145PS :), der Verbrauch ist bei mir gleich geblieben oder nur etwas nach dem Komma zurück gegangen, muss aber dazu sagen, das ich im gleichem atemzug von 17" auf 18" Felgen gewechselt.

am 10. Juni 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Isenhagen

Hallo,

also bei aller Freundschaft, ich fahre 9-3 Bj 2005 Lim. Vector tid 175 PS, aber auf 7,7 l/100 km komme ich nicht, überhaupt nicht, da kann ich so schnell fahren wie ich will, soviel krieg ich nicht in den Motor. Lange Autobahnstrecken auch viel mit richtig Gas vielleicht 7,2 aber mehr nicht, aber zu Hause habe ich doch immer unter 7,0 weil ich von der Autobahn bis nach Haus immer noch mal 50 km Landstraße fahren muss.

Zuerst mal fahr ich nen Kombi, der traditionell etwas mehr braucht und dann gebe ich immer Vollgas, egal ob Landstrasse oder Autobahn und nicht nur manchmal ein bischen. :cool:

Das Tuning ist auch grad erst frisch drin, wird sich also demnächst dann auswirken. :D

am 11. Juni 2007 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von geniuszuse

Zuerst mal fahr ich nen Kombi, der traditionell etwas mehr braucht und dann gebe ich immer Vollgas, egal ob Landstrasse oder Autobahn und nicht nur manchmal ein bischen. :cool:

Das Tuning ist auch grad erst frisch drin, wird sich also demnächst dann auswirken. :D

Das kann ich mit meinem nicht machen da fährt der einfach zu schnell, na ja, und im 2. Gang Vollgas, das liegt mir auch nicht

MfG

Isenhagen

am 11. Juni 2007 um 14:45

achwas so ein bisserl durchdrehende Räder hat doch was :D

am 12. Juni 2007 um 14:42

seh ich genauso ;)

und fahr mal über die A31, da siehste was du an spritverbrauch hinkriegt :D, also von meinem benziner 9-5 2.3t hätte ich auch nicht gedacht, dass der 28 l braucht bei vollgas... wenn man das dann mal ne halbe stunde durchzieht, is der tank schon ziemlich leer :/ hab auf jener fahrt von hamm,westf nach haren(ems) >16 l durchschnittsverbrauch gehabt. da sollte man mit nem diesel tatsächlich die 10 l grenze durchbrechen, denke ich.

Nach dem Tanken habe ich bei einer Nachtfahrt schon mal einen Verbrauch von 11,9 Liter ausgerechnet.

Man fahre einfach mit einem 1.9TiD Hirsch konstant 220 km/h (oder schneller) und dann klappt es auch mit den zweistelligen Verbräuchen. Beim 1,8t Hirsch (Benzin) werden es dann sogar 20 Liter (oder mehr).

2 stellige Verbräuche?

gibts wohl auch 1 stellige?

Mir unbekannt.

Hab ich Deinen Einwand jetzt richtig verstanden ...?

Beim Diesel gibt's auch einstellige.

Die 11,9 bezogen sich auf einen Diesel.

Sclumpf93

ich wollte damit sagen dass ich 1stellige Verbräuche bei meinem 93Cabrio Aero V6 (Benziner) leider nicht kenne :cool:

am 7. Juli 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von geniuszuse

achwas so ein bisserl durchdrehende Räder hat doch was :D

Mmmhh, dein Spritverbauch für einen 1,9 Tid ist schon sehr beeindruckend - ist vielleicht irgendwo ein Loch im Tank :D

Das ein Kombi etwas mehr verbraucht Aufgrund der Aerodynamik ist auch noch einleuchtend aber das man da mal gleich in den zweistelligen Bereich kommt ist schon mal ein bissi wunderlich. Im normalen Alltagsverkehr muss ich mich schon sehr anstrengen, dass ich überhaupt mal über 6l komme und bei einer rasanten Autobahnfahrt mit 230 gibts dann max. 7l.

am 7. Juli 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

Sclumpf93

ich wollte damit sagen dass ich 1stellige Verbräuche bei meinem 93Cabrio Aero V6 (Benziner) leider nicht kenne :cool:

Hallo Bob48

Du scheinst ja einen brutalen Bleifuss zu haben, oder liegt das an der Stoffmütze? :D Wenn man (zugegebenermassen mit wenig Spass) nicht auf der letzten Rille fährt schafft man auch eine 9 vor dem Komma, wenn mans übertreibt sogar eine 8, das ist dann aber Baustellenbegrenzung mit 80 im 6ten Gang... Und wenn man die Kuh fliegen lässat (dauerhaft über 180 im 6ten Gang) schafft man es gerade noch so knapp die zweistelligen mit der 1 auf der ersten Stelle zu halten... Müsstest Du nicht noch anständiger fahren weil Dein Auto noch nicht eingefahren ist? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen